Alt neben neu.

Arno612

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Düster Expression
Moin
Heute sind bei uns beim Händler die ersten neuen Duster angekommen.
Hab meinen aus 06/23 mal daneben gestellt. Sieht wohl gut aus der neue. Bin aber trotzdem zufrieden mit meiner Wahl.
Ich mag meinen diggen.
1716289321041.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Bild wirkt der Neue schon etwas breiter. Das können aber nicht die 6mm mehr sein. :think:
Der Kameraweitwinkel trägt hier wohl ein bisschen bei.

Das ist schon ein Designsprung. Verstecken muss sich der alte aber auch nicht.
Absolut! Wobei so ein riesiger Sprung ist das gar nicht. Wenn man sich die Dusters von Anfang bis Ende anschaut, ist immer gut was designmäßig zum Positiven verändert worden.

Ich persönlich würde den Duster Ph 3 schon als richtig gut gelungen bezeichnen. So klassische Rundungen meets Edge-Design.

Der III'er ist nur noch Edge.

Wir werden auch unseren aus 23 auch behalten, es ist für uns ein gebrauchsgegenstand wo ich mich drauf verlassen kann und mehr verlange ich nicht.
Obendrein sind wir mehr als zufrieden damit so das wir keine Gedanken an was neueres verschwenden müssen, mir würde auch die Ablage auf der Beifahrerseite sehr fehlen die der neue ja nicht mehr hat.
Gut aussehen tut der neue ja schon aber der Alte brauch sich dahinter nicht zu verstecken finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Heute sind bei uns beim Händler die ersten neuen Duster angekommen.
Hab meinen aus 06/23 mal daneben gestellt. Sieht wohl gut aus der neue. Bin aber trotzdem zufrieden mit meiner Wahl.
Ich mag meinen diggen.
Anhang anzeigen 147688
Auch oder weil der "Alte" das neue Gesicht bekommen hat sieht er super aus - auch in der Farbe!
Etwas kantiger wirkt der "Neue", aber sooo viel Unterschied macht es dann doch nicht aus .
Allzeit Gute Fahrt im DACIA

Auf dem Bild wirkt der Neue schon etwas breiter. Das können aber nicht die 6mm mehr sein. :think:
Das kommt sicherlich durch die eher horizontalen und schmalen Scheinwerfer. Die führen dazu, dass die Front seitlich gestreckt wirkt.
Es gefallen beide, aber ich bin mit meinem alten zufrieden.

@uwe1970 bringts auf den Punkt: Gebrauchsgegenstand und fährt und fährt und fährt. Mehr braucht's nicht.

Mir gefällt der neue von Außen um Längen besser als der „alte“

Das war es dann aber auch schon.

Ich hab mir ja nicht aus Lust und Laune einen Duster II bestellt. Die Gründe sind recht einfach.

Von innen mag ich den Alten lieber. Und ich sitze nun mal im Auto.

Ich wollte (oder besser ich brauche) einen 4x4 und da bekomme ich beim neuen zurzeit nur 130PS mit 230Nm jetzt bekomme ich 150PS mit 250Nm und keinen Mild-Hybrid dafür aber 1,3L und vier Zylinder.

Vielleicht bin ich schon zu alt. Aber ich mag Analoge Rund Instrumente.

Dann die Ausstattung. Vieles was beim Alten in der Extreme Ausstattung noch Serie war muss nun extra geordert werden. Navi, Sitzheizung, Haifischantenne fallen mir da sogleich ein.

Dann zum Schluss, der alte kommt dann billiger.

Das ist nur meine persönliche Meinung. Manchmal währe ich auch froh dass ich mit weniger Auto zurande kommen würde. Is aber nicht so. deswegen bin ich froh noch einen der letzten Duster II mit TCe 150 4x4 zu bekommen.

Freue mich aber schon jetzt darauf den neunen im Straßenverkehr zu treffen. Weil Schön ist der wirklich.

Schönen Dank für das Vergleichsfoto , werde noch bis ende des Jahres mein Dokker noch fahren und dann mir den neuen Duster holen . MfG

Ich wollte (oder besser ich brauche) einen 4x4 und da bekomme ich beim neuen zurzeit nur 130PS mit 230Nm jetzt bekomme ich 150PS mit 250Nm und keinen Mild-Hybrid dafür aber 1,3L und vier Zylinder.
Das war auch mein Hauptgrund, für den "Alten". Ich wollte einen robusten Allrader mit MacPherson Mehrlenkerhinterachse und 4-Zylinder mit gut Leistung.

Beim "Neuen" würde mir vielleicht die Ablage über dem Handschuhfach fehlen. Da kann der Beifahrer auch eben mal das Smartphone rein legen. Dafür hat der in der Mittelkonsole so ein geiles Fach, welches für Zusatzgeräte tauglich sein könnte, in meinem Fall ein Funkgerät. Sind aber alles nur Kleinigkeiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kommt sicherlich durch die eher horizontalen und schmalen Scheinwerfer. Die führen dazu, dass die Front seitlich gestreckt wirkt.
Ja, ich glaube auch, dass die Radkästen nicht mehr so weit raus stehen. Der ist quasi "oben rum" tatsächlich etwas breiter geworden. Aber vielleicht täuscht das auch. In jedem Fall ist das eine konsequente Weiterentwicklung, die sehr gut am Markt ankommt. Der Erfolgt ist diesem Dacia Fahrzeugtypen (neben den Anderen) auf jeden Fall sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte geht so immer weiter. Kaum ist dein Auto zwei Jahre alt, kommt ein Facelift daher. Oder in diesem Fall eben eine neue Aufmachung. Mich ärgert sowas nicht, solange mein Auto das macht, was es soll. Viel mehr habe ich mich mal gefreut, dass die Winterräder vom Sportage 2 auf den Duster 2 gepasst haben, inclusive Lochkreis und ABE der Felgen. Vier Zentrierringe waren die einzige Änderung von Nabe 67,1 auf 66,1.

Viel mehr habe ich mich mal gefreut, dass die Winterräder vom Sportage 2 auf den Duster 2 gepasst haben, inclusive Lochkreis und ABE der Felgen. Vier Zentrierringe waren die einzige Änderung von Nabe 67,1 auf 66,1.
Klasse!

Ich habe vom Kamiq zum Glück nix mehr rumliegen. Der fuhr 4 Jahre nur mit Sommerreifen, hoch gepokert, ich weiß. Im Norden Deutschlands ist halt aber auch nicht viel Schneewahrscheinlichkeit.

Am Duster III sind wahrscheinlich auch wieder die Allwetter-Allterrain drauf. Ich muss gleich auch nochmal schauen, was ich am Duster II drauf habe.

Werde mir aber noch andere Felgen holen, für den Schönwetter-Sonntags-Betrieb. Richtig schön mit fetten Sommerreifen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.034
Mitglieder
75.538
Neuestes Mitglied
HH 125
Zurück