Philicar
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
- Baujahr
- 2018
Thema Mittelarmlehne....
Wie viele Smilies soll ich denn noch in meinen Beitrag machen?
Der Link verzweigt übrigens auch auf dieses Forum....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Thema Mittelarmlehne....
Ach ja, die Smilieskultur des Smartphone...Sorry...Worte sagen manchmal mehr aus... Tschüüüß, Servus, habe die Ehre, Grüzi usw. usw. usw.Wie viele Smilies soll ich denn noch in meinen Beitrag machen?
Ich hab ja jetzt "nur" einen Sandero Stepway Diesel von 2016.
Eines vorweg, nach inzwischen 80000 km bin ich sehr zufrieden!
Sitze:
erschienen mir zu Anfang auch eher mies, zu kurz, zu schwammig, zu...
nach 3 Monaten 2 x 600 km am Stück, ohne Rückenschmerzen, scheinen also doch nicht so schlecht zu sein.
Mittelarmlehne stört etwas bei Anschnallen ist aber dennoch recht stabil und sehr bequem
Das neue Modell hat die an der Rückenlehne, die sollen nicht so gut sein.
Geräusche:
Motor mäßig gedämmt, unter 2000 Upm problemlos unter 2500 Upm erträglich, darüber relativ laut.
Soll bei aktuellen Modell besser geworden sein.
Windgeräusche über 100 km/h je nach Windrichtung unangenehm, ich tippe auf die Dachreeling
Türen/Hauben:
Alle dicht, schließen leicht und satt, kein Rost, aber auch am Anfang alle Hohlräume konserviert.
Fahrwerk:
Dämpfung recht straff, aber bei schnell gefahrenen Kurven eiert das Heck nervös herum.
ESP funktioniert sanft, aber bestimmt.
Jetzt nach 80000 km wird das Fahrwerk schon etwas schwammiger.
Geradeauslauf tadellos. Reifenabrieb einwandfrei gleichmäßig.
Heizung/Lüftung:
Heizung beim Diesel wird spät warm UND richtig warm erst im letzten Viertel der Scala, dann ausreichend, wenn der Motor erstmal warm ist.
Durchströmung mäßig, man hat immer wieder "Wärmenester" und kalte Zonen
Klima ausreichend, aber schlechte Luftverteilung.
Scheiben und Scheibenwischer.
Der erste Satz Wischer hat sehr lange gehalten. Die Karosserieform ist gut für die Scheibe, wenige Steinschläge.
Bremsen:
Ausreichend, wenn der Wagen auch beim plötzlichen Bremsen zuerst leicht nach links versetzt.
Motor:
Immer noch ohne Update.
Dickes Turboloch unter 1500 Upm, ab 1800 Upm sehr ordentliche Durchzug.
Beim Überholen gewöhnungsbedürftig, da der Diesel bereits bei 4000 Upm am Ende ist.
Bis 2000 Upm recht sparsam 4,5 L, Bei 2500 Dauerdrehzahl 5-5,2 L Diesel
Reparaturen:
keine.
Bremsbeläge im Moment noch bei 5 /7 mm, bei Fahrprofil täglich 10-15 km Stadt, 30-40 km Landstraße, alternativ 40-60 km Autobahn A3.
Lack:
Einwandfrei (Adriablau)
Zusätzliche Einbauten:
Motorhaubendichtung, Dichtung zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe, LED Nebelscheinwerfer, Schutzgitter für den Kühler, zusätzliche LED Innenbeleuchtung.
So, mehr fällt mir eben nicht ein
Und dabei hat der gar keine...Außer das er PREISWERT ist. Das gleiche gezetere hätte man aber auch gehabt wenn man nach dem Golf, Focus, Auris, A3.4.5.6.7. ja sogar beim Lambo gibts was zu meckern.114 Post auf die eine Frage: Welche Nachteile hat der Sandero!
Das hat deutliche Züge eines Forums-Trolls.