Zeigt her eure neuen Duster

cool, kann man da eine Dose reinstellen ohne das diese umkippt?
Ja, die normalen Dosen passen so rein. Für die schmaleren Energydrinkdosen habe ich mir noch einen Adapter gedruckt. Da stehen die schmalen Dosen auch ganz sicher drin. Der Adapter ist aus flexiblen Material gedruck und passt auch in die normalen Becherhalter des Duster.

Anhänge

• IMG_4685.webp
    IMG_4685.webp
    135,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ton
Ja, die normalen Dosen passen so rein. Für die schmaleren Energydrinkdosen habe ich mir noch einen Adapter gedruckt. Da stehen die schmalen Dosen auch ganz sicher drin. Der Adapter ist aus flexiblen Material gedruck und passt auch in die normalen Becherhalter des Duster.
ja genau das meinte ich, die schmalen Dosen kippen IMMER um

Cool, kun je er een blikje in doen zonder dat het omvalt?
Cool, kun je er een blikje in doen zonder dat het omvalt?

schöner Getränkehalter mit Logo

Nach langem Umbau... mein Duster

RhinoRack Pioneer Plattform
RhinoRack Sunseeker Markiese
ARB Simpson II Dachzelt
Horntools Kappa Seilwinde 2.5to
BF Goodrich Ko2 in 235/75R15 auf Dotz Dakar Felgen
Eibach Federn
Bilstein Dämpfer
700 Watt Lightbar vorne
2x 300 Watt Lightbars hinten 15"
Rival Unterfahrschutz

... uvm an kleinscheiss :)

Anhänge

• duster.webp
    duster.webp
    245,7 KB · Aufrufe: 134
Geil bester Duster 2 bisher meiner Empfindung nach echt gut!!
Wie hast du das mit der Seilwinde gemacht würde mich sehr interessieren was für Motor… ? gerne per PN
Grüße

Danke für das nette feedback, ja der hostile duster ist meiner...

also das nächste ziel wird erstmal wieder im juni das 24h rennen am nürburgring sein, davor vielleicht mal spontan zum tagliamento oder ähnliches übers wochenende.

Motor ist der letzte Diesel - Blue DCI 115

@InsultAlien wow geil ... aber wieviel haben die Mods gekostet ? und ist die Seilwinde so zugelassen in De ? wusste garnicht dass das geht ‍..
Und was braucht der so auf 100km ?

jaaaa die kosten ... sind sehr hoch ... abgesehn von den Entwicklungskosten
Verbrauch ist von 4.5l/10km aktuell auf etwa 8.5l/100km

Es ist viel Gewicht das er mehr rumschleppt, die großen Reifen, die Reifenart, der CW-Wert der natürlich stark unter dem Dachaufbau leidet...

Allerdings muss ich sagen, stört mich das nicht... mein Ranger Wildtrak oder Rubicon Wrangler haben 12-13 Liter gebraucht ganz ohne Umbauten :-p

Das mit der Winde ist in Klärung, ein klares NEIN gab es schonmal nicht, allerdings muss noch das ein oder andere getan werden.

‍ jaaa da sind so ein paar Gesetze mit Fussgeher Sicherheit und so xD .. deshalb sind ja auch starre Bullenfänger nur noch schwer zuzulassen.

Ich suche gerade nach einer Dachplattform aber irgednwie finde ich nur unbezahlbares. rhino rack ist ja geil aber 1000 Tacken für das Teil sind nicht so geil. Habe die Mesh Plattform von denen gefunden aber bin da nicht sicher wie starr die am Ende ist oder ob die wackelt oder sich biegt wenn da eine Kiste drauf ist.

Ja das es nicht leicht wird, war mir klar… aber schwer ist immernoch besser als garnicht ☺️

Kauf dir ne pioneer bei kleinanzeigen gebraucht, mit geduld kann man da echt schnapper machen.

Ich werde nie wieder ne andere plattform verbauen. Aber mein zeug wird halt auch benutzt… da waren schon 2 80kg bundeswehr-kisten drauf usw …

Kommt halt immer drauf an was man vor hat

ja danke.. ich werd mal die Augen offen halten. Mir gehts hauptsächlich um Stauraum. Kisten drauf, fixieren und einräumen oder mal was transportieren was so erstmal nicht in den Kofferraum passt xD

Was ist denn mit dem Originaldacia innature Dachträger? Ich dachte der wäre relativ günstig, also auf jeden Fall unter 1000? Der ist doch auch auf vielen Werbefotos vom Dacia Duster drei drauf…

Der funktioniert wohl auch mit der Modular Dachreling, was mir wichtig wäre.

Finde gerade auf die Schnelle nicht den direkten Link, nur dass hier

Anhänge

• IMG_8762.webp
    IMG_8762.webp
    54,2 KB · Aufrufe: 9
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.021
Mitglieder
75.516
Neuestes Mitglied