Zeigt her eure Jogger!

Moin,
ich finde die Position gar nicht sooo schlecht und nutze die Handyhalterung gerne. Alternative Positionen mit anderen Handyhalterungen überzeugen mich auch nicht wirklich. Das ist eben auch alles Geschmacks- und Gewöhnungssache. Allerdings sind die Haltebacken sehr stramm und die Verbindung zum Armaturenbrett eher fragil. Ich befürchte, dass die Halterung nur eine kurze Lebensdauer hat. Abwarten.....
 
Danke für Eure Rückmeldungen. Dann muss ich nach Rückkehr nochmal freundlich im Autohaus nachfragen, wo das Teil abgeblieben ist. Mir isser bisher noch nicht in die Hände gefallen. Ist ja erstmal egal, ob ich das Teil nutzen werde oder nicht, aber wenn er serienmäßig dazu gehört, sollte er auch dabei sein.
 
Heute war der heißeste Tag des Jahres, aber ich wollte was wegschaffen,
immerhin konnte ich den Jogger etwas schattig abstellen, und habe ihn ausgeräumt.
IMG_20240720_214813 (Groß).webp
5 Sitze raus, übrig bleibt ein 2sitziger PickUp mit Dach.
Hat mal jemand die Plastik Kästen über den Stoßdämpfer Domen abgebaut ?
Dann habe ich für ein Bißchen KITT Optik gesorgt, man kann nie zuviele Monitore haben 8-)
IMG_20240720_214434 (Groß).webp
Das werks Nav werde ich selten nutzen, Radio soll Radio bleiben, freisprechen ist auch OK.
Wo ist eigentlich der Button, um Radio & Telefon per Bluetooth zu koppeln ?
Das TomTom gefällt mir vom Menu & Stimme her besser,
und an der Position habe ich Bildschirm & Straße besser im Blick.
Hat "lebenslange" Updates, aber leider auch Kopplungs Probleme mit dem Telefon.
Navi erkennt, Fon, Fon erkennt Navi, aber die wollen nicht miteinander reden,
damit entfällt leider die "TomTom Live" aktualisierung, aber für normale Fahrten reicht´s.
Für lange Fahrten hätte ich dann das Samsung, mit Maps Navi in "Echtzeit".
Wenn ich das mal kapiert habe, könnte ich auch Musik von Fon abspielen.
Die im Vergleich mit Lodgy etwas dürftigen Ablagen habe ich auch bemerkt,
aber an einer Stelle könnte das was gehen :
IMG_20240720_214541 (Groß).webp
Ist erstmal nur ein Dummy, bisher reicht die Kniefreiheit, da stört mich die Ablage nicht.
Auf Dauer müßte dann was aus Kunststoff dahin geschraubt werden.
Schalter habe ich an dem kleinen Panel gar keine, wegen Rumänien Version ohne Assistenten.
Zum Schluß habe ich noch dem Dampfer einen Platz gemacht :
IMG_20240720_214518 (Groß).webp
Da mußte eine alte Messertasche dran glauben.
Wie bekomme ich den silbernen Rahmen des Schalt-Sackes angehoben ?
Ich will da nicht wild dran rumhebeln, damit keine Plastiknasen wegbrechen.
Ach ja, der Handy-Halter hatte arg gewackelt, den habe ich zum Cockpit hin abgefangen :
IMG_20240720_214607 (Groß).webp
20 x 20 ITEM Profil aus der Grabbelkiste, hält bis jetzt ganz gut, wird nochmal hübsch gemacht.
Den langen TomTom Arm aus dem Zubehör habe ich auch nochmal etwas abgestützt :
IMG_20240720_214627 (Groß).webp
Mit ein paar Lagen selbstklebe-Gummi, nun ist das Teil auch ziemlich fest,
wackelt nicht bei Eingabe oder schlechter Straße, Lüftungsdüse kann noch auf´s Fenster pusten.
 
5 Sitze raus, übrig bleibt ein 2sitziger PickUp mit Dach.
Hat mal jemand die Plastik Kästen über den Stoßdämpfer Domen abgebaut ?
Dann habe ich für ein Bißchen KITT Optik gesorgt, man kann nie zuviele Monitore haben 8-)
Anhang anzeigen 150891

Was machst du mit sovielen Bildschirmen?
Wieso bestellst du das Navi mit und benutzt es dann nicht!?
 
Moin HoJe,
Warum ich diese Anordnung verbaut habe, hatte ich im Text oben geschrieben.
Das Navi war im Paket mit bei und allein schon wegen der Hochtöner fand ich es gut,
ich mag mich nicht mehr als nötig am/im/unter dem Armaturenbrett verrenken,
um diese nachträglich zu installieren.
 
Ich habe noch eine Frage, beim Ausbauen der 3er Bank in Reihe 2 hatte ich links & rechts
unten einen Stecker zum Kabelbaum unterm Teppich gelöst.
Zuerst hatte ich geguckt, ob danach irgendwelche Kontrolleuchten aufleuchten,
aber da blieb alles ruhig, wofür sind denn diese Kabel, Gurtkontrolle ?
Nach Ausbau würde ich gern die 2er Sitzkombi und den Einzalsitz voneinander trennen,
dann ist die Bank nicht mehr so sperrig und einfacher einzulagern.
Da gibt es ein Verbindungs-Kabel zwischen den beiden Elementen,
ich habe mal ein Bißchen unter dem Filz herumgestochert, aber keinen Stecker gefunden.
IMG_20240720_214905 (Groß).webp
Muß ich dieses Kabel zerschneiden oder gibt es da doch einen Verbindungs-Stecker,
und wenn ja : wo denn, hinten am 2er Sitz oder am Einzelsitz ?
 
Wie willst du denn die Zweierbank vom Einzelsitz trennen? Die sind doch auf einer gemeinsamen Stange montiert?
 
@dodgy Du musst die Unterbespannungen lösen, die geklettet und mit Plastik-U-Schienen ineinander gehakt sind. Dahinter ist der Stecker für die "Anschnallkontrolle" (mit Kabelbindern an den Sitzfedern fixiert). @S0nic Die beiden Sitze sind mit Tellerkopfschrauben (Torx 30) an der Querstange verschraubt und lassen sich voneinander trennen. Die Stange verbleibt im Wagen. Bin so auch schonmal in Urlaub gefahren und hatte nur noch den 1er als Notsitz drin gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry fürs OT, aber gibts dafür nicht extra die Galerie? Die ist sogar nach Fahrzeugen sortiert. :D
Das ärgerliche ist nämlich (so sehr oft im Duster Bereich) dass die Fotos alle nur in diesen Threads, nicht aber schön in der Galerie gepostet werden.
Habe meinen nun in die Galerie unter Jogger gestellt .
 
Ich hatte mal 2 Bilder in die Galerie gestellt, aber entweder waren die nicht interessant,
oder da wird zu selten reinguckt.
Ich finde, hier im "zeigt her" Thread können sowohl serienJogger gezeigt werden,
aber auch Umbauten , Modifikationen und Basteleien.
Meine Räder sind jetzt montiert :IMG_20240816_203511.webp
Gefällt mir, die Stahlfelgen passen zum Jogger und sind leicht zu reinigen.
Ich hatte Reifendruck-Sensoren beim Reifenhändler mitbestellt, aber die sind bei genauer
Kontrolle vor der Montage gar nicht nötig für den 110er Benziner, nur bei Hybrid.
Anscheinend habe ich da ein "passives System", Kontrolle der Rad-Drehzahl über ABS,
stimmt das ? Kalibrieren ging sofort.
AAAber : Die vorderen Nabenkappen passen leider gar nicht, obwohl ich in den sauren gebissen hatte,
und beim Händler als Ersatzteil passend zur Fahrgestellnummer gekauft hatte.
Ich hatte bewußt nichts dazu gepostet, wollte erst die Montage abwarten.
Original 17€, mit der gleichen Remault Nummer im Netz von Febi etc. 5-6€.
Leider sind die Kappen über einen halben Millimeter zu groß,
und es sieht auch noch so aus, als ob der "Sitz" in der Nabe konisch zuläuft.
IMG_20240816_174215.webp
So sieht die Nabe aus nach einem halben Jahr und 1600Km, da muß ich nochmal Rost entfernen und Farbe auftragen.
IMG_20240816_174205.webp
Hinten ähnlich, aber wenigstens das Radlager ist innerhalb der Trommel geschützt.
Weil ich nächste Woche zu den NitrOlympX nach Hockenheim muß,
habe ich jetzt erstmal gefettet und Gaffa Tape Abdeckungen verklebt,
und stehe Montag morgen beim Teile-Verkäufer auf der Matte,
mal sehn, was der dazu sagt und ob der andere Nabenkappen für vorn beischaffen kann.
Die Räder an sich gefallen mir auch deswegen :
IMG_20240816_203728.webp
Saubere Optik mit Klebegewichten innen, der Reifenwulst sollte vor Bordsteinschäden schützen,
und ein Tief-Bettchen ist auch noch dabei..8-))
Ach ja, nach den NOX kommt auch der Reserverad- Halter drunter:
IMG_20240811_203344 (Groß).webp
Die dünne Kunststoff-Beschichtung habe ich mit geschlitztem Wellrohr verstärkt, soll ja nicht gleich rumrosten.
 
Bei den Nabenkappen hatte ich erstmal etwas improvisiert,
denn die Räder wollte ich drauf lassen, aber keine offenen Lager vorn fahren.
Das Gaffa löste sich nach 1 Tag ab, mittlerweile hatte ich in der Bucht was gefunden :
2x Staubkappe Fettkappe Gewinde Anhänger Radkappe Achskappe Ø 52mm Nabenkappe | eBay
Fettkappen 52mm, sollten passen, ich mußte aber weg zum Hockenheimring.
Dann fiel mein Blick auf meinen Deo Spray Dosendeckel...........hmmmm....Zollstock.....aber hallo !
Paßte nicht auf Anhieb, aber beinahe perfekt, und mit ein paar Einschnitten saß der sauber.
Weil ich immer ein paar Dosen Agua Brava auf Vorrat habe, waren 2 Deckel schnell gemacht,
paßten sogar vom Farbton her.
Haben einige Tage sehr gut gehalten, sollte aber keine Dauerlösung werden.
IMG_20240901_134212 (Groß).webp
Mittlerweile waren auch die Metall-Kappen eingetroffen, paßten aber auch nicht,
vielleicht hätte ich 51,5mm suchen und finden sollen, aber egal,
denn was nicht paßt, wird passend gemacht.
IMG_20240901_140933 (Groß).webp
Und zwar mit ein paar Einschnitten, nu hats geschnackelt.
IMG_20240901_143328 (Groß).webp
Und sieht amtlich aus, vorher hatte ich den Rost innen weggeschliffen und dann kräftig Fett reingeschmiert.
Die "Seestern" Felgen gefallen mir immer noch, bis auf das "5 Speichen<>4 Bolzen" Dilemma,
das ist ja sonst verdeckt durch Plastedeckel oder Gußfelge, kann ich nicht ändern.
 
Muss man akzeptieren, nicht verstehen! Ich bin froh, die schönen Extreme Alufelgen auf meinem zu haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.245
Beiträge
1.042.133
Mitglieder
72.562
Neuestes Mitglied
Tomi0102
Zurück