Zubehör zum Duster III

Hab’s exakt wie Frank gemacht. Beide in Richtung Fahrerseite raus gezogen.
Du musst entweder die spitze mit dem richtigen Werkzeug wie er es gemacht hat zusammen drücken oder wenn du dran kommst geht es auch mit den Fingern. Dann kannst du es einfach mit einem Schraubendreher vorsichtig raushebeln
Beide Richtung Fahrerseite war schon mal mein Fehler. Hatte das Video auch auf dem Handy geschaut und wußte nicht, dass Frank mit dem Stopfenzieher eigentlich nur die Klammern des Bolzens zusammengedrückt hat. Danke für den Hinweis.
Aber so ein Verlängerungsadapter wäre trotzdem einfacher als den Kabelbaum zu bearbeiten, ohne direkten Blick drauf.
 
Hab heute mal das Cockpit mit ein wenig Edelstahl verschönert. :dance:

48421670dj.jpg


48421671yn.jpg
 
Hab heute mal das Cockpit mit ein wenig Edelstahl verschönert. :dance:

48421670dj.jpg


48421671yn.jpg
sieht gut aus!

Duster innen und außen überlege ich auch, ist die Frage wie gut/lange es hält auf dem rauen Kunststoff...? Ist es rückstandsfrei entfernbar, wie schätzt du es ein?

Das obere zwischen Lüftung ist nicht so meins, aber das bei Ablagefach mittig und unter Tacho Display, sehr evtl. auch noch für Schalter links neben Lenkrad, das wären dann eh schon sehr viele, zu viele solche Details können auch übertrieben wirken, das macht Aufwertung dann wieder zunichte... das für Fensterheber schwanke ich noch ob... ebenso bei dem für die Schalter links vom Lenkrad.

ob Fensterheber Umrahmung vorne auch hinten passt, wäre sonst auch nicht stimmig, wenn nur vorne?
 
Mir ist alles andere zu viel. Aber auf der Beifahrerseite fand ichs stimmig. Haltbarkeit bleibt abzuwarten, ist kein 3M. Das an der Lüftungsdüse gefällt mir auch nicht richt, die Ecken sind sehr spitz und liegen nicht zu 100% an.
 
Gerade beim entspannen auf Kleinanzeigen gestöbert und festgestellt, dass der Dacia Dachkorb ein Rebranding Produkt ist.

Der Menabo Yellowstone Dachkorb ist 1:1 das gleiche Produkt und kostet deutlich weniger (gibt den wohl auch in verschiedenen Größen)

Ich hatte schon Menabo Relingträger. Die sind nicht schlecht
 

Anhänge

  • IMG_6808.webp
    IMG_6808.webp
    37,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6810.webp
    IMG_6810.webp
    39,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6809.webp
    IMG_6809.webp
    41,2 KB · Aufrufe: 44
Falls jemand den originalen und dazugehörige Anleitungen hat, kann man es noch besser vergleichen



(Selbst im Urlaub kann ich das Auto nicht in Ruhe lassen, was für ein Glück, dass ich nur das handy mithabe und keinen Laptop, Werkzeug und 3D-Drucker)



Edit: Die Maße des Yellowstone L entsprechen exakt denen des Dacia Korbs
IMG_6811.webpIMG_6812.webp

Jetzt aber genug recherchiert für heute
 

Anhänge

Denk ich auch... Bisi riskant, da es so Inlays aus Metall (Alu) sind.
Gibts hier auch in Kupferoptik von einer polnischen Seite.
 
Sieht gut aus, aber für ein paar gelaserte Buchstaben auch gutes Geld. Wenn ich meinen Duster habe werde ich mal versuchen, ob ich da nicht mit dem 3D Drucker Inlays hinbekomme. Schön in Silber gedruckt dürfte das gut aussehen und sollte der Airbag doch da liegen, fliegt nur etwas Kunststoff durch die Luft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Denk ich auch... Bisi riskant, da es so Inlays aus Metall (Alu) sind.
Gibts hier auch in Kupferoptik von einer polnischen Seite.
Gib bei Ebay Duster III ein, dann findest du die Sachen auch. In Edelstahl und in Kupfer.
 
Ich hab eben quasi den ganzen "Vorstellung, Presseartikel, Meinungen..."-Thread nochmal nach dem von @Ponyhof erwähnten Wischwassersieb durchwühlt, das wohl kompatibel und wesentlich günstiger als das Teil von LZparts ist.
Es wurde dann am Ende seines Testfahrtvideos von ihm gezeigt...^^
Nun denn...
Da es wohl so einige gibt, die da gerne die Kaufquelle zu hätten... Bitte schön.
 
Falls jemand den originalen und dazugehörige Anleitungen hat, kann man es noch besser vergleichen



(Selbst im Urlaub kann ich das Auto nicht in Ruhe lassen, was für ein Glück, dass ich nur das handy mithabe und keinen Laptop, Werkzeug und 3D-Drucker)



Edit: Die Maße des Yellowstone L entsprechen exakt denen des Dacia Korbs
Anhang anzeigen 151070Anhang anzeigen 151071

Jetzt aber genug recherchiert für heute

Was hälst du von folgendem Korb MaxxHaul 70115 ?
Für 117 € bei amazon ein tolles Preis-Leistungsverhältnis passend zu Dacia!
https://www.amazon.de/gp/product/B073G49NPV/ref=sw_img_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1
Scheint eine einfache Montage zu sein!
- YouTube
 
Gerade beim entspannen auf Kleinanzeigen gestöbert und festgestellt, dass der Dacia Dachkorb ein Rebranding Produkt ist.

Der Menabo Yellowstone Dachkorb ist 1:1 das gleiche Produkt und kostet deutlich weniger (gibt den wohl auch in verschiedenen Größen)

Ich hatte schon Menabo Relingträger. Die sind nicht schlecht
Praktisch, zu wissen. Leider sagt mir der Korb nicht zu, zu schmal und "modern", optisch würde ich einen klassischeren Look, breitere Ladefläche bevorzugen, damit funktionaler und es mehr klassischen Offroadlook hat.

Da gefiele mir der des Adventure Spezialpaketes schon eher (leider nicht so ohne weiteres zu bekommen, außer mal gebraucht), oder der von Carpoint, s.u.
666d62ae936ef.jpeg


Sieht Klasse aus. Ja der Airbag schläft oben.
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, mit dem Airbag... steht das in BDA, wo der schläft, oder woher wisst ihr das oberhalb?

@Bongo0411 Danke! Sowas meinte ich mit klassischerem Offroaddachkorblook, super und so viel günstiger, win-win ;-)

Der gefällt mir vieeeel besser, sieht mehr nach Korb aus und wirkt als böte er mehr Fläche
 
Weiß einer von euch, wie der genaue Abstand der modularen Dachträger quer ist? Da gibt es ja nur 1 Stellung und da muss die Korbhalterung ja reinpassen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An den Querrohren und Randrohren kann man hervorragend Gumibänder spannen! Ich denke damit kann man viel auf dem Dach befestigen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unter #7 sieht man, dass man den montieren kann! Ich finde der sieht super aus und ist bestimmt praktisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.423
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück