Zahnriemenwechsel
Hallo,
Habe dieses Wochenende den Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert
Ich verwendete die L Markierung. Man sollte beim Spannungsrollen einstellen einige male auf den Riemen drücken damit sich der Zeiger richten kann sonst stimmt nach 2 Umdrehungen der Zeiger nicht.
Die 2 eingedichteten Schrauben der Wapu haben extrem gehalten.( Habe sie mit dem Heißluftfön angewärmt damit nichts passiert.(ein schraube der Wapu ist kürzer)
Motor musste öfter auf und ab.( Damit man die Spannrolle mit dem Drehmomentschlüssel anziehen kann muss der Motor ganz nach oben und nach Hinten!!(Achsschenkel auch anheben damit die Antriebswelle nicht beschädigt wird)
Die Führungsrolle vom ZR kann man durch ein Loch in Innenkotflügel lösen.(Radkastenverkleidung entfernen!)
Überlegen wie man den Motor entlüftet (die eine Entlüftungsschraube hilft nichts).Ich habe Kühlflüssigkeit eingefüllt und Warmlaufen lassen bis das Thermostat aufgemacht hat und dann nachgefüllt.(Denke da gibt es eine bessere Lösung, damit kein schaden entsteht!!)
ICH HABE HEUTE (19.12.2014) ERFAHREN DAS AUCH AM THERMOSTATGEHÄUSE EINE ENTLÜFTUNGSSCHRAUBE IST, DAMIT DÜRFTE DAS ENTLÜFTEN DANN KEIN PROBLEM MEHR SEIN.
(Dort wo der Flansch vom Kühlerschlauch mit drei schrauben am Thermostatgehaüse angeschraubt ist, müste die Entlüftungsschraube ca 1 cm höher als die rechte Schraube vom Flansch,am Thermostatgehäüse sein. Eine Schraube 8 mm Schlüsselweite.)
Habe nur ein Motorlager entfernt.
Den Dorn habe ich auf 69,5 mm gemacht (Da ging das Lineal leicht in die Nockenwellen)
Motor hört sich gut an, hoffe das es so bleibt
Gruß
Radlma