werde, falls es ein Dacia werden sollte, die Wechselintervalle sauber einhalten.
Weil mit dem Controller rückstellen ist auch so eine Sache. Die Renault-Werkstatt macht das sicher gerne, weil der Rubel rollt.
Da aber die Intervalle vom Werk aus so ausgelegt sind, könnte man an der Garanieschraube wieder drehen?
Nach der Garantiezeit werde ich jedenfalls wieder alle 12.000 - 15.000 km das Öl wechseln?
Kommt darauf an, wie die Masse ausschaut; wenn stark verrusst, dann wird eher gewechselt; wenn Viskosität noch passt, dann eben später? Je nach dem.
Werde das Altöl unter das Mikroskop legen und beäugen, wg. Metallpartikel/vom Abrieb. Oft verharzt das Öl und die Fliessgeschwindigkeit wird gebremst; daher neue Öle.
Die Obseleszenz-Industrie kann mir viel erzählen, von 30.000 km Intervallen usw.
Spare mit dem Öl nie; dafür halten die Motoren erfahrungsgemäss länger.