Was mich am neuen Logan II nervt

• Ersteller Ersteller Tambi
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich habe meinen Logan jetzt 7 Monate, bin ihn bis jetzt 8500 km gefahren.... und mich nervt nix! Es rappelt und wackelt auch nichts.... !!!
Da es sich um ein LPG Modell handelt... fahre ich auch immer wieder gerne zur "Tanke".
Ich bin vom neuen Logan total begeistert....!! Immer wieder gerne!!

LG Lillibeth

Jetzt nach über 7000 km kann ich nur sagen:

Mich nervt außer der Mittelarmlehne beim Anschnallen absolut nichts.

Kein Klappern, nichts. Auto läuft super.

Daß ich mich beim Einsteigen etwas zusammenfalten muß (Rückenprobleme), dafür kann das Auto nichts (es ist das Auto meiner Frau).
Normalerweise fahr ich den Dokker, aber auch hier:

KEINE PROBLEME

Hallo Tambi,

ich habe nach knapp einer Woche die Mittelarmlehne meines MCV II entfernt, da ich mit meinen nicht ganz so zarten Händen das Lehnen - Verstellrad kaum erreichen konnte. Nach dem hochklappen er Armlehne störte sie auch nicht mehr beim an-/abschnallen, dafür konnte man sich am Unterarm herrlich verletzen. Dieses Teil ist eine absolute Fehlkonstruktion. Seitdem habe ich für wenige Euro eine Abdeckung am Ende der Mittelkonsole, in der die Fensterheberschalter der hinteren Fenster eingebaut sind. (Originalteil).
Sollte ein Dacianer dennoch keine Probleme haben, kann er mich gerne anschreiben und die Mittelarmlehne gegen Erstattung der Paketkosten von mir geschenkt bekommen.

Gruß
Werner Decker

Mal ne Frage: Ist die Mittelarmlehne star? Der Suzuki Spash von meinem Weib hat auch eine, die ist klappbar, sodas man ans Gurtschloß dran kommt....

Ja, die MAL macht auch beim MCV I den Zugang zum Sitzverstellungsrad schwieriger.

Aber intuitiv habe ich dann gleich von Anfang an, mit der rechten Hand "hinter" die MAL gegriffen, denn von dort aus kommt man gut an das Handrad und es geht ohne Verrenkungen.

Meine ist direkt bei Abholung vom AH auf meinen Wunsch ausgebaut und die Originalblende für die el. Fensterheber eingebaut worden.!!

Mein AH sagte lieber behalten, weil beim Verkauf Teil der Prestige Ausstattung?!:rolleyes::rolleyes:

Nichts nerft mich an dem Auto !!!!

weil genau geprüft vor kauf - nicht nur einmal Probegefahren
und und und

ich gebe doch nicht 15k € aus und stelle dann hinter her fest ohhh das gefällt mir aber nicht

klar Langzeit Test konnte ich auch nicht machen vor dem kauf .

Mal ne Frage: Ist die Mittelarmlehne star? Der Suzuki Spash von meinem Weib hat auch eine, die ist klappbar, sodas man ans Gurtschloß dran kommt....

Die Mittelarmlehne ist nach oben klappbar. Ich komme allerdings ohne Probleme an den Gurt, am besten wenn man mit dem rechten Arm über die Mittelarmlehne greift. Nein, ich muss mich dabei auch nicht verrenken.

An die Sitzlehnenverstellung kommt man auch leicht wenn man weit hinten sitzt. Wenn man weiter vorne sitzt, blockiert das starre Mittelarmlehnengestell den Zugang.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Sandero Stepway. Was mir dennoch nicht so gut gefällt, sind folgende Dinge:
  • Keine Funktion des Scheibenwischers zum "Einmal-Wischen". Es gibt nur die Funktion Intervall und Dauerfunktion
  • Hakelige Schaltung mit langen Wegen
  • Schwache Bremsen
  • Am Tag schlecht ablesbare Instrumente
Das war es auch schon. Ich freue mich auch nach 3 Monaten immer wieder, mich hinters Steuer klemmen zu dürfen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Sandero Stepway. Was mir dennoch nicht so gut gefällt, sind folgende Dinge:
  • Keine Funktion des Scheibenwischers zum "Einmal-Wischen". Es gibt nur die Funktion Intervall und Dauerfunktion
  • Hakelige Schaltung mit langen Wegen
  • Schwache Bremsen
  • Am Tag schlecht ablesbare Instrumente
Das war es auch schon. Ich freue mich auch nach 3 Monaten immer wieder, mich hinters Steuer klemmen zu dürfen.

Die Instrumente kann man nachträglich beleuchten. Sieh mal hier nach:
https://www.dacianer.de/forum/einba...chten-zentralelektrik-gen-ii.html?postcount=1

Würde es eine gute Lösung aus dem Zubehör geben, wäre die MAL das Erste was ich tauschen würde.

Hält zwar den Arm in Auflageposition, aber abstützen oder größeren Druck ausüben darf man nicht.

Ich finde die MAL sehr filigran, da sollten andere Materialien her (stabiler, mit Stoff/Kunstleder, stärkere Konsole

Derzeit nervt das Kupplungspedal, denn es quietscht bei niedrigen Temperaturen.

Hat sich das Material ausgedehnt (Heizung), quietscht es wenigstens nicht mehr.

Danke für den Hinweis. Diese Möglichkeit ist mir bekannt, jedoch nicht so wichtig. Nur weil mich etwas stört, macht es die Sache noch lange nicht schlecht. Auch möchte ich am Fahrzeug nichts ändern.

Das quietschende Kupplungspedal wurde ebenso mit Teflonspray beseitigt! :)

Ja, unser Dacia braucht liebevolle Pflege und steht auf Kosmetik. :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.968
Mitglieder
73.675
Neuestes Mitglied
Günni.C
Zurück