Was mich am neuen Logan II nervt

  • Ersteller Ersteller Tambi
  • Erstellt am Erstellt am
@emilian, du verstehst den Spaß?
Aber im Ernst, bei dem Preis ist das Leistungsverhältnis wohl in Ordnung. Manches hätte man sicher genauso günstig, aber besser lösen können. Da stimmen wir sicher überein. Ich hab bisher mehrere Pkw-Modelle von Ford gefahren - was beim Vorgänger noch gut gelöst war, haben die beim Nachfolger verschlimmbessert. Bei den anderen Marken sieht es da auch nicht besser aus.

Und mal ehrlich - ohne diese Macken hätten wir hier nicht's mehr zu Posten und das wäre auch langweilig - was sollen wir dann mit unserer knappen Freizeit anderes anstellen?B)
 
Hallo,
Mich ärgert der Druckknopf der Kofferraumklappe. Ein echter Fingernagelkiller. Hätte man sicher besser lösen können.

LG
 
MediaNav:
- keine Albenübersicht
- keine Titelübersicht
- man kann sehr schwer zum zuvor abgespielten Lied springen, nur durch dauerhämmern der "Zurücktaste" klappt es mal
- es muss am Mobiltelefon hantiert werden, wenn man das Album wechseln möchte oder ein bestimmtes Lied sucht
- Telefon wird nicht geladen, wenn man es per USB Kabel anschließt


PS: Ich liebe das Auto trotzdem :wub:

Das hängt aber auch vom Mobiltelefon ab, welche Daten übernommen werden und welche nicht. Was bei Samsung funktioniert, geht bei Motorola noch lange nicht. Dass Dein Telefon über USB Kabel nicht geladen wird, ist seltsam. Bei mir funktioniert das mit dem Medianav und auch mit dem normalen Radio.

Grüße

Martin
 
MediaNav:
- keine Albenübersicht
- keine Titelübersicht
- man kann sehr schwer zum zuvor abgespielten Lied springen, nur durch dauerhämmern der "Zurücktaste" klappt es mal
- es muss am Mobiltelefon hantiert werden, wenn man das Album wechseln möchte oder ein bestimmtes Lied sucht
- Telefon wird nicht geladen, wenn man es per USB Kabel anschließt
Also ich höre meistens musik von meinem usb-stick. Da habe ich im medianav eine sehr schöne ordner- und titelübersicht. Beim betrieb mit dem handy ist das tatsächlich nicht wirklich komfortabel gestaltet. In meinem Fall handelt es sich um ein "Samsung Galaxy S Advance".
Das vor und zurück skippen funktioniert meines Erachtens sehr gut. Probier einfach mal das skip-rädchen auf der zum amaturenbrett zeigenden seite des bediensatelliten.
Dass zuerst an den anfang des aktuell laufenden songs zurückgesprungen wird war bisher bei allen meinen autoradios so. Finde ich auch sinnvoll.
Bei mir wird das handy auch geladen. Allerdings habe ich mir trotzdem einen zusätzlichen usb-adapter für den zigarettenanzünder gekauft, weil ja meist der usb-stick im radio steckt.
Ausserdem liegt bei den meisten autoradios am usb ausgang nicht der maximale strom an. Am zigarettenanzünder schon.

/edit:
Vielleicht lässt du an deinem handy auch zuviele verbraucher an. Bluetooth, wlan (auch wenn grade keine verbindung besteht suchen die ständig) und gps können gleichzeitig eingeschaltet so viel energie ziehen, dass dein handy vielleicht einfach mehr strom verbraucht als durch den usb-anschluss nachkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nicht so toll gelöst ist (vor allem im Pannenfall) ist der lange Dorn mit Gewinde als Halterung des Ersatzrades, der in der Reserveradmulde steht.

Wäre das besser gemacht, würde es reichen, den halben Kofferraum auszuräumen und man könnte das Rad schräg herausziehen.
So muss man fast den ganzen Kofferraum ausräumen, damit man das Rad über den Dorn heben kann.
 
Mich nervt...

Mich nervt:

- nur eine Intervallstufe beim Scheibenwischer (DerBaum, ich würde mich so freuen…)
- Hupe (bei mir am Blinkhebel, wenn man oft das Auto wechselt)
- Fehlende Abdeckung für den Schminkspiegel/Sonnenblende, lenkt unnötig ab (fahrerseitig, hab provisorisch `n Stück Pappe reingeklemmt)

Ich weiß, ich habe ein günstiges Auto aber schön wäre noch:

- Fensterheberschalter in der Tür
- Komfortblinker


Verzichten könnte ich hingegen auf:

- Schaltpunktanzeige
- Lenkradfernbedienung (klar wenn man’s hat nutzt man es gerne)
- „Rückfahrtscheibenwischerfunktion“
- Gurtwarnleuchte-/Summer
 
Hmmm , ihrgentwie bissel jammern auf hohem Niveau 😜 ihr seit doch probegefahren und einige Punkte kann man bei einer Probe Fahrt testen und somit weiß man zum größten Teil worauf man sich einlässt. Klar einige Sachen kommen erst im alltäglichen Gebrauch , aber Hey was soll's , das Auto fährt von a nach b , macht spass und war deutlich günstiger als andere markenmühlen wo auch nicht alles Gold ist was glänzt. Nix für ungut
Lg
 
Zufriedenheit, welch schönes unerreichbares Wort .
Ne spass , aber sind doch Kleinigkeiten, egal muss jeder selbst wissen wie hoch seine ansprüche für kleinen Preis sind
 
Moin,

kaum scheint die Sonne, stelle ich etwas fest, was mich tatsächlich etwas nervt: Sitzt meine bessere Hälfte mit einem hellen Oberteil auf dem Beifahrersitz, dann habe ich im MediaNav eine sehr starke Blendung. Für mich ist nahezu die Hälfte des Displays nicht erkennbar. Gibt es hierfür eine Lösung (nein, die Frau bleibt da und ich mag ihr auch nicht vorschreiben, was sie anzuziehen hat ;) )?

Schönen Sonntag,

Wolfgang
 
Also ich höre meistens musik von meinem usb-stick. Da habe ich im medianav eine sehr schöne ordner- und titelübersicht. Beim betrieb mit dem handy ist das tatsächlich nicht wirklich komfortabel gestaltet.
/edit:
Vielleicht lässt du an deinem handy auch zuviele verbraucher an. Bluetooth, wlan (auch wenn grade keine verbindung besteht suchen die ständig) und gps können gleichzeitig eingeschaltet so viel energie ziehen, dass dein handy vielleicht einfach mehr strom verbraucht als durch den usb-anschluss nachkommt.

Vielen Dank für den Tip. Hatte es noch gar nicht über den USB Stick probiert. Genau so hab ich es mir vorgestellt mit dem MediaPlayer :) Jetzt versteht er aber kein FLAC :lol:

Es ist weder WLAN noch GPS angeschaltet am Telefon. Ich hatte es sogar mal im ausgeschalteten Zustand angeschlossen (da leer), habe dann in einer halben Stunde 3% Akku gewonnen :-) Wenn ich es am PC anschließe und Daten übertrage, dann wird der Akku jedenfalls richtig geladen. Ich kaufe mir einfach, wie von Eiermann vorgeschlagen einen Zigarettenanzünder USB Anschluss.

Verzichten könnte ich hingegen auf:
- Schaltpunktanzeige
- Gurtwarnleuchte-/Summer

Stimmt, das wollte ich bei mir auch übernehmen. Gibt es überhaupt noch neue Autos ohne diese lächerliche Schaltpunktanzeige? Ob sich der Aufwand lohnt das Kombiinstrument ausbauen und die Lichter dafür zu entfernen? :-D


Und zu Dicker61 und Timy28:
Finde ich ein bisschen lächerlich eure Beiträge, wie meester001 es schon sagte: es geht hier um Dinge die einem nicht so gefallen, oder die man besser hätte lösen können. Es sagt niemand, dass man mit dem Auto unzufrieden ist, oder das andere Marken weniger Macken hätten.
 
Mann kanns auch andersrum sehen: Wenns nix gravierendes gibt, fällt halg der Kleinkram mehr ins Gewicht...^_^
 
Als Kleinkram würde ich das nicht bezeichnen:
Beim Reifenwechsel (Km-Stand 3900) bemerkt dass die Anlagefläche der Bremsscheiben vorne, beide vorderen Achsschenkel, die Radnabe innen beim Halbachsbolzen (oder wie auch immer das Teil heißt), und die hinteren Bremstrommeln stark rosten.
Dabei hat das Fahrzeug noch kein Streusalz gesehen!

Aber da ich kein Kind von Traurigkeit bin sieht das jetzt so aus:

Ja, die Fotouploadfunktion hier sollte verbessert werden...

Ist alles entrostet und gefettet <_<
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Beiträge
1.067.460
Mitglieder
74.197
Neuestes Mitglied
FsFM
Zurück