Was mich am neuen Logan II nervt

• Ersteller Ersteller Tambi
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

ja das denke ich auch. Der läuft einfach nicht mehr rund, als hätte der Lüftermotor eine richtige Unwucht. Bei mir wurde schon zwei mal nach geschaut, es wurde immer gesagt das Blätter drin waren. Somit musste ich schon knapp 60 Euro für den Austausch des Reinluftfilters bezahlen.

Aber da ich selber KFZ-Mechaniker war und sogar auf Renault gelernt habe, lass ich mich so einfach nicht mehr abfertigen.

Meine Diagnose ist einfach, das der Motor vom Lüfter defekt ist und dieser getauscht werden muss.

Das Problem mit dem Lüfter habe ich derzeit auch. Auf Stufe 3 wird er lauter und bei Stufe 4 geht das Geräusch in ein lautes dumpfes Brummen über, wobei das ganze Armaturenbrett und das Lenkrad vibrieren. Mein Freundlicher hat das überprüft und einen Lagerschaden am Lüftermotor diagnostiziert. Motor ist bestellt und wird auf Garantie ausgewechselt.
Uli

Beim ersten Anblick auf Dein Bild wurde mir sogar schwindelig.......:D
Ich hatte noch nie das Vergnügen mit einem Li.Lenker!

Bei mir geht manchmal das Abblendlicht aus, wenn ich den Blinker betätige. Man merkt es natürlich sofort, aber fährt ein paar Sekunden blind.

Gruss, Couscous

Bei mir geht manchmal das Abblendlicht aus, wenn ich den Blinker betätige. Man merkt es natürlich sofort, aber fährt ein paar Sekunden blind.

Das hatte ich auch. Hab dann im AH nen neuen Blinkerhebel verbauen lassen - natürlich kostenlos - seitdem keine Aussetzer mehr.

Was mich noch ein wenig nervt ist das sich in der Frontscheibe die Lüftungsschlitze spiegeln und das bei jedem Wetter. Bei nkeinem meiner alten Autos hat sich irgendwas dort so krass gespiegelt. Mich nervt das beim fahren sehr.

Türdrücker Kofferraum…

...wollte heute morgen vor der Arbeit noch schnell was aus dem Kofferraum holen (ca. -4°C).
Nach dem schwergängigen Hineindrücken des Drückers blieb dieser drinnen und die Kofferraumklappe verschloss nicht mehr.
Mit’n bissel Scheibenenteiser und dem Schlüssel war der Drücker schnell wieder herausgezogen, dennoch ein für mich hier ein erwähnenswerter Minuspunkt... .

...wollte heute morgen vor der Arbeit noch schnell was aus dem Kofferraum holen (ca. -4°C).
Nach dem schwergängigen Hineindrücken des Drückers blieb dieser drinnen und die Kofferraumklappe verschloss nicht mehr.
Mit’n bissel Scheibenenteiser und dem Schlüssel war der Drücker schnell wieder herausgezogen, dennoch ein für mich hier ein erwähnenswerter Minuspunkt... .

Nimmst mir nicht übel aber das stört dich? Dann darfst du dir nie wieder ein Auto kaufen. Das ist sowas von eine Kleinigkeit... Wichtig ist wenn Motor, Getriebe, Scheibenwischer und beleuchtungsanlage und alles andere vernünftig funktioniert.
Auch da kann man mit etwas Schmierung, vielleicht etwas fett, sicher einiges erreichen. Bei hoher Luftfeuchtigkeit mit anschließendem frost, kann das Auto ausserdem wenig dafür :D

Gruß Nils

Nimmst mir nicht übel aber das stört dich? Dann darfst du dir nie wieder ein Auto kaufen. Das ist sowas von eine Kleinigkeit... Wichtig ist wenn Motor, Getriebe, Scheibenwischer und beleuchtungsanlage und alles andere vernünftig funktioniert.
Auch da kann man mit etwas Schmierung, vielleicht etwas fett, sicher einiges erreichen. Bei hoher Luftfeuchtigkeit mit anschließendem frost, kann das Auto ausserdem wenig dafür :D

Gruß Nils
Deine Meinung... . Das Auto "persönlich" kann nichts dafür, die Konstruktion des Drückers schon.

meester,

und ich dachte, ICH wäre pingelig ...

Aber im vergleich zu Dir bin ich anscheinend ein gott der großzügigkeit ... ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.969
Mitglieder
73.676
Neuestes Mitglied
mtbiker12937
Zurück