10/2008
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan, 1.4 MPI
- Baujahr
- 2008
Hallo,
Ich bin neu hier, das Forum habe ich durch die Suche nach möglichen Ursachen für mein Problem entdeckt, aber die passende Lösung konnte ich leider noch nicht finden, daher versuche ich es jetzt mit einer eigenen Frage:
Mein Dacia stirbt seit einigen Monaten immer in einem bestimmten Temperaturbereich beim Auskuppeln/Bremsen ab. Bei der ersten Kreuzung läuft er noch und wenn er warm ist auch wieder, nur dazwischen nicht. Ich glaube, dass auch die Leistung beim Bergauffahren nachlässt.
Details zum Auto:
Dacia Logan 1,4 MPI
als Neuwagen gekauft 10/2008
280.000 km
Service bzw. Ölwechsel 2x pro Jahr
Was bereits gemacht wurde:
Zündkerzen
Zündkabel
Zündspule
Temperaturfühler
Drosselklappe
Lamdasonde vorne
und Batterie sind neu
Ventile eingestellt
irgendwas mit falscher Luft
Benzindruck ist OK, Kompression war bei einer Messung zu niedrig, bei der zweiten, mit einem anderen Gerät besser (9-10).
Kann sein, dass ich noch etwas vergessen habe, da ich mich da eigentlich auf meine Werkstatt verlasse. Leider weiß mein Mechaniker jetzt aber auch nicht mehr weiter, Ventile+Zylinderkopf tauschen will er bei dem Auto nicht, weil es im Vergleich zum Wert des Autos zu teuer wäre.
Solange es nicht mehr ist, ist das Absterben nur lästig, aber kein wirkliches Problem, aber ich möchte, wenn möglich, verhindern, dass daraus noch ein größerer Schaden wird.
Danke an alle, die soweit gelesen haben, vielleicht hat noch jemand eine Idee, was noch sein könnte.
Liebe Grüße
Ich bin neu hier, das Forum habe ich durch die Suche nach möglichen Ursachen für mein Problem entdeckt, aber die passende Lösung konnte ich leider noch nicht finden, daher versuche ich es jetzt mit einer eigenen Frage:
Mein Dacia stirbt seit einigen Monaten immer in einem bestimmten Temperaturbereich beim Auskuppeln/Bremsen ab. Bei der ersten Kreuzung läuft er noch und wenn er warm ist auch wieder, nur dazwischen nicht. Ich glaube, dass auch die Leistung beim Bergauffahren nachlässt.
Details zum Auto:
Dacia Logan 1,4 MPI
als Neuwagen gekauft 10/2008
280.000 km
Service bzw. Ölwechsel 2x pro Jahr
Was bereits gemacht wurde:
Zündkerzen
Zündkabel
Zündspule
Temperaturfühler
Drosselklappe
Lamdasonde vorne
und Batterie sind neu
Ventile eingestellt
irgendwas mit falscher Luft
Benzindruck ist OK, Kompression war bei einer Messung zu niedrig, bei der zweiten, mit einem anderen Gerät besser (9-10).
Kann sein, dass ich noch etwas vergessen habe, da ich mich da eigentlich auf meine Werkstatt verlasse. Leider weiß mein Mechaniker jetzt aber auch nicht mehr weiter, Ventile+Zylinderkopf tauschen will er bei dem Auto nicht, weil es im Vergleich zum Wert des Autos zu teuer wäre.
Solange es nicht mehr ist, ist das Absterben nur lästig, aber kein wirkliches Problem, aber ich möchte, wenn möglich, verhindern, dass daraus noch ein größerer Schaden wird.
Danke an alle, die soweit gelesen haben, vielleicht hat noch jemand eine Idee, was noch sein könnte.
Liebe Grüße