Warum willst du ein anderes Fahrzeug wenn du mit dem bis jetzt zufrieden warst?
Es gibt nichts Streßfreieres als mit so einem Fahrzeug nochmal 8 Jahre zu fahren und dann zu fahren und zu fahren und zu fahren.....................................
Aber ich denke es geht darum das man sich wieder mal was neues gönnen möchte.
Ist natürlich ein gutes gefühl, trozdem würde ich mit dem alten weiterfahren.
Gruß Martin
Hi Martin,
Du hast nicht ganz unrecht mit etwas neuem gönnen. Aber nicht nur.
Der Jogger gefällt mir optisch richtig gut und da bald einige Reparaturen für den Lodgy anstehen ist es doch normal abzuwägen welche Optionen man hat.
Es werden jetzt die Bremsen fällig, 2 Sommerreifen gehören neu, Stabilisator vorne links ist fällig, auch Ölwechsel.
Ja alles "Kleinigkeiten".
Irgendwann dann Zahnriemen wenn der Rest mitmacht. Auspuff ist auch noch der Erste,
die Trommelbremsen wurden einmal überholt, oder war das der MCV hmmm, weiss nicht mehr.
Ich traue dem Lodgy auch eher 500.000km zu als dem TCE 250.000 muss ich ganz ehrlich sagen.
Damals beim Lodgy Kauf war die Entscheidung ganz klar, der MCV1 wurde über nacht leider geschrottet, es musste schnell Ersatz her.
Der Lodgy war beim Händler sofort verfügbar, ausreichend groß, unsere Wunschfarbe und auch die Ausstattung zu 90% wie wir Ihn gewählt hätten. Ein Glückstreffer quasi.
Dazu 1000€ günstiger da Vorführmodell mit 120km drauf und schon 3 Monate zugelassen.
Passte wie fast aufs Auge und es gab nichts zu überlegen obwohl er mir optisch damals noch etwas seltsam anmutete.
Mittlerweile finde ich ihn freundlich und knuffig von der Optik.
Beim Jogger nun ist es ganz anders, mir gefällt die Optik, hege aber größere Zweifel am TCE und Platzangebot. Letztendlich warte ich die Probefahrt ab und entscheide dann spontan,
hoffentlich langt die Fahrt für genügend Eindrücke.
Vielen Dank an alle Hinweise und Beratungen von Euch!
MfG
Jens