0% Finanzierung ohne Versicherungsleistungen

Hier nun das Update: Ich habe nach Erhalt der Finanzierungsbestätigung, der GAP sowie Restschuldversicherung innerhalb von 30 Tagen via E-Mail (Unterschriebener Widerspruch via PDF) widersprochen. Uns wurden von der Bank (Mobilize Financial Services) veränderte Vertragsdaten übermittelt. Die Versicherungen wurden vollständig entfernt und unsere Monatsrate wurde diesbezüglich für den gesamten Finanzierungszeitraum gemindert. Der Zinssatz blieb bei 0% wie in den Vertragsdaten angegeben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Nach einem sehr positiven und entgegenkommenden Rücksprache mit der Bank Mobilize Financial Services ist es für die Mitarbeiter auch unbegreiflich, warum es nicht möglich sein sollte, im Bestellprozess im Autohaus die Versicherungsleistungen rauszunehmen und die 0% Finanzierung zu erhalten. Also kann ich nur jedem raten, seinen Vertrag ausgiebig durch zu lesen und gegebenenfalls einigen Leistungen zu widersprechen bei Beibehaltung der Zinsen und Finanzierungssumme.

Ich hoffe ich konnte mit meinen Erfahrungen einigen davon weiterhelfen und freue mich über eure Ergebnisse zu hören.
Ist es das das mir erlauben würde die Versicherung raus zu nehmen? Siehe Anhang. Und was genau hast du der Bank geschrieben?

Anhänge

• Screenshot_20250201-173234.webp
    Screenshot_20250201-173234.webp
    77,2 KB · Aufrufe: 5
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.435
Mitglieder
74.515
Neuestes Mitglied
Michel van halteren