datalost
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Hallo,
der Titel stammt von einem vergangenen thread.
Morgen schaue ich mir 4 Semperit Winterreifen auf Stahlfelgen an, Profiltiefe 5,5mm. Sie sollen 160 Eu kosten.
Wie alt dürfen Reifen sein? zu diesem Preis?
Irgendein Kommentar, Tipp?
Danke
Sehr sehr schlechtes Geschäft! Ab 4 mm Profiltiefe soll man keine Reifen mehr im Winter fahren. Sind also gerade mal 1,6 mm (im günstigsten Fall) nutzbar.
Lieber ein paar Euro mehr investieren, googeln und kaufen. Ich hatte als Schnäppchen für Conti TS 850 komplett um die 130,-- € mit Fracht bezahlt (32,--€ der Reifen). Hatten beste Bewertungen in den Tests.
Für 160,--€ gibts etliche gute Markenreifen (Uniroyal, Firestone, Barum, Toyo,...), die man gut fahren kann, für 200,--€ Nokian, Semperit, Pirelli, Vredestein,.....
Im Grunde kauft man eigendlich nur die Felgen, die Reifen taugen bestenfalls noch für 1 Saison.
Andererseits: Da kauft man sich ein scheinbar neues Fahrzeug (ansonsten wären Winterreifen mit Felgen schon vorhanden) für Tausende von Euro und dann überlegt man, wenns um notwendige Winterreifen geht. Da hätte ich persönlich die paar Euro auch noch für die Reifen..... Lieber woanders mal einsparen....
Zuletzt bearbeitet: