Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Ja der carlinkit 4.0 hat einen auch zum laden
Ich android kann mich aber nur über carplay verbinden
Das einzige was nicht geht ist die sprachsteuerung
Gibt's es dann auch einen der alles kann? Laut Beschreibung sollte da eigentlich die Sprachsteuerung funktionieren.
 
An meinen 2022er Facelift Radio getauscht das ich WiFi habe, zwecks Android carplay, wollte nicht ständig ein Kabel rumhängen lassen...
Und den Schaltknauf mit schwarzen Rand gegen den mit silbernen Rand getauscht...

Das nächste ist die webasto Evo5 standheizung und dann kommt die Haifischantenne wo in Wagenfarbe lackiert wurde drauf, die Scheiben müssen auch noch dringend getönt werden... dann mal schauen wie es weiter geht :think:

War das Design schon so oder kann man das irgendwie nachträglich ändern? :) Habe nämlich noch das alte Design…
 
am Facelift isses normal, am 22er model vor dem Facelift ist es das bunte
 
@mr-stepway: nebenbei, nenn es bitte nicht mehr "2022er Facelift". Facelift für Sandero 3 wird es erst ab 2024 geben.
 
Und was soll es dann sein ?
Anderer Kühlergrill, Schriftzug auf der heckklappe, chromteile an der Front durch schwarze Teile geändert, schaltknauf wurde auch geändert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und sonst noch ein paar kleinigkeiten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach, ich vergaß, die spiegelkappen sind nicht mehr in wagenfarnmbe , der unterfahrschutz vorne und hinten was normal Silber ist... ist jetzt alles dunkelgrau...
Ich habe ja beide
 

Anhänge

  • Screenshot_20221228_200858_Gallery.jpg
    Screenshot_20221228_200858_Gallery.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 113
Wie und wo befestigt ihr den Carlinkit an eurem Stepway? Wäre um Tips mit Bilder sehr dankbar. Würde ihn gerne so verbauen das ich mit ihm auch gleichzeitig mein Smartphone laden kann und am besten in der Position wo der originale Handyhalter ist. Vielen Dank schonmal im voraus.
 
@mr-stepway : Einfach nur Identitätsänderung und Kostensenkung.
Dacia hält, wie viele andere Hersteller, an 8jährige Zyklen für neues Modell, dann nach 4 Jahre ein Facelift. Beim Facelift sind die Designänderungen nicht so offensichlich wie bei Modellwechsel, aber die sind dort, und wahrnehmbar.
Logan war 2004, 2012 und 2020, mit Facelifts dazwischen, 2008 und 2016. Sandero ebenfalls, nur daß Sandero erst 2008 erschien, gleichzeitig mit Logan 1 Facelift (kannst auf Wikipedia die Modelle ansehen). Nur der Duster ist ein wenig aus diesem Zyklus gesprungen, weil es erst 2010 erschien (2010-2013-2017-2021). Was dieses Jahr erschien sind nur die Logoanpassungen für alle Modelle, inklusive Kühlergrill, Beschriftung, usw. Das entspricht "[...] in der neuen Unternehmensfarbe Khaki. Diese soll Robustheit und Naturverbundenheit symbolisieren." - deswegen könnte es sein daß der Unterfahrschutz nicht mehr Silber ist. Höchstwahrseinlich werden wir den Sandero 3 Facelift beim Paris Autoshow 2024 sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie und wo befestigt ihr den Carlinkit an eurem Stepway? Wäre um Tips mit Bilder sehr dankbar. Würde ihn gerne so verbauen das ich mit ihm auch gleichzeitig mein Smartphone laden kann und am besten in der Position wo der originale Handyhalter ist. Vielen Dank schonmal im voraus.
Mach später ein foto
Ich habe ihn gar nicht befestigt der liegt hinterm Display
 
Heute mal auf die Schnelle eine Lampe in die Kofferraumhöhle geklemmt. Sie hält per Klebestreifen. Bin gespannt, wie lange sie das macht.

Kabel noch zu kurz und unschön, ist aber auch nur ein Testballon, ob ich vielleicht noch die zweite LED Leiste einbauen möchte. Aber schön hell ist es schon jetzt. Leider viel zu kurz. Unterm Strich braucht es ein paar cm mehr Leistung und etwas Hakenklett, damit die Kabel schön hinter den Sitzen bleiben.

Die Idee, das ganze ans normale Licht zu koppeln, fällt flach, Sändi macht zwar viel Licht, aber eben nicht immer. Auf Dauerstrom möchte ich die Lampe auch nicht. Klar, die hat einen Schalter und zieht nur wenige Strömlinge, aber ich müsste die immer von Hand an und aus schalten.
Lampe ist vom großen A und war mit 12 Euro preislich für 2 Stück ok.

zusammen.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.824
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück