Wie habt Ihr euren Dacia bezahlt ? [Zahlungsart-Sammelthread]

Gebe Vertrauen. Denn mit pessimistischen Handlungsweisen öffnet dir nie die Welt. Es schränkt dich im Tun ein. Manche Menschen treiben sich damit in tiefe Ängste, was sie lähmt.

Etwas anders und ein wenig sehr böse und spitz umformuliert: "Wer wild ohne Hirn durch die Gegend rennt ist glücklich und hat keine Sorgen!".

:D

Ist nicht böse gemeint, aber es gab schon Fälle in denen das tatsächlich passiert ist und wenn mein Händler den ich nicht persönlich, sondern nur aus dem Internet kenne, hunderte Kilometer entfernt ist, dann habe ich bei der Abholung schon noch ganz gerne ein Druckmittel in der Hand.

Das lähmt mich auch nicht, ganz im Gegenteil, eine Sicherheit zu haben kann absolut entspannend wirken! ;)

Ach, immer diese "Weltuntergangsszenarien". Ich bin schon immer glücklicher Optimist gewesen und nie enttäuscht worden.
Na dann benutzt du bestimmt auch keine Kondome und brauchst auch keine Kaskoversicherung :D
Frei nach dem Rheinischen Grundgesetz: et is schon immer jot jejange

Zuletzt bearbeitet:
Na dann benutzt du bestimmt auch keine Kondome und brauchst auch keine Kaskoversicherung :D
Na, das sind doch sinnvolle Bedenken.
Ich habe immer unmittelbar Ware gegen Geld erhalten,
Habe im Leben ein halbes Dutzend Autos gekauft. Davon drei Neuwagen. Die Wahrscheinlichkeit dabei eine Händlerinsolvenz erlebt zu haben ging gegen null. Du siehst ich handel realistisch, und lasse mich nicht von Bauchgefühlen leiten, was mir stets ein guter Wegweiser war.

Du heißt nicht zufällig mit Vornamen Hans?
Dein bisheriges Glück sei dir von Herzen gegönnt, aber ich bewahre mir lieber eine kritische Skepsis beim Kauf größerer Anschaffungen. Ich möchte nicht eines Tages zu denen gehören, welche lt. Statistik zwar selten vorkommen, aber dennoch real sind.

Etwas anders und ein wenig sehr böse und spitz umformuliert: "Wer wild ohne Hirn durch die Gegend rennt ist glücklich und hat keine Sorgen!".

:D

Ist nicht böse gemeint, aber es gab schon Fälle in denen das tatsächlich passiert ist und wenn mein Händler den ich nicht persönlich, sondern nur aus dem Internet kenne, hunderte Kilometer entfernt ist, dann habe ich bei der Abholung schon noch ganz gerne ein Druckmittel in der Hand.

Das lähmt mich auch nicht, ganz im Gegenteil, eine Sicherheit zu haben kann absolut entspannend wirken! ;)[/QUOTE
Ich weiß, deshalb versichern sich Deutsche auch gerne gegen alles
Du heißt nicht zufällig mit Vornamen Hans?
Dein bisheriges Glück sei dir von Herzen gegönnt, aber ich bewahre mir lieber eine kritische Skepsis beim Kauf größerer Anschaffungen. Ich möchte nicht eines Tages zu denen gehören, welche lt. Statistik zwar selten vorkommen, aber dennoch real sind.
Guter Mann, ich heiße auch nicht Michel.
Ich habe abgewägt. Entweder ich überweise die Kaufsumme, wobei mir der Kfz-Schein sofort per Post zugesendet wird oder ich stecke 14.000 Euro in die Tasche um mit dem Zug zum mehr als 200 km entfernten Renault-Händler zu fahren. Ich hatte Hirn genug 14.000 € Bargeld nicht bei mir zu tragen. Wobei ich sowieso grundsätzlich nur ein paar Euro Bargeld bei mir habe. Selbst kleine Beträge beim Kiosk oder an der Lebensmittelkasse zahle ich mit Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Und 2500 EUR netto ist viel Geld, zumindest wenn man nicht eine 6-köpfige Familie ernähren muss. Ich habe nach 25 Berufsjahren 2250 EUR netto und habe - abgesehen von meiner Eigentumswohnung - noch nie im Leben etwas finanziert. Warum auch?

Was willst du uns damit sagen? Dass dich Armut anwidert?
Erzähl' das einer alleinstehenden Packerin bei Amazon oder sonstwo, die ihre paar Euro mit Klasse 1 versteuern muss und ganz gewiss keine 2000 netto hat.

Erzähl' das einer alleinstehenden Packerin bei Amazon oder sonstwo, die ihre paar Euro mit Klasse 1 versteuern muss und ganz gewiss keine 2000 netto hat.

Wenn die dann noch in der Pampa wohnt und beruflich auf ein funktionierendes Auto angewiesen ist und eben nicht jahrelang vorher sparen kann, dann ist eine Finanzierung das einzig sinnvolle.

Ich spare auch lieber vorher, weil ich es heute kann, vor einigen Jahren wäre das aber unmöglich gewesen.

Hmm - ich hab den Kaufpreis für meinen Duster damals einfach überwiesen.
Mein Händler hatte mir nach (!) dem Tag der Fahrzeugübergabe dafür 14 Tage Zeit gegeben.

Moinsen,
Mein Händler hatte mir nach (!) dem Tag der Fahrzeugübergabe dafür 14 Tage Zeit gegeben.
War bei mir dann auch so. Auf dem Weg nach Hause dann erst zum Tanken und dann zur Bank.
Wir hatten dann noch einen netten Plausch, nachdem ich den Grund meines Besuchs genannt hatte und danach den Kaufpreis für den Neuen. Der guten Mann ist glatt noch mit raus und hat ihn sich angesehen ^_^...

Ich hatte es so vereinbart: Ich begutachtete das Auto auf dem Hof des Renault-Händlers, der mehr als 200 km von meinem Wohnort war. Sofort unterschrieb ich einen Kaufvertrag, mit dem Vermerk, dass der Fahrzeugbrief bei der Hausbank des Händlers hinterlegt wird. Sobald das Geld bei der Bank transferiert war, wurde mir der Brief von der Bank zugesandt. Damit besorgte ich mir Kfz-Schilder, fuhr mit dem Zug zum Händler und anschließend mit dem Dokker heim. So einfach und sicher geht Autokauf.

Sofort unterschrieb ich einen Kaufvertrag, mit dem Vermerk, dass der Fahrzeugbrief bei der Hausbank des Händlers hinterlegt wird. Sobald das Geld bei der Bank transferiert war, wurde mir der Brief von der Bank zugesandt. Damit besorgte ich mir Kfz-Schilder, fuhr mit dem Zug zum Händler und anschließend mit dem Dokker heim. So einfach und sicher geht Autokauf.
Wie naiv muß man sein, um nicht zu erkennen, dass ausgerechnet das nicht sicher ist?

Ich hab das Auto beim Autohändler zugelassen, Aufgetankt, abgeholt und die Renault Bank zieht mir jeden Monat 128€ vom Konto ab. Wenn ich mit meinen 68 Jahren vorzeitig den Arsch zukneifen sollte, dann löst die Versicherung das Auto ab und meine Frau fährt dann damit eben weiter. Mit meinem gesparten Geld, fahre ich lieber alle 3 Monate in Urlaub. Wo ist das Problem?

Ich habe es einfach überwiesen.... Nach dem Autokauf
(Erst das Kartenlimit zu ändern wäre mir zu aufwendig)

Frage? Da war doch mal am Anfang dieser Umfrage so eine Grafik mit den Balken vorrangestellt. Das war doch einfacher als Ellenlange Begründungen Warum Weshalb Wofür usw. Wer hat diese Wegrationalisiert?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück