Zwangsabschaltung Motor nach jedem Abstellen

Leider kann ich mir keinen anderen Neuwagen leisten. Leasing kommt nicht in Frage. Ich schaue jetzt nach einem gebrauchten Peugeot 2008 eHDI oder HDI. Der lief gut ohne Mucken, hatte zwar an anderer Stelle hier und da ein Problem, ließ sich aber reparieren. Habe die Faxen dicke.

So mein Sandero 3 ist 60km alt und hatte heute diese Problem zum ersten Mal. Hatte mich nicht angeschnallt und er hat gepiept und dann kam die Meldung nach etwa 100m maximal. Angehalten aus gemacht, Meldung blieb stehen, verschlossenen, etwa 5 Minuten gewartet, reingesetzt und Gurt angelegt und angelassen. Fehler weg. Habe einen Expression mit Media Nav, Winter und Sicherheit Paket.

War heute bein Händler, da das Problem heute morgen wieder auftrat. Speicher ausgelesen. Scheint der Kupplung Sensor zu sein. Soll nochmal weiterfahren und beim nächsten mal wiederkommen damit sie den Fehler nochmal auslesen können oder andere. Sie meinen nicht das ich stehen bleibe. Und wenn es wieder due Kupplung ist den Rest ausschließen können. Ich werde berichten. Bus heute Abend alles okay.

Bei mir wurde schließlich die ganze Pedaleinheit samt Sensor auf Garantie getauscht. Die Meldung blieb, jedoch wird angeblich im Speicher nichts mehr als Fehler abgelegt. Kann ich nur glauben, da ich selbst nix zum auslesen habe. Der Meldung ploppt auf, wenn das Fahrzeug noch rollt, wenn die Zündung per Schlüsselumdrehung schon ausgemacht wurde.

Okax, mit dem Pedal meinte die Werkstatt das es auch schon vorkam das das falsche montiert war. Ist aber richtig. Vermute auch Deinen letzten Satz.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.681
Mitglieder
74.968
Neuestes Mitglied
Amorim_leo777
Zurück