Austausch von Detailfotos, Filmen und technischer Daten ausgelieferter Duster III

Hallo zusammen,

was für Allwetterreifen (Marke und Typ) sind eigentlich bei den 4x4 Varianten bei der Auslieferung aufgezogen?
 
Ich hab hier vor paar Tagen mal gefragt ob jemand das Problem mit der Heckklappe hat die an die Rückleuchte stößt.

Heute war ich beim AH und hab den KFZ-Meister in der Service Annahme mal gefragt ob er es sich anschauen kann.
Nach 10 Minuten war das Problem behoben. Kurz angeschaut, zu viel Spiel festgestellt, Schließbügel unten in der Ladekante verstellt und jetzt sitzt es perfekt. Nichts wackelt beim schließen, nichts stößt irgendwo dran. Es klingt nicht mehr "billig" wenn man die Heckklappe schließt.

Den leichten Abrieb am Lack hab ich selbst schon raus poliert, die Tage nehm ich nochmal die Rückleuchte raus (das geht wirklich einfach, genau wie beim Vorgänger) und setze sie so ein dass die Spaltmaße stimmen.

Somit ist das einzige, was mich wirklich gestört hat in den letzten 2 Wochen auch beseitigt.


Das so sehr beworbene Starkle versteckt Kratzer leider nicht so gut wie beworben, ich war vor ca. 2 Wochen kurz in Frankreich und hab auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt und hab seitdem Spuren am Starkle vorn. Falls jemand einen Tipp hat womit nicht sehr tiefe Kratzer aus sowas entfernen kann würde ich es demnächst ausprobieren nach der nächsten Autowäsche
 
Also ich hab an meinem Altfahrzeug gestern ausgebleichte Plastikakzente nach einem Youtube-Tipp mit WD40 behandelt, seither sind sie wieder wie neu... evtl. hilft es dir auch, damit es weniger sichtbar wird? Nur eine Idee, ohne Gewähr oder Garantie ;-)

Aber freut mich sehr, das das mit dem Rücklicht und Heckklappe so einfach zu beheben war !
 
An das gute WD-40 hab ich gar nicht gedacht. Wird dann morgen getestet.

Da ich nicht damit gerechnet habe, dass es heute spontan gerichtet wird, war die Freude über die vernünftig schließende Klappe groß genug, dass mich das leicht schief sitzende Licht nicht mehr so dolle stört. Da wird wo sie weiter raus soll etwas Gummi oder so auf die Rückseite geklebt und fertig.

Letzte Woche war ich schon mal dort aber da war wohl dort die Hölle los. Sollte einen Termin vereinbaren oder es diese Woche nochmal versuchen.

Außerdem hab ich jetzt schon noch ein paar D3 gesehen bei denen auch min. eine Leuchte so sitzt wie meine rechte. aAchte seitdem ich es an meinem gesehen habe bei Fotos und D3 im Showroom oder in freier Wildbahn drauf, meiner war der erste in der Gegend aber es werden langsam mehr (wird Zeit für etwas Individualisierung, der neue gebrauchte Plotter muss ja noch getestet werden)
 
Frage zur Here-Navigation:
Benutzt die die gleichen Daten wie die Here-App?
Die sind nämlich schon bei meinem Wohnhaus-Umkreis (500m) ungefähr 2 Jahre alt und passen einfach gar nicht.
Inzwischen wurden Häuser abgerissen, neue Strassen gebaut und Firmen errichtet.
 
für alle die wie ich ihren duster noch mehr dämmen möchten:
So sieht die Heckklappe von innen unter der Verkleidung aus:


IMG_7158.webp
Eine Frage habe ich nur:
Bekommt man das hier gelöst ohne zu es aufzubohren? Ich hab’s gerne wenn meine Modifizierungen spurenlos reversibel sind. (Teilweise kaufe ich OEM Teile, damit ich nicht modifizierte Originale da habe, habs beim D2 einmal vergessen und hatte Glück dass die Blende in der auch der lpg Schalter sitzt, hatte dort zusätzliche Schalter für Zusatzscheinwerfer verbaut, eine Woche vor dem Verkauf beim AH ankam)
IMG_7159.webp
Ich mache gerne an Autos Dinge die keinen Sinn ergeben, aber mir gefallen, ich möchte nämlich den kleinen Heckwischer cleanen. Hab ihn getestet, für sinnlos befunden und werde mir wie @Bongo0411 eine Spiegel Dashcam kaufen

Und falls jemand mal was an der schwarzen Leiste mit Griff und Kennzeichen Beleuchtung machen muss. Die Leiste ost mit 4 10er Muttern fest. 2 sieht man sofort, 2 haben Zugangslöcher im Blech
IMG_7160.webpIMG_7162.webp

(Falls die Fotos nicht perfekt sind, ich kann sie leider nicht nachbearbeiten, habe unter iOS 18 Beta 5 leider einen Bug in der Fotos App, warte auf das nächste Update kommenden Montag/dienstag)
 
Danke.
Bevor ich mir da was abbreche, bohr ich die Nieten aus, bestelle schonmal paar neue und es kommt in eine Kiste für Originalteile für den Fall, dass ich wieder alles auf Original zurück baue.
 
Mal nebenbei und zwischendurch an alle meinen Respekt, das ihr so früh nach Übernahme noch innerhalb der Garantiezeit so massive Umbauten angeht und Risiken damit eingeht... fürchte da fehlt mir noch der Mut, nicht das mein AH dann bei Mängeln/Defekten/Fehlerteufel sich abputzt, weil man ja selbst "rumgebastelt" hat.
 
Kommt auch immer drauf an was du bastelst.
Hat ja nicht immer Einfluss auf die Garantie. ;)
 
guter Einwand, aber ich wüsste gar nicht, was ohne Einfluss auf Garantie, zumindest nicht mit völliger Gewissheit, steht das wo konkret? Das würde die Sache natürlich entschärfen
 
.... es werden langsam mehr (wird Zeit für etwas Individualisierung, der neue gebrauchte Plotter muss ja noch getestet werden)
Plotter? Höre ich da richtig? Ich plane ja auch Schriftzüge dann an meinen Dusti zu machen.
Bin da etwas im Zwang, wer mir diese macht. Arbeite in einer Werbetechnik Firma, die u.A. auch Folien für Schaufenster und Fahrzeuge macht. Allerdings bin ich in einer anderen Abteilung. Ich müsste die Chefin fragen was es kostet aber Capo sagte schon, die lassen da nicht mit sich handeln usw. Also nix mit Mitarbeiter Rabatt oder so.
Auf der anderen Seite, wenn ich die Schriften von extern machen lasse und selber klebe (selber kleben ist für mich kein Problem, Erfahrung damit vorhanden) kommt irgendwann in der Firma die Frage auf, wo hast du das machen lassen?
 
Frage zur Here-Navigation:
Benutzt die die gleichen Daten wie die Here-App?
Die sind nämlich schon bei meinem Wohnhaus-Umkreis (500m) ungefähr 2 Jahre alt und passen einfach gar nicht.
Inzwischen wurden Häuser abgerissen, neue Strassen gebaut und Firmen errichtet.
Bevor es hier untergeht:
Kann da jemand etwas zu sagen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.310
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück