DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Sie ist ja nicht gänzlich technisch ungeeignet, denn S&S funktionieren ja auch damit! S&S ist ja nichts Neues, denn es gab manuelle Systeme schon in den 1980er Jahren und da wurden ganz normale Standardbatterien verwendet. Bei den automatischen Systeme heute wird die Batterie nur viel höher belastet und macht einfach früher schlapp. Versuche mit verschiedenen Batterietypen haben die Hersteller sicher gemacht. Und genau jetzt kommt die Statistik und ganz simple Finanzmathematik für die Hersteller ins Spiel, woraus hervorging, dass EFB länger halten und somit für die Hersteller billiger sind, denn die Ausfallswahrscheinlichkeit während der Garantiezeit ist einfach höher. Weniger Garantiefälle, weniger Arbeit, weniger Kosten. Und wenn die dadurch eingesparten Kosten höher sind, als die durch die teureren Batterien verursachten, dann werden die genommen. So einfach.ich ging davon aus das KEIN Hersteller bei S&S eine Standardbatterie einsetzt, nicht weil sie früher ausfällt sondern weil sie technisch ungeeignet
DA solls aber nun wirklich mit dem Batterieexkurs gewesen sein.