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MPS
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meiner Werkstatt (mit der ich bislang ganz zufrieden war):
Logan MCV Kombi, Standardmodell, BJ 2009, 150.000 km, mit Werkstatt immer etwas zurückhaltend gewesen (Langstreckenfahrzeug).
Gemacht wurde: Große Inspektion, Zahnriemen, Auspuff (hatte ein Loch).
Nach dem Abholen aus der Inspektion hatte nach ca 10 km der rechte hintere Reifen einen Platten. Ventil war an der Durchführung der Felge halb abgerissen. Werkstattinhaber: "Was hast'e da gemacht?". Reserverreifen montiert.
2 Tage später (dazwischen nur ganz kurz gefahren) nach rund 25 km nach der Inspektion, gleiches Phänomen, diesmal hinten links, ebenfalls platt, ebenfalls Ventil an der Durchführung der Felge halb abgerissen. Reserverad war aber hinten rechts montiert, großer Aufwand, war aber noch im Rahmen des Erreichbaren von Werkstatt, sodass ich jetzt ein anderes Reserverad montiert habe.
Beim ersten mal dachte ich noch: Sch**e, dumm gelaufen, aber nun bin ich doch nachdenklich. Zweimal innert 2 Tagen das gleiche und nach einer Inspektion, an dem die Reifen ja demontiert wurden. Werkstatt war "natürlich garnicht schuld", denn ich wäre ja gefahren. Und wenn es in der Werkstatt passiert wäre, wäre der Reifen ja sofort kaputt gewesen.
Jetzt bin ich nicht der "Schrauber" an sich und habe zu wenig Ahnung.
Könnt Ihr Euch irgend einen Reim machen? Achja, was mir auffiel: die Ventile schauen ca 7-8 mm über den äußeren Rand des Gummis raus, sodass sie schon irgendwo anschlagen, wenn man sie nach Demontage beispielsweise falsch rum hinlegt. Aber sowas sollten die doch abkönnen, oder?
Hat irgendeiner eine Idee? Ich wäre dankbar. Den Vorderreifen traue ich jetzt auch nicht mehr (und höre jede Minuten ganz konzentriert, ob wieder seltsame Geräusche kommen - würde man aber sicher auch an der Lekung fühlen)...
Herzlichen Dank für jeden Hinweis!
MPS
(der seinen richtigen Namen und die Werkstatt nicht nennen will)
Ich habe ein Problem mit meiner Werkstatt (mit der ich bislang ganz zufrieden war):
Logan MCV Kombi, Standardmodell, BJ 2009, 150.000 km, mit Werkstatt immer etwas zurückhaltend gewesen (Langstreckenfahrzeug).
Gemacht wurde: Große Inspektion, Zahnriemen, Auspuff (hatte ein Loch).
Nach dem Abholen aus der Inspektion hatte nach ca 10 km der rechte hintere Reifen einen Platten. Ventil war an der Durchführung der Felge halb abgerissen. Werkstattinhaber: "Was hast'e da gemacht?". Reserverreifen montiert.
2 Tage später (dazwischen nur ganz kurz gefahren) nach rund 25 km nach der Inspektion, gleiches Phänomen, diesmal hinten links, ebenfalls platt, ebenfalls Ventil an der Durchführung der Felge halb abgerissen. Reserverad war aber hinten rechts montiert, großer Aufwand, war aber noch im Rahmen des Erreichbaren von Werkstatt, sodass ich jetzt ein anderes Reserverad montiert habe.
Beim ersten mal dachte ich noch: Sch**e, dumm gelaufen, aber nun bin ich doch nachdenklich. Zweimal innert 2 Tagen das gleiche und nach einer Inspektion, an dem die Reifen ja demontiert wurden. Werkstatt war "natürlich garnicht schuld", denn ich wäre ja gefahren. Und wenn es in der Werkstatt passiert wäre, wäre der Reifen ja sofort kaputt gewesen.
Jetzt bin ich nicht der "Schrauber" an sich und habe zu wenig Ahnung.
Könnt Ihr Euch irgend einen Reim machen? Achja, was mir auffiel: die Ventile schauen ca 7-8 mm über den äußeren Rand des Gummis raus, sodass sie schon irgendwo anschlagen, wenn man sie nach Demontage beispielsweise falsch rum hinlegt. Aber sowas sollten die doch abkönnen, oder?
Hat irgendeiner eine Idee? Ich wäre dankbar. Den Vorderreifen traue ich jetzt auch nicht mehr (und höre jede Minuten ganz konzentriert, ob wieder seltsame Geräusche kommen - würde man aber sicher auch an der Lekung fühlen)...
Herzlichen Dank für jeden Hinweis!
MPS
(der seinen richtigen Namen und die Werkstatt nicht nennen will)