Welche Nachteile gibt es beim Sandero II (Stepway)

Nachtrag:
Es gibt nur keinen (für mich :D)
Die Händler können sich aktuell die Kunden aussuchen. Den Zuschlag erhält der meist Bietende.
Mir ist von mehreren Autohäusern zu verstehen gegeben und teils offen gesagt worden, dass ich als zahlender Kunde nicht willkommen bin, da sie an mir nicht genug Reibach machen. Entweder ich zahle freiwillig einen dicken Aufpreis, oder ich nehme einen Finanzierungskredit auf, an dem die mitverdienen. Solvente Kunden sind derzeit unerwünscht.
Dacia adé. Wäre hätte gedacht dass das mal so endet...
Wenn das Dacia Vertragshändler sein sollte, würde ich mich unverzüglich an Dacia in Brühl wenden!

Wenn das Dacia Vertragshändler sein sollte, würde ich mich unverzüglich an Dacia in Brühl wenden!

Würde ich sofort. Bringt aber nichts. Da steht Aussage ./. Aussage. Und ja, zum großen Teil waren es Renault / Dacia-Händler. Beim Logan siehts agebots-seitg übrigens genauso mau aus.

So ein Gebahren kann ich mir ehrlich gesagt von keinem Autohaus vorstellen. Gerade bei Dacia kann man von sog. Festpreisen ausgehen was ja viele hier schon erfahren konnten. Nix mit Rabatte wie wei den anderen. Nenn doch mal die Autohäuser die so einen Blödsinn von sich geben. Das es zur Zeit Lieferengpässe gibt ist eher der neuen Abgasnorm geschuldet. Eine Beschwerde würde ich aber auch einleiten sollte es so wie geschrieben wirklich vor gekommen sein.

So ein Gebahren kann ich mir ehrlich gesagt von keinem Autohaus vorstellen. Gerade bei Dacia kann man von sog. Festpreisen ausgehen was ja viele hier schon erfahren konnten. Nix mit Rabatte wie wei den anderen. Nenn doch mal die Autohäuser die so einen Blödsinn von sich geben. Das es zur Zeit Lieferengpässe gibt ist eher der neuen Abgasnorm geschuldet. Eine Beschwerde würde ich aber auch einleiten sollte es so wie geschrieben wirklich vor gekommen sein.
Nein ich werde die natürlich nicht nennen. Habe NATÜTRLICH nix schriftlich. Und schon hängt man drin.
Kannst alternmaiv mal selbst versuchen ein Auto zu kaufen unter folgenden Gegebenheiten: 1. keine Aussicht auf Inspektionsgewinne, weil Kd. 100km weit weg wohnt, und dann noch Barzahler. Die werden Dir sobald sie im Gespräch diese beiden Infos bekommen haben, sagen: UPS, der Wagen ist gerade weg! Und die anderen drei, die Sie haben? Auch! Voll echt und so? Voll echt und so, auf Wiederhören!!!!!!!! *klack*
Dann nochmal anrufen und auf all deren Bedingungen eingehen. Schon haste den Wagen ;-)

Mal unter uns: Wenn Du an einem Produkt durch Kunde A 300 € oder durch Kunde B 3000 € Gewinn erziele könnest und ein Unternehmen inkl. Mitarbeiter wirtschaftlich am Laufen halten musst, ...also wer würde da nicht "schwach" werden, wenn ma sich die Marge ausschen kann, weil die Kd. Schlange stehen?

Mal unter uns: Wenn Du an einem Produkt durch Kunde A 300 € oder durch Kunde B 3000 € Gewinn erziele könnest und ein Unternehmen inkl. Mitarbeiter wirtschaftlich am Laufen halten musst, ...also wer würde da nicht "schwach" werden, wenn ma sich die Marge ausschen kann, weil die Kd. Schlange stehen?
Da bist Du im Irrtum. Bei einer Finazierung macht die Bank den Gewinn über die Zinsen und nicht das Autohaus. Die Margen bei Dacia sind nicht mit denen von Benz oder BMW zu vergleichen. Deshalb sind ja die Markenautohäuser in der Regel Doppelautohäuser, also Renault /Dacia. Mit Renault wird das Geld verdient und mit dem Garantiezwang Service. Ein Autohaus macht mit der Inspektion immer Gewinn, schon allein am Öl !
Mal Neugierig gefragt. Hast Du schon mal einen Neuwagen gekauft ?

Da bist Du im Irrtum. Bei einer Finazierung macht die Bank den Gewinn über die Zinsen und nicht das Autohaus. Die Margen bei Dacia sind nicht mit denen von Benz oder BMW zu vergleichen. Deshalb sind ja die Markenautohäuser in der Regel Doppelautohäuser, also Renault /Dacia. Mit Renault wird das Geld verdient und mit dem Garantiezwang Service. Ein Autohaus macht mit der Inspektion immer Gewinn, schon allein am Öl !
Mal Neugierig gefragt. Hast Du schon mal einen Neuwagen gekauft ?

Ja, ich habe schon einen Neuwagen gekauft, auch bei Renault.
Aber meine Autos NIE in deren Obhut gegeben, sondern immer in freie Werkstätten mit ehrlichen Preisen.

Tja, keine Ahnung. Ich weiß nicht, wie die Banken & Autohäusern ggf. verstrickt sind, aber ich bin slebststndig, und jeder, der mir einen Auftrag oder Kunden besorgt, wird von mir am Gewinn beteiligt. Insofern klang das glaubhaft, was mit der Händler aus dem Bergischen mir da offen sagte: OHne Finanzierung verdienen wir noch wneiger an Ihnen - auf Wiedersehen! *klack*

renault und dacia sind unter einem dach, weil sich ein reines dacia autohaus wohl kaum lohnen dürfte.

Würde ich sofort. Bringt aber nichts. Da steht Aussage ./. Aussage. Und ja, zum großen Teil waren es Renault / Dacia-Händler. Beim Logan siehts agebots-seitg übrigens genauso mau aus.
Hm, kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen, wie Du das schreibst.
Meine Methode wäre wie von Loganrider beschrieben.
Den Stier an den Hörnern nehmen!
…… und gleich welche Automarke es ist... Der Kunde ist nicht mehr König, sondern der Kaiser!
Dies darf man dem Gegenüber mündlich und weiter oben in den Etagen schriftlich kundtuen.
Eine schriftliche Stellungsnahme darf man immer verlangen! :-)

Eigentlich sind die ein Dacia Autohaus das auch Renault verkauft.

Kenne da sogar mehrere Händler, Aussage von einem: "Wieso soll ich drei Tage lang einen Kunden beraten damit er einen Renault kauft, wenn ich in der Zeit 10 Dacia verkaufen kann, von denen kann ich gar nicht so viele bestellen wie ich verkaufen kann".

Und solche Sachen wie "Servicewüste Deutschland" sorry den Unfug mag ich nicht mehr hören, der deutsche Kunde ist schlicht zu geizig um für Service Geld zu bezahlen und wenn sich ein Cent wo sparen lässt dann tut er das auch.

Der Freundliche in meiner Nähe ist auch super, er kann eben derzeit nicht bestellen, das ist aber nicht seine Schuld.

Geiz ist ungeil, wenn man freischaffend ist lebt man am Limit, da kotzt einen Geiz an.

Hm, kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen, wie Du das schreibst.
Meine Methode wäre wie von Loganrider beschrieben.
Den Stier an den Hörnern nehmen!
…… und gleich welche Automarke es ist... Der Kunde ist nicht mehr König, sondern der Kaiser!
Dies darf man dem Gegenüber mündlich und weiter oben in den Etagen schriftlich kundtuen.
Eine schriftliche Stellungsnahme darf man immer verlangen! :)

Die kriegen ihr Fett noch weg. Man mus dabei nur vorsichtig vorgehen. Denn... Aussage ./. Aussage
Ich hatte auch schon 'ne Klageadrohung wegen Rufschädigung in Verbindung mit Geschäftsschädigung auf dem Tisch, als ich über einen anderen,m besonders ärgerlichen Fall öffentlich in einem Forum postete.

Ich lasse jetzt lieber etwas Zeit ins Land gehen, damit der Zusammenhang zu meinem Fall nicht mehr hergestellt werden kann, und dann wird der jeweillige (Vor)Fall über Google Rezensionen & weitere Bewertungsportale neutral (nicht als Hetzschrift) bekannt gemacht, dazu noch 1 von 5 Sternen, und fertig. Kleinvieh macht Mist. Und diese Einträge kriegste nicht mehr wirklich gerade gebügelt. Man braucht 10 pos. Rezensionen, um eine neg. wett zu machen. Und bei notorischen Arschgeigen sammeln sich die Enträge auf Dauer. Irgendwann fliegt denen das um die Ohren. Hatte gestern einen Termin bei einem auch schon am Tel. sehr unfreundlichen AH-Verkäufer in DO. Als ich Googleaps anschmiss für die ROute, habe ich seine Bwertungen bei Google gesehen, und bin erst garnicht mehr hingefahren. (AH Ehm in DO, wer es googlen möchte...)

UPdate: Wie es aussieht, bekomme ich doch noch einen. :dance:
Der ist schon unterwegs und soll Ende nächster Woche beim Händler ankommen. Zufällig genau meine Wunschfarbe + gewünschte Vollausstattung + (für den aktuellen Zeitpunkt) fairer Preis. Händler hat ihn extra für mich geblockt. Habe offensichtlich ausreichend auf seine Tränendrüse gedrückt ;-)
Händler sehr freundlich und auch verbindlich in seinen Aussagen (bis jetzt). :yes:
AH Griesel e.K. aus Melsungen

Genau meine Philosophie :dance:
Meine auch.
Drum hatte ich in den letzten über 40 Jahren nie einen Neuwagen. Zuviel Wertverlust. Und wehe, es kommt ein Kratzer dran. Beim Sandero (wenn er denn hoffentlich mal geliefert wird) sah es anders aus, da macht z.B. ein Jahreswagen wenig Sinn, weil man für ein bissel mehr Geld nen nagelneuen bekommt. Die Probefahrt war reiner Zufall, hat mich aber sofort begeistert. Und wenn die Kiste nicht selbst einparken kann, dann mache ich das eben weiterhin selbst.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück