Wohnwagen ziehen?

Xantilope

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster III
Hallo,

Ich habe an meinem Duster 3 Extreme eine Anhängerkupplung, darf ich mit dem Wagen eine Wohnwagen (1,5t) ziehen? Ich finde exrewm widersprüchliche Informationen und bin aktuell komplett verwirrt.

VG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
1000063826.webp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klär mich bitte auf, ich bin zu blöd das Ding zu lesen.. Kann doch nicht sein das ich maximal 750kg ziehen darf?!
 
So,wie ich das hier sehe,hast du den Vollhybrid. Korrigiere mich,wenns falsch ist.
Dann ist bei 750kg gebremst schluß.
Um deine Frage zu beantworten: Nein,der Wohnwagen muß stehen bleiben oder erheblich leichter werden.
 
Die 750kg gelten für ungebremste Anhänger.
Dacia gibt 1.500kg für gebremste Anhänger an (für TCE130 4x4)
 
Ja.
Aber der Fahrzeugschein zeigt eindeutig keinen TCe 130 4x4 ... sondern einen Vollhybrid.Und der darf nunmal nur 750kg gebremst ziehen.Ungebremst sind es sogar nur 725kg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Xantilope
Schöne Scheixxe....
Bis 750 kg gibt es nur fahrbare Zelte a la Puck oder Kip Shelter.
Hoffe du hast den Wagen nicht für einen bereits vorhandenen Wohnwagen gekauft.
 
Ist n Fullhybrid, schöne *** :)..

Nee nicht für einen vorhandenen Wohnwagen zum Glück, wollten nur gerade einen Wohnwagen mieten für kommenden Sommer, Pustekuchen. Dann muss es wohl der doppelt so teure Wohnmobil werden

1000063836.webp
 
Und genau da ist mein Problem mit der Energiewende (e-Auto) ... was soll ich kaufen für meinen 2.2t Wochnwagen? Will kein Model Y, und auch nicht 3 Tage für 800 km einplanen
Leider ist der neue Bigster auch nix für mich.
 
Das Model Y kann auch keine 2.2t.
Dein Duster aber auch nicht.

E-Autos die das können wären: Tesla Model X, BMW iX, Audi SQ6 e-tron, Ford E-Transit/Tourneo Custom, Kia EV9, Volvo EX90
Aber fast alle in der Oberklasse oder zu Oberklassenpreise zu haben. 2.2t ist halt leider auch ein Klopper. Habe ich bisher auch nicht verstanden warum E-Autos oft so wenig Anhängelast haben und so oft bei 180km/h oder noch darunter begrenzt sind.... Damit verschreckt man nur jeden 2.0TDI Fahrer.
 
Wollte für meinen Bus einen Nachfolger , die Kinder (4) kommen nicht mehr mit so brauche ich keinen 9 Sitzer mehr. Das der Duster (2nd Wagen) das nicht kann war klar, hatte gehoft das Dacia da was bringt, so schaue ich nun nach einen Kia Sorento oder ähnliches mit Diesel Power ;-)
 
Im Schein, Post # 3,
steht rechts neben den 750 eine 1300. Was ist das denn?
Und daneben eine 68. Und das?
 
@Xantilope

Da Du ja keinen bestehenden WW hast ist das Ganze jetzt halb so wild

Es gibt inzwischen genug WW in der Klasse bis 750 kg.

Man muss zwar etwas suchen aber die sind zu Bekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.647
Beiträge
1.051.861
Mitglieder
73.186
Neuestes Mitglied
node
Zurück