Rostfinger
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- erst Smat forfour, jetzt Skoda Enyaq IV 60
Ist mir bewusst, deswegen wird es nur zu Testzwecken über einen überschaubaren Zeitraum installiert.
Wenn da ständig Öl drückt sollte sich das auch recht schnell entsprechend darstellen.
Es sei denn du hast einen besseren Vorschlag wie ich das eingrenzen kann.
mfg JAU
Im Normalfall entsteht kein Überdruck im Kurbelgehäuse. Daher nennt man es auch Kurbelgehäusebelüftung. Also bleibt die Frage wie und warum ensteht überhaupt ein Überdruck im Kurbelgehäuse der wiederum der Verbrennungsluft zugeführt wird. Da ist etwas undicht und pumpt das Kurbelgehäuse auf. Ist der Druck zu hoch muss er entweichen und wird wiederrum der Verbrennugsluft zugeführt. Das hat nichts mit der Belüftung oder wie hier berichtet Entlüftung zu tun. Das ist ein Zeichen, das zuviel Druck in das Kurbelgehäuse gelangt und die Ursache warum das so ist erkannt werden soll. Es macht Sinn nicht nur den Schaden zu erkennen/beheben sondern die Ursache warum ein Schaden entsteht und welche Bauteile diese verursachen zu lokalieren und auf ihre Funktion/weitere Verwendung hin zu überprüfen.