B
ByeBye 70487
Ich hatte noch nie eines (einen Oldtimer ausgenommen) die nicht mindestens 190 fahren können.Ich hatte nie Pkw, die schneller als 185 fuhren...
Gut. Ich auch.Ich fahre auf AB entspannte 120-130.
Einen Herzinfarkt gibt es da wirklich nicht.Komme recht ungestresst
Ob ich mit 120 oder mit 180 an den Brückenpfeiler klatsche ... macht keinen Unterschied.und mit ruhigem Blutdruck 5-10 Minuten später an bei 350km Entfernung als ein Kollege der 200 heizt wo geht...
Denn es bringt einfach keinen echten Gewinn... . Nur gefahren für Leib und Leben.
Müssen diese permanenten Beleidigungen wirklich sein. Du kannst doch nicht vielen Autofahrer den Verstand absprechen?Gutes Auto fahren ist eine 95% Verstand Angelegenheit, weshalb es so wenige wirklich gut können.
Ich hoffe, Du musst nie zur MPU. Das wäre sie gewesen.Und z.T. Auch im ortsverkehr, wo es JA sehr viele schlechte unsicher (!!!) fahrende Leute gibt, die zb 30 statt 50-60 mit ihrem Auto fahren und meine Nerven und Schlange Bildung provozieren., und die ich schnell HINTER MIR sehen will.
Aber ... warum muss alles immer schwarz oder weiss sein? Was ist mit Toleranz und gesundem Menschenverstand? 95 oder 190 können bei mal unangemessen und idiotisch oder angepasst und clever sein.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Morgens und Abends im Berufsverkehr ist 95 eine schöne Geschwindigkeit. Denn hinter der nächsten Ecke stehen eh alle wieder. Also: 95 kmh ist toll.
Fahre ich aber auf einer leeren Autobahn 95, versuche einen LKW zu überholen und schere aus, ohne zu überlegen, dass andere schneller fahren möchten - ist das idiotisch.
Fahre ich im Berufsverkehr 190 wird Darwin schneller zuschlagen als gewünscht. Aber am späten Abend ist die A31 Richtung Nordsee komplett frei. Warum sollte ich da keine 180 oder 190 fahren? Das Ding ist so gebaut .. da sehe ich andere schon ewig vorher.
Einfach mal Toleranz üben - und allen wäre geholfen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: