Was mich am neuen Logan II nervt

• Ersteller Ersteller Tambi
  • Erstellt am Erstellt am
Was mich nervt:
3.) An meinem Logan MCV ist nur auf der Fahrerseite eine Öffnungsklappe um an die Lampen der Nebler zu kommen. Die Beifahrerseite muss unten alles weg. Wie dumm ist das denn? Frage demnächst mal meinen Händler ob das ein Fehler beim zusammenbau war.

Nur um kurz zu berichten: "Der KFZler der Werkstatt meinte einfach er wisse es nicht aber wenn es so eingebaut sei dann gehört das so". Qualifizierte Antwort nenne ich das :rolleyes: Nach der Marke ist doch wurst, dann muss man eben alles abbauen... (Bringt der Werkstatt doch Geld)

Ich habe mir ganz "bewusst" für 13.800 Euro ein Stück Rumänische Billig-*** :) NEU gekauft....

5-7 Liter Verbrauch...läppische 30 Euro Im Jahr....

Es hätte auch ein Volks-verdummungs-auto zum völlig übersteigerten Wert
sein können...

Fahr das Ding....wenn es nach 5-7 Jahren abgerockt ist,kommt der nächste....

denn der alte wird ja mal zur Konservendose...gelle?

Der Schöne Schein des Wert-Erhaltes ist eine völlige Verarschung
der Konzerne...
Schau DOCH MAL HIN....

Rückruf-Aktionen bis ins Nirvana BEI FAU-WEH
und TOO-JOOTAR......

Die FETTEN FIRMEN LIEFERN heute nur halbfertige *** :) AB.....
und nebenbei stirbst du....wenn du die Dinger fährst....
:angry:

Nische is top...

uups...da war ich dann wohl ECHT mal sauer...<_<

...und nicht mehr wirklich nüchtern...:lol:

:argue2: :alcohol: .......:blink:...?

:lol:schwamm drüber

Ich habe mir ganz "bewusst" für 13.800 Euro ein Stück Rumänische Billig-*** :) NEU gekauft....

5-7 Liter Verbrauch...läppische 30 Euro Im Jahr....

Es hätte auch ein Volks-verdummungs-auto zum völlig übersteigerten Wert
sein können...

Fahr das Ding....wenn es nach 5-7 Jahren abgerockt ist,kommt der nächste....

denn der alte wird ja mal zur Konservendose...gelle?

Der Schöne Schein des Wert-Erhaltes ist eine völlige Verarschung
der Konzerne...
Schau DOCH MAL HIN....

Rückruf-Aktionen bis ins Nirvana BEI FAU-WEH
und TOO-JOOTAR......

Die FETTEN FIRMEN LIEFERN heute nur halbfertige *** :) AB.....
und nebenbei stirbst du....wenn du die Dinger fährst....

Nische is top...

Hallo Essenz,
ich bin auch genervt von der Lautstärke meines 1.2 MCV. Wo gibt es die Dämmmatten von denen Du sprichst un wo kommen die hin?
Fränki

Diese Mittelarmlehne!

Einzig die Mittelarmlehne ist wirklich "witzig" montiert. Zum Angurten greife ich über diese und raste das Gurtschloss ein, geht m.E. für mich am leichtesten.

Ist die Armlehne hoch geklappt,kommt sie mit dem Unterarm in Konflikt.

Ich weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat, hochgeklappt ist sie mehr im Weg, als ausgeklappt.

Etwas hakelig sind Schaltung (gewöhnt man sich) und Zündschloss.

Achja, die Hupe im Blinkerhebel, sollte heute nicht mehr sein.

Das war es auch schon. Am schlimmsten ist die MAL.

Ja, auch ich bin der Meinung, daß die Mittelarmlehne beim Anschnallen im Weg ist.
Gewöhnungsbedürftig sind die elektrischen Fensterheber an der Mittelkonsole, aber da haben wir uns schon daran gewöhnt.
Ansonsten können wir uns über unseren Logan TCe 90 nicht beschweren

Hallo Leute,
hab seit gestern den Logan MCV II - TCe 90 (90 PS) mit Prestige-Ausstattung.
Da wir im September Familienzuwachs :) bekommen, wurde gestern unser geliebter Renault Twingo gegen den MCV getauscht :):(

Von den Hebeln und Schaltern her hat sich zum Twingo nicht viel verändert (kommt ja alles von Renault)

-Was mich schon immer genervt hat, ist beim MCV auch nicht anders, die Hupe am linken Hebel, wie oft hab ich schon auf die Mitte des Lenkrads gehauen, wenn mal ne Hupe nötig war....und nix passiert, aaaaaaaaaaach ja, da war doch was ;-)

-Es ist auch schön, dass bei der Fahrersonnenblende ein Spiegel verbaut wurde, nur nervt, dass der Spiegel keine Abdeckung hat, ich bin nicht narzisstisch veranlagt und muss mich auch nicht noch während der Fahrt im Spiegel bewundern!

-Die große Antenne, ist nicht wirklich toll, hat da jemand schon nen adäquaten Ersatz gefunden?

-Obernervig war gestern, dass die komplette Navi-Radio-Einheit schon bei der Auslieferung defekt war *arrrggghhh*
Okay, der Händler kann dazu nix, den Umstand hat er mir schon vor der Abholung am Telefon erklärt, das Ersatzgerät kommt nächsten Dienstag, muss aber dann trotzdem Zeit vergeuden!

Ansonsten bin ich positiv von dem Billig-Kombi überrascht, bei dem nicht mal 1.0Liter Hubraum war ich sehr skeptisch, aber die Fahrt über Land und Autobahn war sehr angenehm :-)

Ahoi.

Seit 2 Tagen , 250km , alles soweit hervorragend und hochzufrieden. Aber:
+ diese Gurtschloß/MAL-Problematik ist echt ein Witz. Wenn ich alleine fahre geht es ja noch (mit der rechten Hand vom Beifahrersitz aus kommend), aber wenn der Beifahrer anwesend ist ... das kommt einem tätlichen Angriff gleich *gg*
+ noch bin ich in der Einfahr-Phase, aber ich fürchte, dass die Windgeräusche nerven werden (zumal sich bei eingeschaltetem Wischer in der oberen Position die Frequenz ändert)
+ das Schliessen der Heckklappe will auch noch geübt werden ... so praktisch der Innengriff auch ist ; das Umgreifen auf die Außenseite "flutscht" noch nicht
+ Bedienung Navi und Bordcomputer fühlt sich auch noch seltsam an, da sich mir manchmal die Position im Menü (z.B. nach Ausschalten Tempomat / erhaltener Anruf) noch nicht erschliesst

Alles in allem zum Großteil Dinge, die sich einschleifen werden, ist ja alles noch ganz frisch. Lediglich die Windgeräusche machen mir kleine Sorgen.

Gruß

@kki

Zulassung 03/14 - Ausstattung Prestige dci 90 eco2
bisher:
1. Mittelarmlehne völlig indiskutabel :o ,nach einer Woche ausgebaut und verkauft :D
2. MediaNav ohne TMC, GPS ungenau bzw. zu spät, in Ballungsräumen Radioempfang mit Störungen
3. Türdichtungen an Stosskante nicht verklebt
4. Lautsprecher billigster China Schrott, ausgetauscht
5. Was bitte macht die Hupe am Blinkerhebel ???? Geht gar nicht! Jetzt schon ein paar Mal in brenzligen Situationen aufs Lenkrad gedrückt - nichts! - achja Blinkerhebel - hmmm zu spät, grrrrrrr.
6. Eine Anblinkfunktion z.B. beim Spurwechsel wäre schön.
7. Blinkerhebel am Anfang sehr schwergängig, hackelig
8. Heckscheibenwischer mit Eigenleben - läuft manchmal noch, obwohl schon ausgeschaltet ?!
9. Die riesige Tankklappe könnte strammer schließen

Zuletzt bearbeitet:
Zu 3) Ich habe bei einer Probefahrt den Dichtgummi der Hintertür eingeklemmt. Generell waren sämtliche Dichtgummis bei genauerem Hinsehen stellenweise nicht richtig reingedrückt (Türen+Fenster) Nachdem ich sie über all angedrückt hatte war auch das Fahrgeräuch, das wie offenes Fenster klang geringer. Frage ist: lockert sich das dann ständig?? Hast du sie selber verklebt? Womit?
Zu 1) die Mittelarmlehne hindert beim Schalten und Handbremse ist gleich gar nicht möglich. Hat das je einer von Dacia mal selber probiert?? Bleiben nach dem Ausbau Löcher?

Ich bin Umsteiger vom Skoda Fabia und bin mehr als zufrieden. Klar ist er etwas lauter auf der AB, aber nach 2500 km habe ich das Gefühl, daß er etwas leiser geworden ist. Und die Tankklappe steht bei mir nach der Waschanlage immer offen. Ist das normal so? Ist ja keine richtige Spannung dahinter. An die Hupe im Hebel habe ich mich gewöhnt, beim Skoda hat das Drücken in der Mitte auch nicht immer funktioniert.... Ansonsten gibt`s nichts zu meckern. Was mich etwas wundert: Ich habe schon öfters über die schlechten Boxen des MCV II gelesen. Nun bin ich ja die Skoda/VW-Boxen gewöhnt und von Hause aus auf guten Klang aus. Der Beifahrer ist jemand, der selbst Musik macht. Unser MCV II "Arctica" ist ein EU-Wagen aus Tschechien. Unsere Boxen im Dacia sind sensationell gut! Ein toller Klang mit extrem tiefem, weichem Bass und klaren Höhen. Ohne Quatsch! Kein Knarzen, kein Scheppern. Nichts! Bauen die für CZ andere Boxen ein? Hatte mal einen Artikel gelesen, in dem jemand sich vorher Boxen wegen den schlechten Tests gekauft hatte, und danach völlig verärgert war, weil es umsonst war.
Ich habe höchstens ein leises Knacken im Bereich des Gurtschlosses beim Beifahrer. Kennt das jemand auch?

Leute, Leute, ich weiss nicht, was ihre vorher gefahren seid: Aber ein Huptaster im Blinkerhebel, das gehört zu einem Französischen Auto ohne wenn und aber dazu. Das war einer der grössten Stilbrüche, die Citroen gemacht hat, als sie das mit dem Xsara abgeschafft haben. Ein Franzose ohne Hupe im Blinkerhebel, mon dieu, das ist wie....Landwein ohne Glykol. Oder Zigeunerinnen aus der Camargue ohne Tripper...einfach nix, das auf Dauer einen bleibenden Eindruck beim Kunden hinterlässt.

Ist nicht wirklich schlimm. ( Das mit dem Hupenknopf im Blinkerhebel)
Nach kurzer Zeit der Umgewöhnung hat man´s raus......
Ist bei meinem Benz-Lkw übrigens genauso!

Und vorallendingen kann man dann auch mit der Gauloise zwischen den Fingern immer noch " lässisch ..upen!!! c´la vie...?

Tschau,
Murphy

Aber ein Huptaster im Blinkerhebel, das gehört zu einem Französischen Auto ohne wenn und aber dazu.
Na ja, Renault selbst hat das auch vor mindestens 15 Jahren abgeschafft. Mein Laguna I (Bj. 98) hatte sie zwar noch, aber zusätzlich schon eine "normale Hupe", der Laguna II (2002) dann schon nur noch die normale.

Mir war's egal, ich benutze sie idR ohnehin nie...

@Krtek: ich habe nach einigen Berichten hier auch mit dem Schlimmsten gerechnet, zumal ich miesen Radioklang noch aus meinen Laguna kenne. War dann aber sehr überrascht über den dröhnfreien, sauberen und satten Bass und auch ansonsten absolut ordentlichen Klang, egal ob Radio, CD oder USB. Und ich bin da ziemlich anspruchsvoll. Unserer ist auch ein tschechischer "Arctica", aber ob das wirklich einen Unterschied macht...?

Leute, Leute, ich weiss nicht, was ihre vorher gefahren seid: Aber ein Huptaster im Blinkerhebel, das gehört zu einem Französischen Auto ohne wenn und aber

Das Gute daran ist: Man kann Lichthupe und Hupe gleichzeitig geben.

Es fehlen dann aber noch die gelben Glühlampen ...
Gibt's die eigentlich noch?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.968
Mitglieder
73.675
Neuestes Mitglied
Günni.C
Zurück