3D Arkamys Sound System (6 Lautsprecher)

@moto4631

Es gibt auch Geschäfte die sich auf Car-Hifi und deren Einbau spezialisiert haben.

Lösungen gibt es sicherlich, nur für etwas hochwertiges wird man schon die Brieftasche etwas weiter öffnen müssen.
1000 Euro sind da nicht viel und 1500-2000 Euro ist man auch schnell los.

Dafür muß man nicht selbst rumschrauben und diese Betriebe garantieren dann auch für ihre Arbeit, für manche bei einem Neufahrzeug durchaus wichtig. ;)
 
Ich habe heute Vormittag meinen Cmax wieder soweit zurück gebaut wie ich ihn dem Händler geben möchte.Die 14kg Alubutyl und m2-weise Leichtdämmung bleiben natürlich drin.
Auch die Focal LS incl. HT in jeder Türe lasse ich drin.
Den aktiven Sub und Kleinigkeiten hab ich wieder rausgerupft. ;)

Bin ja auch schon auf den D3 gespannt, vermutlich werde ich diesen ebenso komplett zerlegen wie alle anderen Fahrzeuge *gg* aber erst im Frühjahr wenn es wieder wärmer wird.
Hab keine beheizte Garage und bei niedrigen Temperaturen macht das keinen Spaß und ist auch nicht gut fürs Material.
 
Also was die Quellen angeht kann ich schon sagen das es einen riesen Unterschied macht am besten ist leider gottes Apple immer noch ungeschlagen.Was die Soundsysteme von VW angeht die sind auf andere Art und weiße schlecht auch wenn sie für die meisten Menschen wahrscheinlich angenehm klingen ist die Qualität der Chassies genauso schlecht für Menschen die noch richtig hören können
 
LZParts vertreibt doch ein komplettes Upgrade von Gladen mit DSP, Endstufe, Lautsprecher und sogar Einmessen.
Hab allerdings keinen Plan was die dafür aufrufen.
Die Teile im Shop sind schon teuer genug.
Das ist so richtig. Und das Paket inkl. Komplettdämmung schwebt da auch im Kopf rum.Kleiner Vorteil ist,das ich bei dem Betrieb auch das Auto gekauft habe.
Also sollte es auch zwecks irgendwelcher Garantien keine Probleme geben.Wichtig ist mir,das es von einem Fachbetrieb eingebaut wird.Gut ... es wird alles recht viel Geld kosten.Aber wenn schon Musik im Auto,dann auch vernünftig eingebaut und eingemessen.
 
Das ist so richtig. Und das Paket inkl. Komplettdämmung schwebt da auch im Kopf rum.Kleiner Vorteil ist,das ich bei dem Betrieb auch das Auto gekauft habe.
Also sollte es auch zwecks irgendwelcher Garantien keine Probleme geben.Wichtig ist mir,das es von einem Fachbetrieb eingebaut wird.Gut ... es wird alles recht viel Geld kosten.Aber wenn schon Musik im Auto,dann auch vernünftig eingebaut und eingemessen.
Lass dir bitte gesagt sein das nicht jeder Profi wirklich ein Profi ist wenn zB Kabel abgeschnitten werden ist es mit der Garantie dahin genauso gilt das wenn beim einbau einer Enstufe keine Sicherung fürs Kabel im Motorraum verbaut wird und die Durchführung in der Innenraum nicht mit Butyl oder Sikaflex abgedichtet wird wenigstens das Kabel im Motorraum sollte durch einen Kabelschlauch vor Witterung geschützt sein außerdem sollten alle Kontaktstellen in Verschraubungen Aderendhülsen haben
 
@MythDuster

Lüdemann & Zankel ist einer der größten Renault Händler in SH,mit mehreren Filialen.
Wenn die etwas einbauen kann man davon ausgehen das Sie das nach Renault Vorgaben machen. ;)

LZ Parts ist nichts anderes wie der Zubehör Teileshop dieses Händlers,Einbau gegen Geld bieten Sie natürlich dann auch dem Kunden an.
 
Das ist so richtig. Und das Paket inkl. Komplettdämmung schwebt da auch im Kopf rum.Kleiner Vorteil ist,das ich bei dem Betrieb auch das Auto gekauft habe.
Also sollte es auch zwecks irgendwelcher Garantien keine Probleme geben.Wichtig ist mir,das es von einem Fachbetrieb eingebaut wird.Gut ... es wird alles recht viel Geld kosten.Aber wenn schon Musik im Auto,dann auch vernünftig eingebaut und eingemessen.
Solange du im Plug&Play bereichund bei Dämmung bleibst ist in Sachen Garantie alles sicher Probleme gibt es z.B beim legen eines Stromkabels für die Enstufe das muß bestimmte Regeln einhalten Sicherung im Motorraum zwecks Kabelabsicherung mit einem an den Strom angepassten Querschnitt mit einer maximalen Kabellänge zwischen Batterie und Sicherung von max.40 cm. Kabel dürfen nicht über scharfe Kanten gelegt werden !
 
Lass dir bitte gesagt sein das nicht jeder Profi wirklich ein Profi ist wenn zB Kabel abgeschnitten werden ist es mit der Garantie dahin genauso gilt das wenn beim einbau einer Enstufe keine Sicherung fürs Kabel im Motorraum verbaut wird und die Durchführung in der Innenraum nicht mit Butyl oder Sikaflex abgedichtet wird wenigstens das Kabel im Motorraum sollte durch einen Kabelschlauch vor Witterung geschützt sein außerdem sollten alle Kontaktstellen in Verschraubungen Aderendhülsen haben
Absolut richtig,was du da schreibst. Aber wenn du dir das Video von LZParts mal ankuckst,sieht das schon wirklich top aus.Frank dreht ja auch für die Filialen die "Einbauerklär"-Videos.Und da ich sowieso vorhabe,nach Kaltenkirchen zu fahren,werde ich mal nach einem Komplett-RundumGlücklich-Preis fragen.Der Einbau sah schon wirklich ziemlich professionell und sauber aus.Ich glaube,da brauch man sich nicht soviel Sorgen machen.
Und ich habe es auch schon ganz anders gesehen. War auch ein "Fachbetrieb". Ok ... lassen wir das. :rolleyes:
Das ganze Vorhaben wird in Kaltenkirchen eingebaut.So ist der ambitionierte Plan. :):)
 
@MythDuster

Lüdemann & Zankel ist einer der größten Renault Händler in SH,mit mehreren Filialen.
Wenn die etwas einbauen kann man davon ausgehen das Sie das nach Renault Vorgaben machen. ;)

LZ Parts ist nichts anderes wie der Zubehör Teileshop dieses Händlers,Einbau gegen Geld bieten Sie natürlich dann auch dem Kunden an.
Das weiß ich aber gewissen Sachen gefallen mir nicht an den einbauten ,und ganz ehrlich ein Stromkabel mit Butyl in den Innenraum zu legen ohne zu verhindern das das Kabel an heißen Tagensich in diesem Loch sich nicht doch auf die scharfe Kante legt ist in meinen Augen nichts anständiges ich setzte an der Stelle Schrumpfschlauch mit Kleber setze einen Kantenschutz Oring und kleister das ganze dann noch mit Karokleber zu in der heutigen Zeit wo die Sommer so heiß werden könnte es sein das das Butyl so weich wird das sich das Kabel absenkt
 
Lüdemann & Zankel ist einer der größten Renault Händler in SH,mit mehreren Filialen.
Wenn die etwas einbauen kann man davon ausgehen das Sie das nach Renault Vorgaben machen. ;)
So sehe ich das auch.Und deswegen wird da auch nicht lange drüber debattiert.Da geht mein Duster hin. Für irgendwelche "CarHiFi"-Speziallisten,die mir alle Clipse kaputtbrechen und die Musik ins Auto pfuschen,ist mir mein Duster viel zu schade. Nee Nee ... lass ma. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.500
Beiträge
1.047.768
Mitglieder
72.960
Neuestes Mitglied
Monokongo
Zurück