Allgemeines Tempolimit für Dacia und Renault

Soll das Thema "Allgemeines Tempolimit" auf alle Hersteller erweitert werden?

  • Ja

    Stimmen: 29 60,4%
  • Nein

    Stimmen: 19 39,6%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute morgen, wieder mal ins Büro gefahren, nach 5 km Autobahn ist mir das erste mal die Krawatte geplatzt . LKW, Überholverbot einer zieht raus, überhilt 3 andere und kommt am vierten nicht vorbei, ich klemmt mit Tempo 65 auf der Mittelspur dahinter. Bis ich dann 55 km später bei der Arbeit war, - ich habe mal mitgezählt, 11 mal Überholverbot mißachtet. In der Fahrschule, als ich den 2er gemacht ahtte wurd uns beigebracht 50 m Abstand zum vorausfahrenden LKW. Heute morgen einige dabei, da passte kaum noch ein PKW dazwischen, und das Ganze bei Tempo 92-96 GPS.

ICh fordere das nicht schnell, sondern aus gutem Grund
Jawoll....Todesstrafe.....mindestens!
 
Selbst der Kleinwagen der Frau schafft 230... und schafft den Sandero mit 90 PS Benziner auf den selben Strecken (zu Arbeit/Einkaufen) um fast einen Liter zu unterbieten. Somit ist Dacia/ Renault für uns erledigt.
Darf man(n) erfahren welche Rennsemmel Deine Frau fährt, der nen' Liter weniger brauch?
 
Leute, kauft Fahrräder, denn es wird eine Zukunft geben ohne Auto oder dergleichen. Und Arbeitslose werden mit Lastenfahrrädern das Toilettenpapier bringen, weil die Zeiten so k015.gif sind.
Und dann zeigt sich auch ganz bestimmt wer wen überholen kann - auch am Berg. Die Zukunft wird nicht rosiger für uns alle, denn einige haben nicht begriffen das die Zeiten des "freie Fahrt für den Bürger" in der Abenddämmerung bereits verschwindet. Neue Antriebskonzepte und eine notwendige Geschwindigkeitdrosselung sind Anzeichen genug. Nur einige tuen sich so schwer mit dem Abschied...... e2126.gif
 
Aktuell freue ich mich an Corona, dann sind wenigstens die Autobahnen und Straßen frei, von Sonntagsfahrern - da kann man dann auch mal bei Tage Tempo 280 und mehr fahren. Und ja, ich lehne jedwede Beschränkung durch Hersteller als auch Regierung oder sonstigen Regulierern kategorisch ab!
Gut, dass Du keinen Dacia fährst. Muss ich mich nicht fremdschämen. Aber ob Du den Darwinismus noch lange austricksen kannst? Was machst Du im nächsten Jahr? (nach dem Tempolimit) Auswandern?

Im Stau bin ich immer der erste wenn die Dosenbahn, rechte Fahrspur überfüllt vom Schwerlastverkehr ist. Den die Ruhe ist mir heilig, nur die verrückten hinter mir haben es eilig.
Ich habe mir ernsthaft Mühe gegeben, aber den Satz verstehe ich nicht.

Heute morgen, wieder mal ins Büro gefahren, nach 5 km Autobahn ist mir das erste mal die Krawatte geplatzt . LKW, Überholverbot einer zieht raus, überhilt 3 andere und kommt am vierten nicht vorbei, ich klemmt mit Tempo 65 auf der Mittelspur dahinter. Bis ich dann 55 km später bei der Arbeit war, - ich habe mal mitgezählt, 11 mal Überholverbot mißachtet.
Oh, noch jemand anderer macht die gleichen Erfahrungen.

In der Fahrschule, als ich den 2er gemacht ahtte wurd uns beigebracht 50 m Abstand zum vorausfahrenden LKW. Heute morgen einige dabei, da passte kaum noch ein PKW dazwischen, und das Ganze bei Tempo 92-96 GPS.
So ist es, leider.

Jawoll....Todesstrafe.....mindestens!
Nö, Führerschein sofort weg .. Zeit zum nachdenken - sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LKW, Überholverbot einer zieht raus, überhilt 3 andere und kommt am vierten nicht vorbei, ich klemmt mit Tempo 65 auf der Mittelspur dahinter.
Und warum bist du nicht auf die linke Spur gewechselt? Muss es bei einer Mittelspur ja gegeben haben.
ich habe mal mitgezählt, 11 mal Überholverbot mißachtet
Der selbe LKW-Fahrer, oder insgesamt 11 verschiedene Fahrer?
Aber ob Du den Darwinismus noch lange austricksen kannst?
Man muss nicht jeden Troll füttern - schon gar nicht welche, die vorgeblich 280 km/h fahren.
 
Darf man(n) erfahren welche Rennsemmel Deine Frau fährt, der nen' Liter weniger brauch?
Nur weil ein Fahrzeug 230 km/h fahren kann, heißt dass nicht, dass es zahm/normal gefahren automatisch viel verbrauchen muss... Gerade bei einem Kleinwagen...

Wähl ich mit mit meinem Sportage den Geschwindigkeitsbereich vom MCV auf der Autobahn, erreich ich auch den Verbrauch vom MCV I. Trotz 400 Kg mehr, trotz mehr als doppelte Leistung, trotz Allrad, trotz mehr Breite, trotz breiterer Reifen.

Da steht dann alte Technik mit viel zu kurzem 5 Gang Getriebe neuer Technik mit 7 Gängen gegenüber.... Ich weiß, Äpfel und Birnen...

Nur Pferde die geweckt werden, fangen an zu saufen...
 
Ich kann mich erinnern das unsere firmen sprinter auch auf 120km/h Gedrosselt (Ökonomie!) waren bis auf die Ausnahme vom chef sein alten der dann im Fuhrpark rum ging da er sich einen neuen geholt hat.. man konnte alle unsere Fahrzeuge per app und GPS verfolgen mit route und Geschwindigkeit in Farbe.

Grün = 0 - 50 Km/h
Gelb = 50 - 80 Km/h
Organge = 80 - 120 Km/h
Rot = 120 - XXX Km/h

Alle Fahrzeuge haben natürlich meistens nur die Grün/Gelbe Route eingezeichnet gehabt.. alle bis auf das ungedrosselte.. Der war ausschließlich Rot.

Was das zur folge hatte? eine Tank Quittung von jedem tag! :readit:
 
Werden die Alpine auch auf 180 km/h gedrosselt?
ohmeingott. Den Renault Alpine A 310 habe ich vergöttert. Er war damals unerreichbar für mich...

Aber unabhängig davon. Es ist derzeit Trend, die sportlicheren Fahrzeuge unter einer ganz anderen Marke in einem Tochterunternehmen zu vermarkten. Siehe Seat und Cupra. Alpine hat da natürlich noch einen ganz anderen historischen Hintergrund, ich vermute aber dass ein Alpine never ever auf 180 km/h gedrosselt wird. Ferrari wird das vermutlich auch nicht tun. Das sind Fahrzeuge für die Sammlergarage oder die Rennstrecke und nicht für den Alltag.
 
Vor etwas über 30 Jahren war in der DDR die Höchstgeschwindigkeit für B1000 Lada Niva etc. lt. StVO auf 80 km/h begrenzt auf Grund ökonomischen VK Verbrauchs. Also die angepeilten 180km/h sind immer noch schnell genug um von A nach B zu kommen. Vorausgesetzt die BAB ist frei. Was gestern ja rund um Berlin nicht der Fall war. Im Stau stehen wir alle mit 0km/h. Egal ob Dacia oder Porsche
 
Alpine? A110, das Maß aller Dinge

Die 1300er mit 69 PS lief auch keine 180,
zumindest nicht ohne "Eingriffe"
Diese gehört einem Freund, sein Jungendtraum,
kurz vor Renteneintritt erfüllt
 

Anhänge

  • Renault Alpine a110.jpg
    Renault Alpine a110.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.375
Beiträge
1.044.875
Mitglieder
72.762
Neuestes Mitglied
Tuta
Zurück