Zubehör zum Duster III

Einfach leicht dran ziehen. Das ist nur mit einem kleinen Klebebandstreifchen dran. Bin aber mal gespannt wie es im Video erklärt wird.
 
Ja einen größeren Strang habe ich auch gefühlt. Wahrscheinlich ist da das Kabel für die Beleuchtung mit dran, aber wie man das dann davon ab bekommt wird er im Video dann wohl auch zeigen!
Der Strang geht zum Beifahrerairbag. Er lässt sich durch die Lampenöffnung des Handschuhfaches fühlen als auch von hinten, wenn man vom Fußraum zum Handschuhfach fühlt. Aber einen Stecker oder etwas, dass man abziehen kann: Fehlanzeige. Ob da was dran ist? Schon komisch, dass Frank von LZ Parts einfach so ein Kabel rausziehen konnte.
 
Ich hab mir gestern einfach mal im Action für 2,50€ einen Sonnenschutz für die Windschutzscheibe gekauft. Wird einfach mir 2 Saugnäpfen befestigt. Das Media Nav ist so weniger direkter Sonnenstrahlung ausgesetzt und wird nicht mehr so stark aufgeheizt wenn das Auto lange bei 30+° in der Sonne steht und muss nicht abkühlen bevor es sich bedienen lässt. (Ist mir einmal passiert)
 
Einsatz im Handschuhfach:
Wenn man das Handschuhfach öffnet, sind im Deckel so mehrere Befestigungsteile (Klemmen) vorhanden. Da kommt doch bestimmt noch ein Einsatz ran, oder?
 
Hebelteil aus Plastik
Geht auch ohne. Hab auf einer Seite mit den Fingern die Dinger an der Spitze zusammengedrückt und auf der flachen Seite vorsichtig mit einem Schraubenzieher bisschen Hebelkraft ausgeübt. Wenn man die Spitze genug zusammendrückt rastet es aus und man kann’s mit den Fingern raus ziehen.
Dabei geht auch nichts kaputt (vorausgesetzt man macht’s vorsichtig und übt nicht rohe Gewalt aus)
 
Ich habe das Kabel auch ohne Probleme ohne Ausbau herunterziehen können. Foto wird ohne Ausbau aber leider nichts, da bekomme ich das Smartphone nicht hin und sauber fokussiert. Einfach mal das Video schauen und dann an der Stelle mit den Fingern fühlen, ging sehr leicht.
Lampe mit LED Birne ist bei mir auch schon verbaut. Klappt 1A, wobei ich die Einsparung seitens Dacia da immer noch echt schwach finde.

Edit: wobei ich nicht durch das Einbauloch der Lampe gegriffen habe, sondern von unten hinter das Handschuhfach. Durch das kleine Loch kam ich auch nicht richtig dran, habe nur gemerkt wo da Kabel sind.
 
Bei mir hat derjenige der es montiert hat es gut gemeint. Die Kabel waren mit Klebeband zusammengeklebt. Musste alles ausbauen um das abgewickelt zu bekommen

Es war definitiv das Kabel, dass ich durchs für die Lampe vorgesehene Loch erfühlen konnte aber wegen dem Klebeband keine Chance ohne eventuell was abzureißen
 
So etwas befürchte ich auch, nur dass ich lediglich den dicken Kabelkanal erfühlen konnte, keinen Stecker und kein separates Kabel.
Montag vormittag wird es soweit sein, da baue ich dann das Handschuhfach aus und werde feststellen, was ich in einem Spiegel oder Handy sehe.
 
So etwas befürchte ich auch, nur dass ich lediglich den dicken Kabelkanal erfühlen konnte, keinen Stecker und kein separates Kabel.
Montag vormittag wird es soweit sein, da baue ich dann das Handschuhfach aus und werde feststellen, was ich in einem Spiegel oder Handy sehe.
So. Nun ja. 1. Versuch. Handschuhfach Bolzen gingen nicht raus. Ich glaube auch, dass entgegen dem Video von Frank die Bolzen nach innen herausgezogen werden müssen. Bei mir ist das irgendwie anders.

Aber ich hatte eine Idee: Die seitliche Klappe, wo der Airbagschalter ist, die habe ich aufgehebelt. Dann sieht man mit dem Spiegel oder der Kamera den Stecker. Man fühlt ihn auch. Nur ist der so fest mit Isolierband am Kabelbaum, wie soll ich das jemals auftrennen, ohne den Kabelbaum mit durchzuschneiden? Man kann nur eine Hand reinstecken und braucht ja die 2. Hand zum Fühlen. Ich weiß noch nicht. Aber jedenfalls ist der Stecker da.

Am besten wäre es, wenn man eine Steckerverlängerung hätte. Dann wäre es einfach.
 

Anhänge

  • Klappe.webp
    Klappe.webp
    64,2 KB · Aufrufe: 74
  • Stecker.webp
    Stecker.webp
    76,6 KB · Aufrufe: 75
dass entgegen dem Video von Frank die Bolzen nach innen herausgezogen werden müssen
Hab’s exakt wie Frank gemacht. Beide in Richtung Fahrerseite raus gezogen.
Du musst entweder die spitze mit dem richtigen Werkzeug wie er es gemacht hat zusammen drücken oder wenn du dran kommst geht es auch mit den Fingern. Dann kannst du es einfach mit einem Schraubendreher vorsichtig raushebeln
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.423
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück