Zeigt her eure Jogger!

Kleine Veränderungen machen auch was her. Den Phase1 Folienschriftzug habe ich abgepult, der sah ja wirklich sehr billig aus. Und für mich sieht Schwarz-Hochglanz einfach stimmiger aus als Weiß. Kupfer geht noch, wenn es auch besser zu Schwarz oder Zederngrün passt. Da mir der in wagenfarbe lackierte Grill von @Laheti nicht aus dem Kopf ging habe ich mich doch zum Umbau auf Phase2 entschlossen und bei Dacianmag Grill und Emblem bestellt. Laheti hat das dann in seinem Lackierbetrieb umgesetzt. Nächste Woche habe ich Urlaub und werde Grill und die Augenbrauen über den Neblern wechseln. Könnte mir noch Trittbretter und Frontbügel vorstellen. Das letzte "gepimpte" Auto war ein Daihatsu Rocky Mitte der 90er Jahre. Je oller, je doller. Aber ich finde den Jogger so klasse, dass es die Mühen lohnt.20240513_122724.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Veränderungen machen auch was her. Den Phase1 Folienschriftzug habe ich abgepult, der sah ja wirklich sehr billig aus. Und für mich sieht Schwarz-Hochglanz einfach stimmiger aus als weiß. Kupfer geht noch, wenn es auch besser zu Schwarz oder Zederngrün passt. Da mir der in wagenfarbe lackierte Grill von @Laheti nicht aus dem Kopf ging habe ich mich doch zum Umbau auf Phase2 entschlossen und bei Dacianmag Grill und Emblem bestellt. Laheti hat das dann in seinem Lackierbetrieb umgesetzt. Nächste Woche habe ich Urlaub und werde Grill und die Augenbrauen über den Neblern wechseln. Könnte mir noch Trittbretter und Frontbügel vorstellen. Das letzte "gepimpte" Auto war ein Daihatsu Rocky Mitte der 90er Jahre. Je oller, je doller. Aber ich finde den Jogger so klasse, dass es die Mühen lohnt.Anhang anzeigen 147449
Logo sieht wirklich viel besser, nein großartig in schwarz aus, will ich auch, denn weiß ist einfach Fehlentscheidung bei Dacia in Zeit, in der matte bzw schwarze Logos in sind sieht das wie unfertig aus... wie hast du das realisiert? Lackiert, oder foliert oder Sprühfolie?

Bitte dann auch Fotos von Grill und Neblern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat @Laheti im Betrieb lackiert. Originallogo bestellt, hin und her gesendet und heute früh aufgeklebt. Ist übrigens in hochglanz lackiert.
 
Wenn ich antworten darf:
Ist total easy. Wagen für eine halbe Stunde in die Sonne stellen und dann den Schriftzug abpulen, wenns nicht gleich geht mit einer Plastikkarte (Lack!) nachhelfen. Ging bei mir quasi ohne.
Finde grad keine Bilder, ging aber alles rückstandslos. Fast zu einfach.
 
Ich kann das schwarz-glanz Hecklogo für die Dacianer hier für ein Komplettpreis anbieten.

Also Logo inkl. Lackierung würde ich im Stückpreis für 70€ inkl. Versand anbieten.
Bei Sammelbestellung könnte man auch am Preis noch was drehen.

Falls gewünscht einfach per PN Bescheid geben.
 
Auch ich darf seit Ende Januar nun endlich ein Bild meines Joggers zeigen. Noch vor der ersten Fahrt.
Mein Jogger Hybrid 140 Extreme 7-Sitzer
Anhang anzeigen 143767
Gratulation sehr gute Wahl, auch wir haben uns für den Hybrid Extreme in dieser Farbe entschieden, allerdings einen 5 - Sitzer.
@MANofCONTRASTS, wirklich tolle Bilder. Vielleicht küsst mich ja auch noch die Muse und ich setze meinen ebenso spektakulär in Szene :wub:
 
Danke für die Blumen @BogoloChef

Ja, die Muse braucht es bei mir auch, freut mich nicht jeden Tag, Auto waschen, händisch trocken wischen, damit keine Kalk Flecken und dann muss Wetter noch passen... ;)

Mal sehen, wie rasch mich die Muse küsst beim Duster dann... :D
 
soo, jetzt endlich auch die Sommerräder drauf gezogen, so gefällt er mir sehr gut.
Modifiziert von mir wurden:
hintere Logos komplett entfernt
seitlicher Rammschutz
Kühlergrill auf Vorfacelift umgebaut
hintere Scheiben 95% verdunkelt
GTP 020 Felgen in 7,5 x 17 mit 225/50/17

Kupferelemente werden noch komplett verschwinden, Grill wird noch schwarz.
 

Anhänge

  • 20240513_122115.jpg
    20240513_122115.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 84
  • a20240513_122106.jpg
    a20240513_122106.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 77
  • a20240513_122126.jpg
    a20240513_122126.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 78
  • a20240513_122145.jpg
    a20240513_122145.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 79
Die Felgen sind ja genial, gefallen mir am Besten. Aber musstest du typisieren lassen beim TÜV, oder? Weil 225er sind bei mir nicht eingetragen... wie fahren sie sich im Vergleich zu den 205er?
 
Kupferelemente werden noch komplett verschwinden, Grill wird noch scschwarz.
Wenn du Chrom möchtest können wir die Augenbrauen tauschen. So ein Satz kostet unverschämte 82€.
Den Grill hättest du jetzt von mir haben können. Baue nächste Woche auf Facelift in Wagenfarbe um.
:(
 
Die Felgen sind ja genial, gefallen mir am Besten. Aber musstest du typisieren lassen beim TÜV, oder? Weil 225er sind bei mir nicht eingetragen... wie fahren sie sich im Vergleich zu den 205er?
Alleine der 50er Querschnit macht ne menge aus....ich habe zu Sommerräder in 205/60/16 keinen Vergleich, da direkt auf Winterreifen umgerüstet, die ja eh weicher sind....215 bekommst aber auch eingetragen, bei 225 wird es eng ohne Kotflügelverbreiterungen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du Chrom möchtest können wir die Augenbrauen tauschen. So ein Satz kostet unverschämte 82€.
Den Grill hättest du jetzt von mir haben können. Baue nächste Woche auf Facelift in Wagenfarbe um.
:(
Ich musste kurzfristig agieren, da bei mir beide Stossstangen wegen Farbunterschieden neu auf Garantie lackiert wurden.
Die haben da ja eh alles abgebaut, und ich hatte denen den Grill vorbei gebracht.

Allerdings haben sie mir bei Dacia gesagt, dass Teile der Kotflügelverbreiterungen wohl geklebt waren, beim Abbau der Stossstange haben sie die linke Beschädigt, musste neu.

Also Vorsicht beim Abbau!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so...nee, die Augenbrauen werden auch schwarz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.506
Beiträge
1.027.677
Mitglieder
71.341
Neuestes Mitglied
Linastian
Zurück