@lonely0563
Der VW Golf z.B.,liegt noch unterhalb von 30000 Euro und genau wie fast alle anderen Volkswagen Modelle gibt es das da als Aufpreis.
Kommt vom renommierten Zulieferer Recaro und nennt sich bei Volkswagen dann ErgoActiv Sitz.
Unter etwas anderen Bezeichnung auf für die meisten Modelle von Skoda und Cupra bestellbar.
Es muß nicht zwingend ein Mercedes-Benz, BMW oder Audi sein.
Die bieten diese Features allerdings schon in den kleinen Modellen an.
Oberklasse ist das längst nicht mehr,die Entwicklung ging voran.
Früher waren es S-Klasse und 7er BMW wenn man Airbag,ABS oder später ESP wollte,heute hat das jeder Dacia Spring selbstverständlich an Bord.
Sicherheitsrelevante Features sind überall inzwischen drin und seit dem setzen sich auch Konfort Features zumindest als Option bis in den Kleinwagenbereich immer mehr durch.
Ich sage ja ausdrücklich nicht das es Standard sein muss,es gibt ja genug Kunden für die auch der Standardsitz völlig ausreicht und die da nicht mehr ausgeben wollen.
Ich dagegen könnte das sehr gut brauchen und wäre auch bereit für solche speziellen Sitze in der 1. Reihe 2000-3000 Euro Aufpreis zu bezahlen. Nur dafür muss der Hersteller es erstmal anbieten.
Renault tut sich da selbst bei der Hauptmarke schwer,wenn man nicht gerade zu einem der Topmodelle greift.
Die Topausstattung des Megane E-Tech bei der Probefahrt, die hatte solche Sitze an Bord.
Es ist also nicht so das Renault über seine Zulieferer das nicht im Teileregal hätte.