Ankauf durch Autohaus

LoganMCVSCe75

Mitglied Bronze
Fahrzeug
LoganMCVSCe75
Weiss jetzt nicht so genau wo das Thema passen könnte ...
Ich interessiere mich für den Renault R4e und habe auf der Homepage von R. den Ankaufswert ermittelt -
das waren deutlich über € 5000.- (nicht Scheckheft gepflegt und kleiner Blessur (Lackschaden hinten)).
Finde ich ganz ordentlich.
Hat wer Erfahrungen damit?
Dank und liebe Grüße
Bernd

Also Autohäuser wollen immer Geld verdienen

Sie zahlen dir einen Inzahlungsnahme-Preis für dein Auto,
dann bekommst du aber keinen Nachlass aufs Auto

ICH würde nach dem Preis fragen, mit Inzahlungnahme und ohne
und dann einfach den Dreisatz anwenden.

GGF kann ein Privatverkauf monitär erfolgreicher sein

@Oldironman

Er schrieb doch das er den Ankaufwert über die Renault HP erfragt hat.

Wäre jetzt nicht völlig ungewöhnlich wenn die bei Markenwechsel etwas mehr zahlen.

Mercedes z.B. zahlt auch überdurchschnittlich wenn man den vorherigen BMW oder Audi dort in Zahlung gibt. :whistle:

• Themenstarter Themenstarter
Nächstes Glaskugel Rätsel !
Kein Baujahr, KM Stand, Ausstattung, Tüv...
Es ging mir jetzt um den Ablauf als solches, weniger um eine Einschätzung der Summe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Autohäuser wollen immer Geld verdienen

Sie zahlen dir einen Inzahlungsnahme-Preis für dein Auto,
dann bekommst du aber keinen Nachlass aufs Auto

ICH würde nach dem Preis fragen, mit Inzahlungnahme und ohne
und dann einfach den Dreisatz anwenden.

GGF kann ein Privatverkauf monitär erfolgreicher sein
Ich vermute, daß ich für einen neuen R4e in diesem Jahr sicherlich keinen oder kaum Rabatt erwarten kann ...
Und ein KFZ privat zu verkaufen wird sicherlich etwas mehr an Geld bedeuten, beinhaltet aber auch immer ein gewisses Maß an Verhandlungen, Frustation und "wasischletzepreis"-Anfragen. Das würde ich mir gerne ersparen und wäre mir ein paar Euros wert.

Egal wo ich mal meinen alten Berlingo in Zahlung geben wollte. Am Telefon oder auf der Homepage war der Preis top. Bei der anschließenden Begutachtung ging es dann aber schnell runter… Ich habe das als Lockangebot wahrgenommen. Hatte dann privat verkauft, Preisschilder mit entsprechenden Angaben zur Preisgestaltung ( kein Tausch gegen Teppich oder Ziegen) ans Auto und irgendwann war ein Käufer gefunden. Man muss sich nur nicht verrückt machen lassen.

Maß an Verhandlungen, Frustation und "wasischletzepreis"-Anfragen. Das würde ich mir gerne ersparen und wäre mir ein paar Euros wert.
Habe letztens als Basecaptraeger mein Auto schlecht reden wollten einfach die Garage zugemacht
und gesagt, so ein schlechtes Auto kann ich euch ruhigen Gewissens nicht verkaufen.
Die haben dann etwas sparsam geguckt, habe dann meinen Schäferhund aus dem Garten geholt,
dann sind sie von dannen gezogen

Habe letztens als Basecaptraeger mein Auto schlecht reden wollten einfach die Garage zugemacht
und gesagt, so ein schlechtes Auto kann ich euch ruhigen Gewissens nicht verkaufen.
Die haben dann etwas sparsam geguckt, habe dann meinen Schäferhund aus dem Garten geholt,
dann sind sie von dannen gezogen
Hmm - hab` keine Garage und nur einen 8kg Mischling ... *lach*

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.233
Mitglieder
74.114
Neuestes Mitglied
Lodgy Stepy
Zurück