Was mich am neuen Logan II nervt

• Ersteller Ersteller Tambi
  • Erstellt am Erstellt am
Da es heute wieder ziemlich kalt und ungemütlich draußen ist, habe ich mich mal hingesetzt und ein paar Filmschnipsel zusammengefügt. Das Thema passt prima in diesen Thread. Ist natürlich nicht "kriegsentscheident" aber vielleicht für den ein oder anderen interessant. Zur Not dient es einfach der Unterhaltung :D

Sehr gut gemacht. Ich finde den Spiegel an dieser Stelle ebenfalls sehr irritierend.

Nerven würde ich jetzt zwar nicht sagen aber unschön sind die NICHT beleuchteten Tempomatknöpfe am Lenkrad. Das stört auch nicht bei der Bedienung aber optisch würde es besser aussehen.

Gruß aus Dresden

Da es heute wieder ziemlich kalt und ungemütlich draußen ist, habe ich mich mal hingesetzt und ein paar Filmschnipsel zusammengefügt. Das Thema passt prima in diesen Thread. Ist natürlich nicht "kriegsentscheident" aber vielleicht für den ein oder anderen interessant. Zur Not dient es einfach der Unterhaltung :D

Viel Spaß beim ansehen.
Gruß, LoganFan

Coole Sache. Ab 10€ gibt es ein Paar Sonnenblenden mit Spiegel und Spiegelklappe in eBay. Spiegel ausbauen und in Dacia Sonnenblenden einbauen. Das wäre mal ein Versuch wert.
Vielleicht gibt es auch Blenden mit Spiegelklappe, die sich fast 1:1 austauschen lassen. Von den Aufnahmen sind viele identisch, die Abstände der Aufnahmen könnten allerdings ein Problem sein.

Was mich am Logan MCV 2 nervt:

Die gefühlte ewige Wartezeit...
Mehr kann ich noch nicht sagen :D

SG
Manuel

Lese ich diesen Thread

https://www.dacianer.de/forum/softw...tralelektrik-gen-ii-diskussionsthread-31.html

denke ich das es kein "Luxusproblem" ist... .

Ich könnte eher auf den Gurtwarner oder den Heckscheibenwischer der sich beim Rückwärtsfahren aktiviert verzichten.

War eigentlich ein kleiner Scherz...aber ernsthaft: so ein einstellbares Scheibenwischerintervall ist nett ( habe das im Beetle Cabrio sehr geschätzt), aber eben auch verzichtbar...und für wen es nicht verzichtbar ist, der kann es ja nachrüsten. Ging mir z.B. mit der Leseleuchte hinten für meine Tochter so, für mich unverzichtbar...so wie vernünftige Lautsprecher, Verstärker und manches andere. Jeder, wie er es braucht...

Gruß
Thomas

Mein Logan MCV 2 Prestige ist ein EU Fahrzeug aus Rumänien. Zu meinem Erstaunen musste ich bei der Abholung heute feststellen, dass in Rumänien ein Spiegel in der Fahrer-Sonnenblende nicht benötigt wird. Es ist nämlich keiner verbaut.

Somit muss ich zumindest den Spiegel in der Blende nicht abdecken. Hätte nie gedacht, dass ich mich über eine Minderausstattung fast ein bisschen freuen kann ... ;)

Allerdings ist die Leseleuchte ohne Spots, das hat mich dann doch ein bisschen verwundert. Dachte eigentlich, dass alle Prestige eine Leseleuchte mit Spots hätten. Das hat mich dann schon ein bisschen genervt, da mir das bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist. :huh:

Ich habe den normalen Logan 2 aus RO und trotzdem einen spiegel an der fahrersonnenblende. Innenraumbeleuchtung ist normal, wuesste jetzt nicht was es da fuer unterschiede geben soll.

Eben, meine Sonnenblenden hat keinen Innenspiegel und die Innenbeleuchtung ist nur eine Funzel mit Schalter.
Beim Öffnen der Türen leuchtet halt nur diese Funzel statt zusätzlich die Spots, die eben bei mir nicht verbaut sind. Da habe ich wohl die Arschkarte gezogen.

Da habe ich wohl die Arschkarte gezogen.

Oder auch nicht, denn hier kannst Du relativ einfach Abhilfe schaffen, sofern gewünscht, und die verbaute Leuchte ohne Leselampen gegen eine solche mit Leselampen austauschen.

Bestellbar z.B. hier:

Original Renault / Dacia Innenraumleuchte mit Fahrer- und Beifahrer Leselampe-8200073234

Die habe ich selbst auf der Nachrüstliste, sofern mein bestellter Sandero Celebration die Leselampen nicht schon verbaut haben sollte.

Gruß
René

Zur Not dann einfach die eingebaute(n) Funzel(n) gegen LED tauschen, die helleres Licht geben. Das geht genauso per Plug&Play wie der Tausch der ganzen Leuchte, wenn man die ganzen Kosten nicht scheut.

https://youtu.be/MGeZB59ciRI

Gruß
René

Zur Not dann einfach die eingebaute(n) Funzel(n) gegen LED tauschen, die helleres Licht geben. Das geht genauso per Plug&Play wie der Tausch der ganzen Leuchte, wenn man die ganzen Kosten nicht scheut.

https://youtu.be/MGeZB59ciRI

Gruß
René

Ich wette mit Dir,das dieser Ledmüll bei dem schon entsorgt ist.....
Die gleichen hatte ich auch,mehrmals gewechselt,immer nach ca 3 Monaten viel eine nach der anderen Led aus!
Die werden in diesen Fassungen zu heiß,keine Kühlripppen,kein kühlender Fahrtwind...
Jetzt hab ich seit 1,5 Jahren Leds drin die einen Alukühlkörper mit Rippen haben,und seit dem nix Problem mehr!:D

10er SMD LED, Glassockel T10 LEDW5W, CAN-bus, weiss, offroad

Ich wette mit Dir,das dieser Ledmüll bei dem schon entsorgt ist.....
Die gleichen hatte ich auch,mehrmals gewechselt,immer nach ca 3 Monaten viel eine nach der anderen Led aus!
Die werden in diesen Fassungen zu heiß,keine Kühlripppen,kein kühlender Fahrtwind...
Jetzt hab ich seit 1,5 Jahren Leds drin die einen Alukühlkörper mit Rippen haben,und seit dem nix Problem mehr!:D

10er SMD LED, Glassockel T10 LEDW5W, CAN-bus, weiss, offroad

Wow, nicht schlecht, aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. :o

----------

Das dürfte sich mit der zusätzlichen Leselampe auch nicht ändern, bei mir lässt die sich nicht über die Tür anschalten.

In dem Video von LZparts schon, oder täusche ich mich da?

Das hast Du recht,aber nur dann hast Du die Chance das die Dinger ihre vielgepriesene Lebensdauer auch erreichen.
Ein bischen Jekk(kölsch für verrückt) muss man schon sein.....:D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.968
Mitglieder
73.675
Neuestes Mitglied
Günni.C
Zurück