Regionalkönige (danke für das Stichwort
@seehase ), die Personen, die dahinter stecken, haben und wollen gar keinen Bezug zu denen da unten, den Endverbrauchern und Schraubern. Das ist wie bei einem Konzern.
Plus (danke für das Stichwort
@ssc ) Modellwechsel =
Modeerscheinung.
wie lange hatten Golf 1---, 2---, 3--- Bestand? Golf 4--, 5--, 6-, 7, 8 immer schneller ständig neu, neu, neu kaufen. Jetzt müssen neue Namen her, weil der schnelle Wechsel peinlich wird. Mode ist unsinnig mit dem Unterschied, das es Klamotten auch billig gibt (Made in XY), aber ein Auto viel kostet und teurer wird.
Das Werk umrüsten kostet ja auch ein Heidengeld.
Plus der zu schnelle Fortschritt. Natürlich ist Fortschritt interessant, aber zu schnell und kostet. Da kann sich ja nichts amortisieren.
Aber von den gesetzlich vorgeschriebenen Assis mal abgesehen, nicht jeder will alles, muss es aber mitbezahlen, weil es sonst denen, die wollen zu teuer wäre. Und diese Pakete beim Konfigurieren, entsetzlich! Ein Gimmik hätte ich gern, 5 andere muß ich dazu nehmen. Sollen die, die es haben wollen doch selbst bezahlen. Bzw. Es ist nicht gewollt, aber ganz scheinheilig: "Die wollen das Paket doch ... . Ätzende Form von Markmanipulation."
Mehr, mehr, mehr macht geil und teuer.
Ich hab mehr, mehr, als der neben mir, das macht teuer.