Was mich am neuen Logan II nervt

• Ersteller Ersteller Tambi
  • Erstellt am Erstellt am
Dacia hat am Zündschloss keine “Serviceposition“, in der nur das Radio geht.
Einfach Zündung aus und Radio wieder einschalten.

Genauso. Allerdings stellt sich das Radio nach einiger Zeit aus.

Ja, nach etwa 15 Minuten und das ist auch gut so.

Übrigens, man kann Alles zu einem Problem deklarieren. Ich könnte jetzt einfach behaupten, dass mir die Rückspiegel zu klein , der Schalthebel zu lang, das Lenkrad zu groß ist etc.

Irgendwie müssen die Konstrukteure und Techniker, einen Mittelweg für Alle ausklügeln und das geschieht nur, mit einer feststehenden Lösung, sonst müsste man - wöchentlich - nach einzelnen Bewertungen, die Konstruktion und die Funktion verändern.

Natürlich hat man nicht die Möglichkeit, vor Kauf, den Langzeit Praxistest zu machen.

Ich finde das Auto - nach wie vor - gut (Bis auf die MAL). ;)

Wenn ich das Fahrlicht bzw. das Standlicht einschalte leuchtet auch die Kofferraumbeleuchtung!
Ist das normal??

Sollte nicht sein, wenn es kein neues "Komfort-den-keiner-braucht" ist.

Ich habe es nochmal ausprobiert: Kofferraum auf, Kofferraumbeleuchtung an. Kofferraum zu: aus!
Zündung an, Motor an: brennt nicht!
Standlicht eingeschaltet: Kofferraumbeleuchtung auch an! Brennt auch bei Fahrtlicht!

Heute beim AH gewesen!! Bei Sonnenschein und leichten Minusgraden kein Problem aber abends bei minus 11 Grad das selbe Problem: Fahrzeug angelassen: Kofferraumbeleuchtung aus! Licht eingeschaltet: Kofferraumbeleuchtung an! Ausgestiegen Kofferraum auf und wieder zugemacht: Kofferraumbeleuchtung aus!
Motor ausgestellt, wieder angemacht und Fahrtlicht eingeschaltet: Kofferraumbeleuchtung wieder an!!

Heute beim AH gewesen!! Bei Sonnenschein und leichten Minusgraden kein Problem aber abends bei minus 11 Grad das selbe Problem: Fahrzeug angelassen: Kofferraumbeleuchtung aus! Licht eingeschaltet: Kofferraumbeleuchtung an! Ausgestiegen Kofferraum auf und wieder zugemacht: Kofferraumbeleuchtung aus!
Motor ausgestellt, wieder angemacht und Fahrtlicht eingeschaltet: Kofferraumbeleuchtung wieder an!!

Was zeigt die Tür offen Anzeige?
Ich tippe auf einen falsch eingestellten Türkontakt an der Klappe.

Was zeigt die Tür offen Anzeige?
Ich tippe auf einen falsch eingestellten Türkontakt an der Klappe.

Anzeige zeigt nichts an
Nachtrag: Als ich in der Werkstatt war, hat es komischerweise funktioniert! (War da ja nicht so kalt)
Gestern Abend von der Arbeit weggefahren (-10 Grad) war das Problem wieder vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Einiges nervt, stimmt:

1. Bluetooth verbindet unzurverlässig und langsam
2. Hakeliges Getriebe
3. keine Klimaautomatik
4. Wasserflaschenablage zu klein und direkt hinter dem Knüppel deplaziert

Das war es aber schon auch. Luxusprobleme in einem Dacia :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.968