Winterreifen für den Duster III

Der Hybrid hat 69KW bzw. 94PS, so steht es auch in den Papieren und auch in der ABE. Für mich ist es laut ABE freigegeben.
 

Anhänge

  • Duster2.webp
    Duster2.webp
    26,1 KB · Aufrufe: 8
So habe ich das auch gesehen. Dennoch habe ich von Reifen Anton mitgeteilt bekommen, dass ihre Felgen auf dem Hybrid nicht genehmigt wären. Habe danach die Bestellung storniert.
 
So habe ich das auch gesehen. Dennoch habe ich von Reifen Anton mitgeteilt bekommen, dass ihre Felgen auf dem Hybrid nicht genehmigt wären. Habe danach die Bestellung storniert.
Dann wissen die das selber nicht. Habe die jedenfalls bestellt und ich sehe keine Bedenken.
 
Habe ich es richtig verstanden, dass der Duster 3 ohne Sensoren funktioniert?
 
Hallo in die Runde!
Bei mir gab´s jetzt folgendes für 1310,00€ kpl. Preis ohne Montage auf´s Auto. Das habe ich selbst erledigt. Die Angebote bei Reifenhändler in meiner Nähe Lagen bei 1310 € bis 1490 €.

Felge:
DEZENT TA DARK schwarz 6.50x16, ET32, 5x114,30
Reifen:
GOODYEAR Ultragrip Performance+ SUV in 215/70 R16 104H

Ich hatte ebenfalls Probleme mit den verfügbaren Reifen und Lieferfähigkeiten.
 
Die Reifenwahl war ziemlich einfach. Standardgröße R16
Hatte diese Michelins auf meinem vorherigen Duster. Meiner Meinung nach der beste Winterreifen.
Ich nehme an, in Deutschland dürfen Sie keine Spikereifen verwenden.
 

Anhänge

  • 20240927_203844.webp
    20240927_203844.webp
    204,4 KB · Aufrufe: 14
Von Wikipedia:

Spikes sind seit 1975 für Fahrzeuge generell (mit Ausnahmen für Einsatzfahrzeuge) verboten, da sie die Fahrbahn beschädigen können (§ 36 Abs. 1 StVZO).
Ausnahme ist nur das kleine deutsche Eck von Lofer bis Bad Reichenhall und innerhalb von 15 km entlang der österreichischen Grenze.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.442
Beiträge
1.046.592
Mitglieder
72.874
Neuestes Mitglied
PascalOtto
Zurück