Frage: wie macht IHR das, wenn ihr sagt, ihr kauft Reifen.
Seit etwa 25 Jahren bin ich bei der gleichen kleinen Reifenbude, bestehend aus 2 Mann und seit 20 Jahren vergleiche ich zuerst im Net die Reifenpreise.
Wenn ich dann in der Reifenbude nach dem Preis des von mir ausgesuchten Reifens nachgefragt habe, waren die Jungens immer, aber wirklich immer preiswerter.
Die originellste Antwort auf eine Preisanfrage lautete einmal:
den Reifenpreis den sie da haben (hatte immer einen Ausdruck der Website dabei) können wir nicht machen, denn bei diesem Preis ist bei UNS schon Wuchten und Montage mit drin.
Leider unterliegt man oft der Meinung, alles was aus dem Net kommt wäre immer das günstigste und vergißt insbesondere bei großvolumigen Dingen, daß beim Preis auch die nicht unerheblichen Frachtkosten enthalten sind.
Frachtkosten die beim Händler um die Ecke nicht anfallen.
Dann kommt noch der persönliche Service dazu.
Im Urlaub ist mir einmal ein LKW ins Fahrzeug gefahren, wobei die Alufelge gebrochen ist die ich bei dieser Reifenbude gekauft hatte und zusätzlich war auch noch der Reifen zerrissen.
Ich habe dort angerufen, das Problem geschildert, die haben diese Sonderfelge auf meinen Lochkreis bohren lassen, den Reifen aufgezogen, den ADAC verständigt der die Felge abholen und liefern sollte (
kostenloser Ersatzteilversand ins Ausland) ...... und einige Tage später war das Komplettrad in der Vertragswerkstatt auf Sardinien, die das Fahrzeug in Reparatur hatte.
Versuch das mal bei einem Internethändler ................