Weitere E-Autos in Planung

Die jährliche Fahrleistung spielt doch keine Rolle. Er möchte elektisch unterwegs sein.
Sein Fokus ist der Renault 4-E tech. Wie und wann er es umsetzt entscheidet er selbst.
Ob er den dann bar bezahlt von seinem Guthabenkonto oder finanziert oder Least kann uns doch egal sein. Sein Focus lag nun mal auf einen Dacia. Da Dacia außer dem Spring in naher Zukunft nichts anbieten, liebäugelt er mit einem Renault 4-Etech.
Treffend formuliert -danke!
Es ist einfach auch so, daß mir die allermeisten Stromer einfach nicht gefallen, nach einem R5 würde ich mich auf der Strasse sicher nicht umdrehen.
Aber der R4e ist einfach anders, irgendwie schön und praktisch zu gleich und mit einem Preis vor voraussichtlich unter € 30.000.- auch bezahlbar.
Mit Leasing kann ich mir nur schwer anfreunden, @Rostfinger möge es mir verzeihen - etwas daß ich regelmässig nutze soll auch mir gehören (oldschool eben, bin ü50). :)
Vom Autohaus kam die Info, daß ich frühestens in sechs Wochen nochmals wegen Details zu Preis und Lieferterminen etc. anrufen soll. Also alles noch ganz entspannt, und wie gesagt, Spring und LoganMCV sind ja noch am Start ...
 
Bei uns steht schon einer, gestern gesehen
Ich hab letzte Woche auch schon einen R5 hier beim Autohaus in meiner Nähe gesehen.
Fotos siehe Anhang.

Wäre ein schönes Auto, aber wie ich schon zuvor geschrieben habe, warte ich lieber noch ab.
Vielleicht greif ich dann in ein paar Jahren zu, dann kann man schon sehen ob der R5 in meine engere Wahl kommt...

Die Optik des R5 polarisiert auch in meinem Freundeskreis.
Generell wird man sehen wie sich der Markt für Elektrofahrzeuge entwickelt.
Und davon wird es auch abhängen ob es einen elektrischen Sandero4 geben wird...
 

Anhänge

  • Renault 5_Front.webp
    Renault 5_Front.webp
    149,1 KB · Aufrufe: 16
  • Renault 5_Heck.webp
    Renault 5_Heck.webp
    163,4 KB · Aufrufe: 16
@LoganMCVSCe75
Mit 5Tkm p.A. wird ein Neuwagen pro km einfach sehr teuer.

Wie viel fährst du mit dem Spring und lassen sich da realistisch Kilometer umlegen?

Du magst die Idee des Leasing evtl. nicht, doch gerade beim MG4 wird es günstig, wenn man viel fährt, da MG bei dem Angebot draufzahlt.
 
Mit dem Spring fahren überwiegend Frau und Tochter, ich nutze ihn wenn es gerade passt auch gerne.
KM-leistung im Jahr ist etwas höher, aber immer noch unter 10.000.
Was meinst du mit "realistisch Kilometer umlegen", bitte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, bei der Jahresfahrleistung lohnt es sich eher weniger. Ich meinte damit, möglichst Kilometer auf den MG4 umzulegen, um eben günstigere Kilometerkosten zu bekommen.

Ein Beispiel
Mit 5Tkm p.A. zahlst du 159€ im Monat
Mit 30Tkm p.A. zahlst du 219€ im Monat

Ergo wird es pro Kilometer günstiger, wenn du mehr Kilometer auf dem MG4 hast. Das Auto lohnt sich jedoch nur im Leasing, da der Wertverlust absurd hoch ist.

Die Raten sind jeweils ohne Anzahlung und Schlussrate.

Wie teuer die einzelnen Stufen dazwischen sind, weiß ich nicht.
 
5000 p.a. ist ja nicht gerade üppig
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was kosten denn 10000
 
@LoganMCVSCe75

Hat dir dein Händler denn schon nähere Vorabinfos zum R4e geben können?

Also Motoren,Akkugrößen usw?

Wäre mal interessant ob R4/R5 da nahe beieinander sind bis auf die Karosserie.

Zum R5 ist das ja alles bekannt,da rollen die ersten ja langsam.

Für den Sandero IV in einer E-Variante kann man wohl einen etwas schwächeren Motor erwarten wie bei den Renault Modellen und ich denke mal nur den kleineren der beiden Akkus.

Man wird sicher,wie bisher auch,darauf achten einen gewissen Abstand zu wahren.
 
@Stefanvde dies wurde bereits seitens Renault/Dacia, so kommuniziert. Reichweite und Leistung werden mehr/höher als beim Spring, um ein vollwertigen Stromer anzubieten. doch wird es keine Reichweite und Leistungsrekorde oder Überflieger geben, um die Preise nicht Übermaßen zu strapazieren.

Es wird wohl ein vernünftiger Kompromiss werden. persönlich würde ich mir schon sowas um die 320-420 KM und Runabout 120-140 PS wünschen. Damit könnte ich, bei einem E-Sandero, gut leben. Das sollte auch recht realistisch die Entwicklung an Effizienz und Preis der Komponenten gerecht werden. Alles drüber hinaus würde mich positiv überraschen
 
Früher oder später wird auch Dacia die gesamte Palette mit E-Antrieb anbieten müssen. Ich befürchte allerdings, dass das bei Dacia noch sehr lange dauern wird, allenfalls zu lange.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.250
Beiträge
1.066.552
Mitglieder
74.143
Neuestes Mitglied
Sebi165
Zurück