0% Finanzierung ohne Versicherungsleistungen

Hier nun das Update: Ich habe nach Erhalt der Finanzierungsbestätigung, der GAP sowie Restschuldversicherung innerhalb von 30 Tagen via E-Mail (Unterschriebener Widerspruch via PDF) widersprochen. Uns wurden von der Bank (Mobilize Financial Services) veränderte Vertragsdaten übermittelt. Die Versicherungen wurden vollständig entfernt und unsere Monatsrate wurde diesbezüglich für den gesamten Finanzierungszeitraum gemindert. Der Zinssatz blieb bei 0% wie in den Vertragsdaten angegeben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Nach einem sehr positiven und entgegenkommenden Rücksprache mit der Bank Mobilize Financial Services ist es für die Mitarbeiter auch unbegreiflich, warum es nicht möglich sein sollte, im Bestellprozess im Autohaus die Versicherungsleistungen rauszunehmen und die 0% Finanzierung zu erhalten. Also kann ich nur jedem raten, seinen Vertrag ausgiebig durch zu lesen und gegebenenfalls einigen Leistungen zu widersprechen bei Beibehaltung der Zinsen und Finanzierungssumme.

Ich hoffe ich konnte mit meinen Erfahrungen einigen davon weiterhelfen und freue mich über eure Ergebnisse zu hören.
Ist es das das mir erlauben würde die Versicherung raus zu nehmen? Siehe Anhang. Und was genau hast du der Bank geschrieben?

Anhänge

• Screenshot_20250201-173234.webp
    Screenshot_20250201-173234.webp
    77,2 KB · Aufrufe: 6
Ist es das das mir erlauben würde die Versicherung raus zu nehmen? Siehe Anhang. Und was genau hast du der Bank geschrieben?
Vorab: Dies ist keine Rechtliche Beratung und auf eigene Verantwortung zu nutzen

Aus dem Anhang kann ich nicht entnehmen ob es sich um die Papiere der GAP oder Restschuldversicherung handelt, somit kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

Natürlich bekommt man bei der Vertragsunterzeichnung um die 60 Seiten. Hier sollte die GAP sowie die Restschuldversicherung gesonderte behandelt werden. In diesen beiden Dokumenten ist dann jeweils ein gerahmter Bereich explizit zum Widerspruch enthalten und auch genau geklärt wo und bis wann du es hinschicken musst.

Es sollte ungefähr so lauten in deinen Verträgen: Die Wirksamkeit Ihres Darlehensvertrages bleibt von dem Widerruf ... unberührt.

Aufbau meines Widerspruch (weitere Vorlagen gibt es im Internet):

// Datum
//
// Versicherungsnehmer Name und Adresse
// Anschrift der Versicherung
//
// Widerruf der Versicherung
//
// Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen
// Versicherung mit der Vertrags-Nr.: xxxxxxxxx.
//
// Versicherungsnehmer Unterschrift

Das ganze habe ich ausgedruckt, für jede Versicherung einzeln, unterschrieben und erneut digitalisiert als PDF und via E-Mail hingeschickt.

Ich würde dir empfehlen vorab Kontakt mit der Bank aufzunehmen, damit bist du immer auf der sicheren Seite was das angeht. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Vorab: Dies ist keine Rechtliche Beratung und auf eigene Verantwortung zu nutzen

Aus dem Anhang kann ich nicht entnehmen ob es sich um die Papiere der GAP oder Restschuldversicherung handelt, somit kann ich dir deine Frage nicht beantworten.

Natürlich bekommt man bei der Vertragsunterzeichnung um die 60 Seiten. Hier sollte die GAP sowie die Restschuldversicherung gesonderte behandelt werden. In diesen beiden Dokumenten ist dann jeweils ein gerahmter Bereich explizit zum Widerspruch enthalten und auch genau geklärt wo und bis wann du es hinschicken musst.

Es sollte ungefähr so lauten in deinen Verträgen: Die Wirksamkeit Ihres Darlehensvertrages bleibt von dem Widerruf ... unberührt.

// Datum
//
//
//
// Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen
//

Das ganze habe ich ausgedruckt, für jede Versicherung einzeln, unterschrieben und erneut digitalisiert als PDF und via E-Mail hingeschickt.

Ich würde dir empfehlen vorab Kontakt mit der Bank aufzunehmen, damit bist du immer auf der sicheren Seite was das angeht. Ich hoffe i

// Datum
//
//
//
//

Ich würde dir empfehlen vorab Kontakt mit der Bank aufzunehmen, damit bist du immer auf der sicheren Seite was das angeht. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Ich bin ihnen wirklich unheimlich dankbar für ihren Beitrag auf dieser Plattform und ihre rasche Antwort. Ich habe den Punkt im Vertrag gefunden, ich kann nicht verstehen wiso das die Dacia Händler nicht wissen. Durch ihren Beitrag hier habe ich voraussichtlich etwas 4000€ gespart, durch die Kündigung der Fahrer schutz Versicherung und GAP Versicherung. Ich habe mir den neuen Bigster mit 2.99% Jahreszins bestellt und hoffe das alles klappt.
Alles gute ihnen und viel Spaß weiterhin mit ihrem Dacia.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.435
Mitglieder
74.517
Neuestes Mitglied
DaciaMatera
Zurück