Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann?
Ich kenne selbst jemanden und weiß wie man dort neue Mitglieder des Bundestages auf Linie bringt!
Dafür brauche ich mir mit LPG keine Sorgen zu machen ob ich zukünftig in bestimmte Umwelzonen nicht mehr rein fahren darf.Da muss ich dir, leider, mal recht geben.
Von den beiden Abgeordneten meines Wahlkreises (SPD und CDU) haben beide nicht geantwortet.
Aber im Vergleich zu Diesel wird es sich nicht mehr rechnen.
Beispiel:
Mein LPG verbraucht (aufgerundet) 7 Liter Autogas und 1. Liter Benzin auf 100 km.
Die Aktuellen Preise liegen bei 0,58 für LPG, 1,32 für Benzin und 1,15 für Diesel.
Das ergibt:
7 x 0,58 = 4,06
1 * 1,32 = 1,32
Macht zusammen 5,38 auf 100 km.
Den DCI90 (Dieselmotor) setze ich mit 5 Liter Verbrauch an.
5 * 1,15 = 5,75
Macht 5,75 auf 100 km.
Damit ist das LPG etwas günstiger.
Wenn der Preis nun um 15 Cent steigt ergibt sich das.
7 x 0,73 = 5,11
1 * 1,32 = 1,32
Macht zusammen 6,43 auf 100 km.
Natürlich kann ich mir das mit der niedrigeren KFZ-Steuer noch etwas schönen. aber es ist klar welche Antriebsart vom Wegfall der LPG-Vergünstigung profitieren wird.
Böse Zungen könnten behaupten, dass die Diesellobby eine unbequeme Konkurenz aus dem Weg räumt.
.
Da muss ich dir, leider, mal recht geben.
Von den beiden Abgeordneten meines Wahlkreises (SPD und CDU) haben beide nicht geantwortet.
Aber im Vergleich zu Diesel wird es sich nicht mehr rechnen.
Beispiel:
Mein LPG verbraucht (aufgerundet) 7 Liter Autogas und 1. Liter Benzin auf 100 km.
Die Aktuellen Preise liegen bei 0,58 für LPG, 1,32 für Benzin und 1,15 für Diesel.
Das ergibt:
7 x 0,58 = 4,06
1 * 1,32 = 1,32
Macht zusammen 5,38 auf 100 km.
Den DCI90 (Dieselmotor) setze ich mit 5 Liter Verbrauch an.
5 * 1,15 = 5,75
Macht 5,75 auf 100 km.
Damit ist das LPG etwas günstiger.
Wenn der Preis nun um 15 Cent steigt ergibt sich das.
7 x 0,73 = 5,11
1 * 1,32 = 1,32
Macht zusammen 6,43 auf 100 km.
Natürlich kann ich mir das mit der niedrigeren KFZ-Steuer noch etwas schönen. aber es ist klar welche Antriebsart vom Wegfall der LPG-Vergünstigung profitieren wird.
Böse Zungen könnten behaupten, dass die Diesellobby eine unbequeme Konkurenz aus dem Weg räumt.
.
Dafür brauche ich mir mit LPG keine Sorgen zu machen ob ich zukünftig in bestimmte Umwelzonen nicht mehr rein fahren darf.
Du denkst, Esso, Shell und Avia erhöhen die Dieselpreise, aber lassen die für Benzin und Gas unangetastet?Du gehts in deinem Fall davon aus, dass der Dieselpreis stabil bleibt?
Nimm mal das Niveau aus 2012 2013 2014 .
5 * ~ 1,40 = 7 €
gruss