Was mich am neuen Logan II nervt

  • Ersteller Ersteller Tambi
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Dann habe ich bei meinem Glück gehabt. Da verstellt sich nichts, alles bombenfest :)
 
man muss zuerst die komplette türverkleidung entfernen um dann noch die "felgenschlösser" der lautsprecher zu knacken. erst dann ist ein diebstahl möglich :D

Ich weiß zwar nicht, was für "Felgenschlösser" das sind (normale Torxschrauben???) - aber wie oft muß man denn im Laufe eines Autolebens die Lautsprecher demontieren?

Das mit der Sitzlehnenverstellung sieht da schon ganz anders aus; wir müssen den Sitz jeden Tag 2x komplett neu einstellen - jeweils Wechsel von Fahrer zu Fahrerin und retour. Mangels Armlehne zwar kein großes Problem - dennoch wäre ein "umgekehrter" Einbau (also Fahrersitz-Lehnenverstellung links; Beifahrer rechts) sicher in der Produktion nicht teurer geworden, aber es wäre sicher ergonomischer.

Viele Grüße aus München
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wieviel Platz zwischen Sitz und Türholm ist. Kann auch nervig sein.
 
Upgrade MCV II - bezahlt und gratis

Habe gerade meinen endlich gelieferten Essentiel 1.2 inspiziert. Die zusätzliche Motorhauben-Dämmatte scheint sich zu lohnen: Er klang schon im Stand dezenter als ein Clio III ohne Dämmung. Preis mit 10 Stöpseln und 10% Kundenrabatt: 107 € + 5 € Einbau. Außerdem das Gepäckraumrollo ebenso mit Rabatt 110 €.

Außerdem gab's als Überraschung ein unbestelles Upgrade, das man beim Essentiel eigentlich auch gar nicht bestellen kann: quasi ein halbes Look-Paket mit Seitenschutzleisten und schwarzer Dachreling (ohne Nebellampen). Dazu die wohl bei Dacia inkl. 'reingelegten 4 Fußmatten mit LOGAN-Schriftzug und DACIA-Schriftzug-Türschwellenschoner. Vom AH eine Sanikasten/Warndreieck-Kombi. Preis immer noch 7990 €. Die 5-Jahresgarantie habe ich im Mai (software-bedingt) noch zum Sandero-Preis für 460 € gekriegt (Liste: 520).

Das Warten hat also gelohnt - nun wurde es aber auch Zeit: Mein 99er Mégane GT nimmt bei Feuchtigkeit kein Gas mehr an (Gaszuggestänge trocken gelaufen) und das ABS ist ausgefallen...

Tip zum Schluß für die Winterräder: Silberne Felgen kosten 10 €/Stck. weniger als schwarze (und passen auch besser zu den Essentiel-Teilradkappen).
 
Größerer Belastung? :o:o:o
Man sollte den Fahrersitz auch nur alleine benutzen :D:D:D:D:D:D

nichts deffekt,.... war schon beim alten mcv das gleiche spiel, können 100 andere das gegenteil behaupte, mir egal. :lol:


in der bedienungsanleitung steht nichts davon, dass der sitz nur alleine benutzt werden darf, allerdings während der fahrt schon, durch andere vorschriften geregelt.

also,.:lol:


gruß
 
Dann habe ich bei meinem Glück gehabt. Da verstellt sich nichts, alles bombenfest :)

Ja, weil du den Laureate hast. Deine Lehne verstellt sich mit Hebel und bleibt dann in der Position.
Die selbstverstellenden Lehnen sind alle mit Drehrad. Und das Problem ist nicht nur bei Dacia. Das hatte auch mein 2010er Skoda und davor der Escort.
 
Ich habe im Duster auch das Drehteil da verstellt sich garnix von selbst und ich schmeiße momentan mit dem ersten Winterspeck 116 kg in den Sitz und das seit März 2011.
 
Ja, weil du den Laureate hast. Deine Lehne verstellt sich mit Hebel und bleibt dann in der Position.
Die selbstverstellenden Lehnen sind alle mit Drehrad. Und das Problem ist nicht nur bei Dacia. Das hatte auch mein 2010er Skoda und davor der Escort.

Ich habe den Laureate, das ist richtig. Aber ich habe auch ein Drehrad zum Verstellen der Lehne. Kein Hebel... :)
 
Was kann der Designer des Innenraums dafür das du nur 1630 mm groß bist?
Wie oft in einem Monat verstellst du eigentlich die Rückenlehne?
Ein Tip...... mach dann einfach den Sitz nach hinten und bei einer Sitzhöhenverstellung ganz nach unten.

Ich verweise auf deine Signatur....
 
Ja, weil du den Laureate hast. Deine Lehne verstellt sich mit Hebel und bleibt dann in der Position.
Die selbstverstellenden Lehnen sind alle mit Drehrad. Und das Problem ist nicht nur bei Dacia. Das hatte auch mein 2010er Skoda und davor der Escort.

habe auch den laureate, sitzverstellung allerdings mit drehrad, bitte um aufklärung, ob das so stimmen kann, oder ??

90 kg kampfgewicht bei 180 cm reichen für eine zwar langsame aber dennoch bemerkbare, automatische verstellung. kkrebsine/bianca wird vielleicht nicht mit so viel gewicht die sitze malträtieren.

2 personen/einsitzbetrieb würde es wahrscheinlich noch schneller gehen?..:D

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Selbstverstellenden Rückenlehne hatte ich auch arge Probleme. Meine Lösung sieht man in meinen Foto-Alben B)

Soweit mir bekannt ist gibt es die Lehnenverstellung per Hebel nur im Basis. So war es zumindest meines Wissens beim Logan 1.
 
Von Hebeln und Drehknöpfen

Ja, weil du den Laureate hast. Deine Lehne verstellt sich mit Hebel und bleibt dann in der Position.
Die selbstverstellenden Lehnen sind alle mit Drehrad. Und das Problem ist nicht nur bei Dacia. Das hatte auch mein 2010er Skoda und davor der Escort.

Ich habe den Laureate, das ist richtig. Aber ich habe auch ein Drehrad zum Verstellen der Lehne. Kein Hebel... :)

Laureate 1 (2007) 110 Kg 174 cm 2 Drehknöpfe für Lehne und Lendenwirbelstütze (allerdings ist da schon scheinbar das Seil abgegangen)
Aber selbst verstellen tut sich da nichts.
Ein Hebel habe ich nur unter dem Sitz für Längst und Höhen Verstellung der Sitzfläche.
 
Laureate 1 (2007) 110 Kg 174 cm 2 Drehknöpfe für Lehne und Lendenwirbelstütze (allerdings ist da schon scheinbar das Seil abgegangen)
Aber selbst verstellen tut sich da nichts.
Ein Hebel habe ich nur unter dem Sitz für Längst und Höhen Verstellung der Sitzfläche.

nun, da scheint sich ja doch einiges verändert zu haben, keine lendenwirbelstütze im laureate mcv 2 mehr ,dafür das gleiche spiel wie im laureate mcv von 2012,.. zumindest meine erfahrung.

schade, dass es die lendenwirbelstütze bei mir nicht hat.

gruß
 
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