Welche Farbe habt ihr bestellt?

alex1001

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia duster
Soo, da ich noch keinen Thread in der Richtung hier gefunden habe, wird er jetzt aufgemacht. :)

Welche Farbwahl habt ihr bei eurem D3 getroffen ?

Meine Bestellung: Zeder Grün ..

Wobei ich bis zuletzt nicht sicher war ob ich Silber nehmen sollte xD .. War ein knappes Rennen zwischen den beiden Farben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja der ist aber generell für bestellungen .. meiner soll nur die farbwahl betrachten und diskutieren :)
 
Meine Favoriten waren
1. Terracotta Braun
2. Zeder-Grün

Bestellt: Zeder-Grün - Journey TCe130 2X4

Weil: Das AH hatte hier schon einen Vorläufer, der schnell verfügbar war/sein soll. Alle anderen frühverfügbaren waren in Farben, die für mich rausgefallen sind. Ein Terracotta-Brauner währe erst im Oktober verfügbar gewesen.

Nachdem ich nun einige Bilder von Usern gesehen habe bereue ich es nicht und bin froh den Zeder-Grünen bestellt zu haben. Das Terracotta-Braun sieht auf den echten Fotos nicht so toll aus wie im Konfigurator.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich hab zeder Grün schon im Konfigurator genial gefunden und mein AH hatte einen extreme in der Farbe stehen und da wurde ich nochmal darin Bestätigt ..

Silber finde ich halt auch gut da es so cyberpunkig aussieht.. aber „panzer“ muss grün sein xD
 
Ist ja witzig @alex1001

Bei mir war es genau umgekehrt, ich schwankte lange Zeit stark zwischen zeder-grün / oxide-grün (AT) und dolomit-grau / schiefer-grau (AT) ... und das fand seinen Anfang schon damals beim Jogger, heißt ich schwankte wirklich lange zwischen beiden Farben, zuerst am Jogger, später beim Duster - auch damals wählte ich letztlich das grau.

Aber das zeder-grün / oxide-grün wirkt einfach mit Extreme Kupfer Elementen am Schönsten - dieser Kontrast ergänzt sich genial, passt zu keiner Farbe besser und harmoniert einfach mehr als die Grau-Akzente der Journey Ausstattung - diese wiederum stehen dem dolomit-grau / schiefer-grau perfekt und ergibt einen rundum stimmigen Look für meinen Geschmack.

Letztlich landete ich immer wieder bei diesem, daher wurde es auch das dolomit-grau / schiefer-grau, denn es lässt ihn elegant wirken, betont seine wunderschönen Linien/Kanten (nicht nur der Motorhaube, auch die Lufthutzen vor Vorderrädern, Dachspoiler, usw.) und die Gefahr sich von Farbe abzusehen halte ich für am geringsten - Fluch und Segen einer "Nicht-Farbe" da sie natürlich zur Tristesse im Straßenbild beiträgt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal anhand der aktuellen Bestelliste #1.865 die beliebtesten Farben der derzeit 83 Bestellungen:

1) 24 x Sandstone Aufpreis 650 €
2) 17 x Zeder-Grün in A Oxide Grün Aufpreis 650 €
3) 13 x Dolomit Grau in A Schiefer Grau Aufpreis 650 €
4) 10 x Arctis-Weiß kein Aufpreis
5) 9 x Safari-Grüngrau in A Kaki Grün Aufpreis 550 €
6) 5 x Perlmut-Schwarz Aufpreis 650 € (erst ab Juni bestellbar gewesen)
7) 4 x Terracotta-Braun Aufpreis 650 € (erst ab Juni bestellbar gewesen)
---------------------------------
82 x D3 da @meisterlb keine Farbangabe hat
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hmm ich überlege auf dolomit grau zu wechseln xD … noch ist das flexibility end nicht erreicht.. das ist im september .. ich schwanke noch
 
Ich kann nur für mich sprechen... aber jedes mal wenn ich bei Farbe mal wieder schwanke und dann den D3 in dolomit-grau wieder betrachte - legt sich mein Zweifel und eine angenehme Zufriedenheit bzw. Beruhigung setzt wieder ein, so wie bei keiner anderen Farbe - das ist dann immer für mich Bestätigung, das ich richtig wählte.
 
Ein wechsel vor dem flexibility end zieht ja keine Lieferverzögerung nach sich nehme ich an :)
 
Bei mir kamen nur Zedergrün oder Weiß in Frage
Am Ende war mir aber keine Farbe den Aufpreis wert.
 
Ich wollte zuerst laut Konfig. Das Safari grün.
Zum Glück ist 2 Tage bevor ich ins AH bin, mir ein Jogger in der Farbe entgegen gekommen und real fand ich die Farbe dann nicht mehr ansehnlich.
Wollte auch bissl Geld sparen da ich EIGENTLICH nur max 20k ausgeben wollte :lolat:
Aber dann bekam ich vom AH so ein gutes Angebot für meinen 11j alten BMW X1 mit 235tkm, dass ich mit das volle Programm leisten konnte.
Journey TCe 130 4x2 inkl Winter und City Paket in SANDSTONE.
 
Wenn safarigrün matt wär wärs meine farbe der wahl geworden .. am liebsten hätt ich ihn ja in steingrauoliv Ral 7013 :)
 
Ich habe sehr sehr lange zwischen dolomit-grau metallic und zedergrün-metallic geschwankt - und dann meinen D3 in Zedergrün bestellt. Und ich bereue meine Wahl nicht: Es sieht einfach toll aus - bei jedem Wetter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.164
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück