Anschlagpuffer Aufkleber Lack

zappen83

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero III Stepway
Baujahr
2022
Hallo Gemeinde,
ich suche für die Anschlagpuffer der Heckklappe die durchsichtigen runden Aufkleber die da einfach auf den Lack geklebt wurden. Meine sind nämlich mit der Zeit durch Regen einfach weg gewesen. Jetzt merkt man an den Stellen das der Lack schon merklich rauer wird, da diese Puffer ordentlich arbeiten während der Fahrt. Ich habe schon diverse Sachen von Ebay probiert die aber ca 0,5cm dick waren und dann aber einfach wegwandern weil der Kleber durch die Wärme und das wandern der Puffer nicht hält. Was meint ihr. Macht es Sinn dort was hinzukleben oder ist es zwecklos? Ich finde es *** :), dass die Puffer einfach auf dem blanken Lack liegen, bei Renault gibt es ja feste Gegengummis in der Karosserie. Übrigens sind diese kleinen durchsichtigen Aufkleber zB auch bei den Türpuffern auf den Lack geklebt, finde die aber nicht original irgendwo.
 
Es gibt durchsichtige Lackschutzfolie am Stück,zum selbst zurechtschneiden.

Damit könnte man sonst z.B. auch die Schweller im Bereich Türeinstiege bekleben.
 
Wenn du du dir das Zuschneiden nicht zutraust, kannst du nach fertigen Stücken suchen. So etwas beispielsweise:

AlphaShield Fahrrad Rahmenschutz Kettenstreben Schutz Folie Aufkleber Rahmen Schutz Carbon MTB BMX Lackschutz Folie K099 K100 Amazon.de

Ist dann natürlich auch wesentlich teurer.
 
Meine waren mittlerweile auch verrutscht, ich habe dann die originalen in schwarz genommen. geht genauso gut.
Die sind oft an Heckklappe, Schloßträger oder Türen zu finden, um pruduktionsseitige Löcher abzudecken.
Die hatte ich noch rumliegen aus meiner Renault/Daciazeit.

Ähnliches gibt es aber auch oft im Baumarkt. Verrutschen tun die eh wieder, da ist nunmal Bewegung drin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.423
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück