Mittags auf dem Weg zu einer Veranstaltung war der schöne Schnitt mit Stau und Klimaanlage allerdings schnell Geschicht.
Was ist denn dein Alltagsschnitt im Verbrauch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mittags auf dem Weg zu einer Veranstaltung war der schöne Schnitt mit Stau und Klimaanlage allerdings schnell Geschicht.
Wenn Du dem Link in meiner Signatur folgst, kommst Du nach spritmonitor.de, und da gibt es zum Beispiel diese Grafik:Was ist denn dein Alltagsschnitt im Verbrauch?
Die Sommerverbräuche entsprechen auch meiner Erfahrung.Wenn Du dem Link in meiner Signatur folgst, kommst Du nach spritmonitor.de, und da gibt es zum Beispiel diese Grafik:
Anhang anzeigen 124627
Und das beschreibt es eigentlich super: Elektroautos vergeuden keine Motorwärme, deshalb können sie im Sommer sehr sparsam sein. Im Winter fehlt die Motorwärme und es muss zugeheizt werden.
Im Sommer ist der Spring ein 1-Liter-Auto, im Winter ein 2-Liter-Auto.
Die Reifen, mit denen das Auto ausgeliefert wurde.Mich wundert es immer noch, dass Euer Verbrauch im Schnitt ca. 2,5 kWh höher liegt. Welche Reifen fahrt ihr denn?
Wie schon oft gesagt, hängt der Verbrauch von der Fahrweise und dem Geländeprofil ab. Ich wohne in einer bergigen Gegend, fahre viel BAB mit 100 bis 105 km/h und Landstraße mit 80 bis 95 km/h. Gestern fuhr ich 50 KM Landstraße durch ein langgezogenes, ebenes Tal mit 6,5 KW/100KM mit eingeschaltetem Gebläse.Die Reifen, mit denen das Auto ausgeliefert wurde.
Ein um 2,5 kWh höherer Verbrauch deutet auf eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit hin. Mit besseren Reifen kann man nicht so viel sparen wie mit weniger Geschwindigkeit.
Allerdings hat der Spring keine Akkuheizung.Im Winter fehlt die Motorwärme und es muss zugeheizt werden.
Aber selbst mein Durchschnitt von 11 KW/100km ist immer noch ein vergleichsweise guter Verbrauch und würde eine Reichweite von über ca 230 km ermöglichen.
Da fehlt aber irgendwo ein „h“… 695 km/ 69,15 KW / 13,2 kwh / 100 und gesamt kosten von 33,21 € finde ich echt gut …