Oh mein Gott! Da wird wiedermal aus einer Mücke einen Dinosaurier gemacht. Jeder aber wirklich jeder Händler muss bzw. nimmt auch Bargeld an wenn es sein muss.
(Man muss ihm nur klarmachen, dass Geld nicht stinkt..
)
Bargeld ist heutzutags scheinbar nicht mehr üblich, da man das Wert vom Geld, dank dem "Plastikgeld" fast nicht mehr kennt..
Ich kenne Leute die schon lange keinen Schein in Natura mehr gesehen haben! Dann fragt man sich ob er, es Echt ist..
Wer zuhause Schwarzgeld hat, soll damit zahlen.. Der Wert ist das gleiche. Bares über den Tisch, Unterschrift und das Auto ist verkauft..
Wer eine Banküberweisung machen will soll er es machen. Da gibt es ja auch einen Beleg dafür..
Das gleiche per Postüberweisung.. Es gibt viele Möglichkeiten die der Praxis entsprechen..
Nicht jeder Daciahändler geht vor Fahzeugsübergabe Pleite.. Immer diese Angst.. Dacia ist bekanntlicherweise die Zweitmarke..(Zusatzverdienst)
Da müsste vorher etwas ziemlich schief laufen , bevor es zum Konkurs kommt und wenn man ein bisschen die Augen offen hat,merkt man es eventuell..
Wenn kein Geld geflossen ist, ist es ja auch sch...egal ob der Händler pleite geht, das einzige was man da verliert ist Zeit.
Darum mache ich aus Prinzip keine Anzahlungen / Vorzahlungen. Ich bezahl/überweise erst, wenn die Ware da ist. Denn sooo Blauaugig bin ich nicht..