Hallo zusammen,
An dieser Stelle eine Sorge, die vielleicht viele Dusterbesitzer im Forum teilen.
Ab Sommer soll ja der Duster III kommen. Nun kursieren hier schon im Forum schon Aussagen, dass dadurch die alten für praktisch einen Schrottwert zu haben wären.
Nun Frage ich mich stimmt das? Rein subjektiv sind z.B. die Duster II Phase 1 (ab 2018) gar nicht so stark im Wert für ein Fahrzeug diesen Alters abgestürzt, obwohl die Phase 2 und 3 bereits draußen ist. Auch der Duster I hat meiner Meinung nach noch ganz akzeptable Preise und insgesamt sind Duster für einen vergleichsweise niedrigen Wertverlust bekannt.
Gleichzeitig fallen ja beim Duster III auch die Dieselvarianten weg, auch da habe ich schon Theorien gehört, dass die Duster II mit Diesel und vor allem Allrad im Wert dann steigen würden.
Es ist insgesamt ein schwieriges Thema und keiner kann natürlich in die Zukunft blicken. Aber wie seht ihr das? Macht ihr euch Sorgen über den evtl. kommenden Wertverlust, oder sind Dacia Fahrer eh eher von dem Kaliber "ich fahre mein Auto bis es auseinanderfällt"?