Plastikpferd
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.5 dCi 90 (Express)
- Baujahr
- 2013
Ja, alles ok, meinen haben 90.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, alles ok, meinen haben 90.
Musste vorher nicht zum TÜV? Die achten auf sowas. Eigentlich auch der Reifenhändler, oder haste online gekauft?Sorry - JA stimmt , habe gerade nachgeschaut - es sind 88.
Ja ich weiß dass für den LKW größere Tragfähigkeit vorgeschrieben ist.
Werde sie aber trotzdem dran lassen bis abgenutzt werden.
Ev. nächstes mal werde darauf richtig achten.
und Hauptsache hast keinen Unfall ,,,, wenn dort festgestellt wird falsche Reifen,,, freut sich die Versicherung und Du guckst erstmal in die Röhre !!!Sorry - JA stimmt , habe gerade nachgeschaut - es sind 88.
Ja ich weiß dass für den LKW größere Tragfähigkeit vorgeschrieben ist.
Werde sie aber trotzdem dran lassen bis abgenutzt werden.
Ev. nächstes mal werde darauf richtig achten.
und Hauptsache hast keinen Unfall ,,,, wenn dort festgestellt wird falsche Reifen,,, freut sich die Versicherung und Du guckst erstmal in die Röhre !!!
Hier gehe ich irgendwie immer lieber auf Nummer sicher. Vor allem bei meinen ständig bis an die Grenze beladenen Dokker habe ich natürlich 92er Traglast bei den Reifen. Ist ja auch kein Problem diese zu bekommen. Jedes Gramm das die mehr aushalten beruhigt mich auch mehr.Der Dokker Express von Plastikpferd hat wahrscheinlich (ich gehe mal von meinem aus) eine maximale Achslast von 1175 kg. Wenn das Fahrzeug nicht einmal annähernd in diesen Gewichtsregionen beladen wird, ist technisch nichts gegen die 88er Reifen einzuwenden.
...
Ansonsten fahre ich seit Bullizeiten nur Maxxis Reifen. Allwetter Maxxis das Jahr über und Winter Maxxis im Winter.
..