manfred1768
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Duster (BJ 2019)
Sorry, ich weiß nicht was du unter Stadtverkehr verstehst, das ist abseits von jeder Realität. Der TE hat gefragt, was ist realistisch....
....und das ist wenig realistisch.
Mein Verbrauch liegt in der Stadt bei ca. bei ca. 6 bis 7 Liter. Nach meiner Erfahrung verbraucht er bei 100 km/h auf der Autobahn, zwischen 4.8 und 5.5 Liter.
Ich habe auch geschrieben, das mein Duster noch neu ist ... Trotzdem glaube ich diesen Wert gut halten zu können (hat jetzt aktuell ca 630km drauf ... Noch nicht eingefahren, doch üblicherweise sinkt der Verbrauch danach noch Mal leicht) ... eines muss ich derzeit noch abwarten, nämlich die Abweichung des BCs zum REALEN Verbrauch ... doch meine Erfahrung ist im Bereich von max 0,2L bei meinem Fahrstil und unseren Autos ... also könnte mein Schnitt nach dem Tanken noch auf 4,5l ansteigen ...
Aber meine anderen realen berechneten Werte mit meinen anderen Autos
Peugeot 406 ... Auf 215.000km 5,3l +- 0,4l (Sommer/Winter)
Peugeot 308 ... Auf 185.000km 4,7l +- 0,3l (Sommer/Winter)
Dacia Lodgy ... Auf 130.000km 4,3l +- 0,2l (Sommer/Winter) ... Zwar das Auto meiner Frau, doch trotzdem fahre ich ca 40 Prozent der Kilometer ich damit
Ich bin im Außendienst tätig und fahre ca 75 Prozent meiner Kilometer innerhalb Wiens (südlicher Bereich)
Auf der Autobahn fahre ich gemütliche 120km/h ... Klar, 140km/h und mehr gehen bei den Verbräuchen nicht ... Aber 120km/h mit 4,0 bis 4,5 Liter ist überhaupt kein Problem. Das Glühen und Bremsen bringt außer Stress, Unfallrisiko und Verschleiß KAUM eine reale Zeitersparnis, da die mittlere Geschwindigkeit auch kaum höher ist ...
Das sind meine realen Werte ...
Wenn ich deine Werte hätte, würde ich den Wagen wahrscheinlich verkaufen ...
Zuletzt bearbeitet: