Standheizung für Logan-Express

• Ersteller Ersteller Trudel
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe zwar einen Diesel, da ist fast kein Platz für die Standheizung. Die Renault-Werkstätte war gar nicht in der Lage eine einzubauen.
Aber ich habe nicht aufgegeben und seit November fahre ich im warmen Auto los.
(https://www.dacianer.de/forum/dacia-logan-forum/8354-standheizung.html#post140751)

Ich habe eine Eberspächer Hydronic II mit 4 kW Leistung, was völlig ausreicht.
Mit der Fernbedienung kann ich schon im Bett prüfen, wie kalt es draussen ist, dann schalte ich je nach Temperatur 20 - 30 Minuten vor dem Wegfahren die Heizung ein. Wenn ich einsteige, hat es im Auto dann über 20 Grad, die Scheiben sind frei und der Motor ist warm, wodurch er weniger Sprit braucht und auch sonst geschont wird.
Ich bin absolut begeistert und würde sie sehr vermissen.

wenn ich das geld übrig hätte,würde ich auch eine einbauen lassen!

Und die Garage habt Ihr immer auf dem Anhänger dabei - den Luxus mit Heizung in der Garage kann sich nicht jeder leisten ;)
Zu Hause steht der MCV auch unter dem CarPort aber auf der Arbeit steht das gute Stück (leider) immer am Straßenrand <_<

am logan haben wir keine hängekupplung:o

Standheizung

Na eins habe ich dann schon mal richtig gemacht - ich habe gar Klimaanlage ;)

Was hat dich der Einbau gekostet?
Was für ein Typ wurde verbaut?
Was für eine Austattung - Uhr Fernbedienung oder so ?
Wo im Fahrzeug ist das Aggregat montiert worden?
Und zu guter letzt hast du ein paar Bilder?

Ich habe mir heute Morgen wieder den Ar.. abgefrohren :angry:

Habe die aus meinem IVECO 30/8 ausbauen und in den Logan MCV Diesel von einem Hiterhofschrauber mit viel Ahnung einbauen lassen.Dacia wurde von mir gefragt aber die haben das abgelehnt. Die Heizung ist eine Webasto/Diesel,da der Platz sehr beengt ist musste er die Stoßstange abbauen und die Hupe versetzen. Wie gesagt ein Superschrauber in Berlin-Wedding.Bilder habe ich keine,komme nicht ran. Der Aus und Einbau hat 230,00Euro gekostet :D

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.313
Mitglieder
74.292
Neuestes Mitglied
Didi3349
Zurück