3D Arkamys Sound System (6 Lautsprecher)

Ich habe beim Kauf meines Duster 3 auch Arkamys 3D hinzugefügt und ja – ich hatte besseren Sound erwartet. Insgesamt ist es ganz okay, aber es gibt keinen WOW-Effekt.
Außerdem ist mir eine interessante Sache aufgefallen. Vielleicht kann das jemand von euch auch ausprobieren und bestätigen.
In den Multimedia-Soundeinstellungen wähle ich etwas aus den voreingestellten Equalizereinstellungen – zum Beispiel Bass. Wenn Sie das nächste Mal im Auto sitzen und es starten, wird die Radiowiedergabe fortgesetzt und wenn Sie dann die Multimedia-Taste auf der linken Seite des Bildschirms drücken, ändert sich plötzlich der Sound. Es sieht so aus, als ob der Equalizer standardmäßig auf eine flache Einstellung eingestellt ist und die Basseinstellung nur angewendet wird, wenn Sie die Multimedia-Taste drücken.
Die Equalizer-Einstellung wird gespeichert, aber nicht auf den Sound angewendet, wenn Sie das Auto starten.
 
Das ist im Ford ähnlich.
Kann es sein das man auch im D3 die Einstellungen pro Quelle eingeben muss?

Sprich ich höre FM und stelle den EQ ein.
Schalte ich auf DAB muss ich den EQ auch hier einstellen usw.
Diese Einstellungen bleiben dann aber erhalten.

Hat den Hintergrund das ein StandardEQ Preset ja nicht zu jeder Quelle passt.
FM verträgt vielleicht mehr Bass als der DAB, Spotify braucht mehr Höhen usw.
 
In meinem Fall bleibt die Quelle dieselbe. Und es spielt keine Rolle. Selbst wenn Spotify Musik über Android Auto abspielt, werden die Equalizer-Einstellungen sofort angewendet, wenn man einfach auf die Multimedia-Taste auf der linken Seite tippt. Egal, welche Quelle es ist, der Effekt ist immer derselbe.
Höchstwahrscheinlich handelt es sich um einen Softwarefehler, der dafür sorgt, dass die EQ-Einstellungen nicht gelesen werden, wenn das Auto gestartet wird, sondern nur, wenn die Multimedia-„Welt“ geöffnet wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.506
Beiträge
1.047.915
Mitglieder
72.974
Neuestes Mitglied
cHim4ro
Zurück