Okay, danke für diese Diskussion. Habe mich entschlossen Ihn mal selber ins Gelände zu bringen um zu sehen was wie eigentlich Funktioniert. Haben Firmengelände mit riesen Sandabbaugebiet.
Hier der Bericht.....
23 Uhr. Alle Lichter an und Zufahrt loser Sand.. Ich im Automodus rein. Nach 4m im 2 Gang. Keine Kraft mehr. Gas Geben ging auch nicht. Hat Hinterachse nicht zugeschaltet. Blubs Motor aus. Karre wieder an, 4WD Look, Anti-schlupf ausgeschaltet. 1ter Gang rein.... Und Ich hatte ein anderes Auto.
Schön durch den Weg gefräst. Ohne Mühe. Wenn er langsamer wurde nur etwas Gas. Hah geschafft. Nun erste Steigung. AllradMonitor an. Man will ja wissen was man geschafft hat. Als wenn man auf ne Wand zu fährt. In Steigung 15° Leistungsverlust. Also Gas. Brauchte so um 3000 Um. Merde. Kuppe oben nicht bedacht. Ein Mini Hüpfer und oben. Nun mit einem Grinsen im Gesicht. Gewendet an Kuppe angehalten und Bergabfahrass. rein. Leicht über Kuppe gerollt und nichts mehr gemacht, Cool. Ca 5-7 km/h . Duster bremst alleine und man rutscht dann einige mm
.
Okay unten angekommen ab zum Schwemmbereich (Sand+Wasser), Mords Gaudi. Off-Road-Driften. Einigen 8ten gemacht.
Alles Okay. Ab zur Gefühlten Mega Steigung. Ich war jetzt ja Profi
21 Grad im ersten Drittel. Da ist mir der Duster 3x hägen geblieben und 2 x AUS. Cool das Rückwärtsrollen über Kamera. Sonnst Siehste nämlich hinten im Gelände nichts. Abgedunkelte Scheiben. Umdrehen = Alles schwarz!!!
Hey wer gibt auf.. Dann etwas Schwung bei 4000 Umdrehung rauf. Gas. Gas. GAAAAAAAAAAAS. Oben ich Mega Grinsen. Umgedreht ohne Bergassi. wieder Runter. Der Assistent konnte das Besser. Bin Mehr gerutscht als gerollt. Bremsen verboten
.
Letzte Stelle Radlader Spur /Spurrillen gemischter Sand. Teils lose,Teils fest und Matschelöcher. Das war ein Geschaukel. in der Spur blieb der eigentlich nie. Der wollte immer zum Rand. Erstes Matschloch angehalten. Erst mal Temperatur checken war ja seit 20 min fast nur im 1ten und 2ten mit hoher Drehzahl unterwegs. Alles Cool.
Also Blick ins Matscheloch. Durch oder nicht. Rein ja aber nicht durch. Als Anfänger nur Matschflächen. Dann stetste Kopfüber Drinne und haste Angst um deine Front, weil es eigentlich gleich wieder steil raus geht. Ne Ne. Rückwärtsgang + 2 min Gebuddelt. So mit Rechte Links. Keine Ahnung ob das Was gebracht hat, Aber endlich,, Schwupps und wieder Grade. Zurück zur Ausfahrt. Im Hallenbereich mit ner Menge Licht. Bestandsaufnahme. Alles voller Sand und Mudder. Bis zum Dach hoch. Egal bekommt heute ne Sonderwäsche.
Fazit: Nach fast 40 min im Gelände und nun mit einem Mega Breitmaulfroschgrinsen fühlt man sich wie der "MARLBORO-MANN". Das mach ich nochmal im hellen und nehm ein Filmteam mit. (Frau/Kumpel mit Handy)